Kommentare

MummSeiss schrieb am 01.02.2009 um 10:20 Uhr
Im Prinzip müsste es funktionnieren, ich habe Fotos auf CD und DVD auf zwei Computern installiert, allerdings laufen beide auf XP. Und ich habe beide Male die gleichen Benutzerdaten verwendet. Ob das Programm auf dem zweiten Computer allerdings immer noch läuft, habe ich seit längerer Zeit nicht mehr ausprobiert, könnte ja sein, dass es inzwischen abgestorben ist. Wäre ja blöd, wenn man beim Wechsel von einem Computer zum nächsten immer alle Programme neu kaufen müßte.
BruderWernher schrieb am 01.02.2009 um 11:03 Uhr
Der Aktivierungscode wird mit der "Nummer" Deines Computers verknüpft. Das heisst er funktioniert nur als Einzelplatzaktivierung und ist damit vergeben. Deshalb soll man sich den Code auch gut verwahren, damit man ihn bei Systemabstürzen und Neuinstallationen zur Hand hat.
Damit sollen sicherlich Raubkopien verhindert werden. Hilfe wird man nur über eine eventuelle Herstellerhotline bekommen.

m2005 schrieb am 01.02.2009 um 11:09 Uhr
Die Aktivierungscodes sind auf den Computer, auf dem aktiviert wurde, angepasst. Wechselt man den Rechner, muss man für den neuen Rechner einen neuen Code anfordern, sprich: nochmal aktivieren.