Aktivierung MM15 Trial nach Update von WIndows 7 auf Windows 10 64 bit

Jrg-Weber7075 schrieb am 25.05.2021 um 16:11 Uhr

Hallo zusammen. Ich kann MM15 "Uk trial" nicht mehr nutzen. Das Programm möchte neuerdings eine Aktivierung. Diese schlägt jedoch fehl "unexpected Data". Ich habe das Programm gekauft und eine Seriennummer. Es lief unter Windows 7 jahrelang. Im Servicecenter schlägt eine Neuregistrierung leider auch fehl. Dort steht dann, das Produkt sei schon registriert. Was kann ich jetzt tun? Deinstallation und Kompatibilitätsmodus habe ich auch schon probiert.

Kommentare

SP. schrieb am 25.05.2021 um 16:19 Uhr

@Jrg-Weber7075 Es kann sein, das so alte Programme nicht mehr freigeschaltet werden können, deswegen die Meldung "Unexpected Data".

Hast du deine Seriennummer gebraucht gekauft? Wenn der Vorbesitzer das Programm auf seine E-Mail registriert hat, dann steht dir die Seriennummer erst zur Verfügung, wenn die Seriennummer wieder freigegeben wurde oder du musst die exakt gleiche E-Mail-Adresse verwenden wie bei der früheren Freischaltung.

Jrg-Weber7075 schrieb am 26.05.2021 um 16:46 Uhr

@Jrg-Weber7075 Es kann sein, das so alte Programme nicht mehr freigeschaltet werden können, deswegen die Meldung "Unexpected Data".

Hast du deine Seriennummer gebraucht gekauft? Wenn der Vorbesitzer das Programm auf seine E-Mail registriert hat, dann steht dir die Seriennummer erst zur Verfügung, wenn die Seriennummer wieder freigegeben wurde oder du musst die exakt gleiche E-Mail-Adresse verwenden wie bei der früheren Freischaltung.


Nein, habe eine Downloadversion direkt original von Magix gekauft. Habe dazu auch alle Daten und die Seriennummer.

Item: MAGIX Music Maker 15 Download version
UPC Code: RES64135
Item Price: £44.99
Quantity: 1

SP. schrieb am 26.05.2021 um 17:16 Uhr

@Jrg-Weber7075 Ich würde dann vermuten, dass Version 15 nicht mehr unter Windows 10 läuft. Hast du noch einen Windows 7 Computer?

Jrg-Weber7075 schrieb am 27.05.2021 um 12:24 Uhr

@Jrg-Weber7075 Ich würde dann vermuten, dass Version 15 nicht mehr unter Windows 10 läuft. Hast du noch einen Windows 7 Computer?

Die Version startet unter Windows 10 ganz normal. Man kann sie zur Not auch im Kompatibilitätsmodus starten. Die Oberfläche lädt ganz normal. Es wird nur sofort nach dem Start eine Aktivierung der Software verlangt. Wie schon beschrieben, schlägt die Aktivierung mit der Meldung "unexpected Data" fehl. Dabei habe ich das Programm jahrelang genutzt.

SP. schrieb am 27.05.2021 um 12:48 Uhr

@Jrg-Weber7075 Möglicherweise ist die Komponente, die zur Aktivierung notwendig ist, nicht mit Windows 10 kompatibel. Das wird sich erst zeigen, wenn du die Software auch noch einmal unter Windows 7 installierst und es dort testest.

Jrg-Weber7075 schrieb am 27.05.2021 um 15:29 Uhr

@Jrg-Weber7075 Möglicherweise ist die Komponente, die zur Aktivierung notwendig ist, nicht mit Windows 10 kompatibel. Das wird sich erst zeigen, wenn du die Software auch noch einmal unter Windows 7 installierst und es dort testest.

Habs schon im Kompatibilitätsmodus laufen gelassen, ist das gleiche. Nunja, selbst eine komplette Neuinstallation (im Kompatibilitätsmodus) hat nix gebracht. Da hilft wohl nur ein Kauf einer neueren Version :/