Allgemeines Communityproblem

schuempfe schrieb am 20.09.2015 um 16:42 Uhr

Ich möchte mich noch ein letztes mal zu Wort melden, bevor ich Magix als Plattform verlasse.

Ich nutze Magix seit 2007. Ich habe unzählige Produkte gekauft und war zu Anfang sehr zufrieden. Die Programme waren schlüssig und einfach zu bedienen. Der Online-Support war relativ zügig und aussagekräftig.

Seit geraumer Zeit werden immer mehr Versionen auf den Markt geworfen, die Bedienung wird immer komplizierter und der Support läßt ewig auf sich warten. Sicher, für eine 0190- Nummer geht es wahrscheinlich schneller. Nun werden die meisten bei der Magix-Community  Hilfe suchen. Ich möchte es hier noch einmal betonen; Ich habe großen Respekt vor den Usern, die ihre Freizeit opfern und anderer User Probleme klären.  Es ist nur so, der überwiegende Teil ist Anfänger und versucht irgendwie klar zu kommen. Sicher sind auch Profis dabei, die Probleme schnell überblicken und wirklich helfen. Man muss sich aber einmal so manchen Thread anschauen und sich fragen, ob nicht wirklich nur Leute Probleme klären sollten, die entweder Ahnung haben oder das Problem selber lösen konnten und somit anderen an ihrem Wissen teilhaben lassen. Formulierungen wie, da musst du mal googeln oder das herumkritisieren an der Rechtschreibung oder ähnliches, hilft da nicht weiter.  Die User, die hier Hilfe suchen, haben sicher schon alles mögliche versucht.  Also ein wenig Gelassenheit wäre sicher hilfreicher zumal es auch für die Moderatoren immer komplizierter wird,  bei all den Programmen, Änderungen, verschiedenen Betriebssystemen den Überblick zu behalten. Meine letzte Frage wurde z.B. auch nicht beantwortet. Nebenbei gesagt auch vom Support nicht. Daher bin ich etwas Forengeschädigt. Wenn man Glück hat, ist die erste Antwort noch zum Thema. Danach trifftet es total ab. Magix sollte sich allerdings einmal fragen, ob es sinnvoll ist, die Programme für den Normalnutzer immer komplizierter zu machen. Ich danke trotzdem allen, die versucht haben mir zu helfen.

Mit freundlichen Grüßen

A.Schümann

Kommentare

Noch 0 Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar ...