Alle Projekte werden nicht mehr gefunden, Soundpool ist leer

Agfa-Click schrieb am 23.07.2021 um 19:12 Uhr

Hallo Zusammen,

ich habe noch die Version 29 und betreibe sie auf einem Windows10 Rechner (i5, 16GB SSD mit dem Programm, HDD mit den Projekt- und Soundpooldateien).

Heute Abend wollte ich das Programm wie gewohnt starten. Allerdings war ich nicht (wie sonst üblich) direkt im Store angemeldet.

Ebenso war, nach erfolgreicher Anmeldung mein Soundpool verschwunden (nicht auf dem Rechner sondern nur im Programm). Ebenso verschwunden waren meine Projekte. Allerdings hatte ich Backups angelegt. Diese Backups werden auch geladen allerdings sind die Loops oder Soundschnipsel grau und man hört keinen Ton. Die Anmeldung im Store erfolgte erst nach dem 5. Versuch obwohl die Daten korrekt eingegeben wurden. Hatte zufällig jemand ähnliche Probleme?

Kommentare

Agfa-Click schrieb am 24.07.2021 um 08:12 Uhr

So, ich habe das Programm deinstalliert und neu installiert. Jetzt kann ich zumindest mein letztes Projekt, das ich als Backup gesichert habe, laden. Ich muss wohl, um auch die Musik zu hören, jede Spur auf "Solo" schalten.

Außerdem erscheint bei jedem Start das Fenster mit der Magix-Werbung. Obwohl ich jedes mal anklicke "Fenster nicht mehr anzeigen, erscheint es trotzdem. Auch in den Programmeinstellungen lässt sich das Werbungsfenster nicht abschalten.

Ich arbeite mit MMM als Ideengeber für Projekte die ich dann mit Samplitude oder Cubase 11 weiterbearbeite. Aufgrund der vielen Macken, die sich bei Magix in letzter Zeit häufen und aufgrund der Tatsache, dass wir als Versuchskaninchen für neue Programmversionen benutzt werden (BeatBox ist in den letzte Versionen nicht mehr aufgetaucht und wird jetzt als brandneues Feature gefeiert), stehen einem als altgedienten Nutzer schon die Tränen in den Augen.

MAGIX_Redaktion schrieb am 28.07.2021 um 13:59 Uhr

Hallo @Agfa-Click,

es tut uns sehr leid, dass dir der neue Music Maker solche Probleme bereitet. Wir nehmen dein Feedback natürlich gerne an.

Es scheint leider so, als können die Forumsnutzer dir in deinem Fall nicht weiterhelfen. Hast du dich eventuell schon an den technischen Support gewandt? Falls nicht, findest du hier eine Anleitung, wie das geht: https://www.magix.info/de/support/artikel/wie-kontaktiere-ich-den-technischen-support--1513/

Die Kollegen helfen dir dort sehr gerne weiter.

Liebe Grüße

MAGIX Redaktion

Agfa-Click schrieb am 29.07.2021 um 08:52 Uhr

Habe jetzt, nachdem ich das Programm zweimal neu installiert habe, den Support kontaktiert. Es läuft jetzt zwar, stürzt aber regelmäßig, bei bearbeiten eines Projektes, ab. Es sind zwar Projekte mit 7-10 Spuren (davon 2 Midi),aber das sollte selbst der MMM schaffen. Hat er jedenfalls früher.