Allgemeiner FTP-Fehler beim Upload der Website

anschm schrieb am 12.12.2018 um 15:46 Uhr

Hallo, seit kurzem funktioniert der Upload unserer Website nicht mehr (mit Magix Web Designer 10 Premium). Es erscheint beim hochladen einer bestimmten png.-Datei immer wieder die Meldung "Allgemeiner FTP-Fehler" u. der Upload wird abgebrochen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus!

Kommentare

marboe schrieb am 12.12.2018 um 16:41 Uhr

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Nein. Das ist leider nicht möglich.

Dafür haben wir viel zu wenig Infos.

Als erstes solltest du bei deinem Hoster die Zugangsdaten erneut abfragen und neu eingeben. Es ist nicht ausgeschlossen, dass es da Änderungen gab. Gruß Marboe

BeRo schrieb am 12.12.2018 um 16:58 Uhr

[...] Es erscheint beim hochladen einer bestimmten png.-Datei immer wieder die Meldung "Allgemeiner FTP-Fehler" [...]

Unabhängig davon, dass uns wesentiche Infos fehlen, wie @marboe schon sagte, klingt das sehr nach einer unverträglichen Datei, die entweder "kaputt" ist oder deren Name unverträglich ist.
Die wahrscheinlichste Ursache ist ein Name, der Umlaute- und/oder Sonderzeichen enthält.
Obwohl der WD beim Export/Upload die Namen alle Bilder umbenennt (Ziffern statt Buchstaben), können die Originalnamen beim Import den "Grundstein" für den späteren Fehler beim Upload legen.

Prüf´ das mal...

Zuletzt geändert von BeRo am 12.12.2018, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

algusto schrieb am 02.03.2024 um 13:30 Uhr

Beim Upload meiner verschiedenen Webseiten erscheint nun auch bei unveränderten Webseiten "Allgemeiner FTP-Fehler" (schon während dem Upload). Der Provider hat FTP überprüft - einwandfrei. Was ist zu tun?