AKAI MPK Mini Problem

Soundbaustein schrieb am 05.01.2023 um 15:33 Uhr

Hi Leute

habe mir heute das AKAI MPK mini gekauft mit der Premium Version von Magix und das Ding macht nur Probleme.

Beim ersten mal hat es Wunderbar Funktioniert, dann Bekommt ner Muma ne Meise Pfeifft ab.

Neu Gestartet, kein Sound vom Akai, dann mal Probiert auf Zurücksetzten dann ist der Sound kurz da.

Sowie ich aber in die Einstellungen gehe ist KEIN Sound mehr da, ich bekomm hier die Krise mit dem Teil.

Unter Studio One habe ich absolut KEIN Problem, Läuft, ebenso unter FL Studio NUR der Muma macht zicken.

 

 

Kommentare

SP. schrieb am 05.01.2023 um 15:53 Uhr

@Soundbaustein Wechsel den Music Maker ASIO Treiber mal gegen den FL Studio ASIO Treiber aus. Hilft das?

Soundbaustein schrieb am 05.01.2023 um 15:56 Uhr

Alles Schon Durch, ich glaube ich bring das Gerät wieder in den Laden, ich hab keine Lust mich damit rum zu Ärgern.

SP. schrieb am 05.01.2023 um 16:00 Uhr

@Soundbaustein Okay.

Soundbaustein schrieb am 06.01.2023 um 14:10 Uhr

Laut Magix Support soll es da nen Patch geben Ende des Monats, ach na wie Aufmerksam das IMMER wir User es sind die Magix sagen müssen was nicht Funktioniert, bin Gespannt wann es magix mal selber MErkt wenn was nicht geht.

Tja, aber zu Spät, das Teil ist wieder im laden, ich Kaufe NICHTS mehr von ner Firma die es nicht Hinbekommt was Richtig zu machen.

Wolfgang-Karp schrieb am 11.01.2023 um 22:21 Uhr

@Soundbaustein Das war eine sehr weise Entscheidung von dir. Mir erging es ähnlich wie dir und seitdem ist Magix aus dem Rennen.

Soundbaustein schrieb am 11.01.2023 um 22:27 Uhr

Ja, ist leider so, wenn Magix meint mit seinen Kunden umzugehen wie sie wollen, nur Abkassieren und nichts mehr tun sollen sie das mit anderen machen. Mit mir Jedenfalls nicht.

 

Soundbaustein schrieb am 28.01.2023 um 16:18 Uhr

Bin Gespannt ob die das wenigstens mit dem Patch einhalten werden 😏😏

MuBike-Dummy schrieb am 07.02.2023 um 15:56 Uhr

Moin,

seit ich vor ca. 2,5 Jahren auf eine externe Soundkarte umgestiegen bin, sind zumindest diese sch.... Soundtreiber(absturz)probleme Geschichte...

Auch das Akai MPK 261 funktioniert in diesem Setup wunderbar.

Allerdings nutze ich MMM Premium auch nur noch für Ideen, weil immer noch zu viele (Absturz-)Probleme bestehen.

Übrigens warte auch schon seit seeeehr langer Zeit darauf, das der Orange Vocoder in der 64 bit Version normal mit dem ASIO Treiber zu verwenden ist (Vocoder Effekte werden beim Export (wav, mp3, völlig egal) nicht exportiert...).