Aktivierungscode funktioniert nicht mehr

Heidi-Buml schrieb am 18.02.2021 um 02:21 Uhr

Wenn ich nach ca. einem halben Jahr mein stets funktionierendes Easy HD5 wieder mal aufrufe, um vom Video-Camcorder ein Objekt auf den PC mit Windows 10 zu laden, werde ich aufgefordert, meinen (Administrator) Aktivierungscode für MPEG 4 Basic einzugeben. Diesen Code bekam ich von MAGIX im Dezember 2018. Die Antwort sowohl Online als auch Offline lautet stets: dieser Aktivierungscode ist nicht korrekt. Wie kann ich das Programm wieder zum Laufen bringen? Ich bin zu alt und auch nicht willens, um mich noch mal in ein komfortableres Programm einzuarbeiten.

2018 konnte ich noch per E-Mail Hilfe vom MAGIX-Support oder per Telefon bekommen. Mit 80 Jahren braucht man statt einer technischen Hilfe noch einen menschlichen Kontakt. Dies gibt es in der modernen Welt kaum mehr. Schade!

Kommentare

Heidi-Buml schrieb am 20.02.2021 um 18:46 Uhr

Hallo Renter 11, vielen Dank für die direkte Support-Anfrage-Adresse von MAGIX. Ich brauche dazu wohl doch einen rel. jungen PC-Anwender, der den sehr umständlichen Weg bis zum Ziel für mich erledigt. Ich verstehe nicht, dass nach längerem Nichtbenutzung des EASY 5-Programms man immer wieder einen neuen Code anfordern muss. In der Vergangenheit musste ich schon 3x dieses Prozedere durchführen. Inzwischen scheint EASY 5 gar nicht mehr bedient zu werden. Ein neues Programm von MAGIX ist keine Option mehr für mich.