Kommentare

SP. schrieb am 28.03.2023 um 20:52 Uhr

@Harry-Kleibor Magix hat vor Jahren mal ACID 8 mit einem Freedrum Kit verkauft. Aber die sind aktuell nicht verfügbar. Wird wohl erst frühstens Mitte 2023 wieder in die EU geliefert.

Harry-Kleibor schrieb am 06.04.2023 um 18:59 Uhr

Danke @SP.

Bin auf Ebucht fündig geworden. Preis 90€. Fand leider keine aktuellen Preise. Ist der Preis ok?

SP. schrieb am 06.04.2023 um 20:31 Uhr

@Harry-Kleibor Ich weiß leider nicht mehr, wie teuer das damals war. Das aktuelle Modell kostet wohl über 230 Euro. Ich weiß aber nicht, ob da schon der 100 Euro Rabatt dabei ist. Dann würde es neu 130 Euro kosten.

https://freedrum.rocks/en-de/products/freedrum-electronic-drumsticks

Harry-Kleibor schrieb am 16.04.2023 um 11:05 Uhr

@SP. moin. das ist aber doch ein anderer Hersteller. Freedrum ist doch nicht ACID, oder täusche ich mich?

SP. schrieb am 16.04.2023 um 11:41 Uhr

@Harry-Kleibor Hier habe ich den alten Link gefunden. Das war früher ein Bundle https://www.magix.com/de/musik-bearbeiten/acid/acid-pro-freedrum-kit/technische-daten/

Für den Music Maker gab es das Bundle damals auch.

Harry-Kleibor schrieb am 22.04.2023 um 15:29 Uhr

hab ihn mir bei der bucht geholt.

naja, alles wieder in englisch :-(

krieg keine Verbindung hin

Harry-Kleibor schrieb am 22.04.2023 um 15:29 Uhr

danke @SP.

SP. schrieb am 22.04.2023 um 15:36 Uhr

@Harry-Kleibor Hast du das Freedrum Studio heruntergeladen und installiert um die Sensoren zu kalibrieren? Sind die Sensoren aufgeladen?

Harry-Kleibor schrieb am 23.04.2023 um 10:48 Uhr

@SP. auf beide Fragen: ja.

SP. schrieb am 23.04.2023 um 10:55 Uhr

@Harry-Kleibor Und Bluetooth in Windows ist aktiviert?

Harry-Kleibor schrieb am 23.04.2023 um 10:58 Uhr

@SP. 

Mein Win 10 PC hat meines Erachtens kein Bluetooth. also dort nicht installiert sondern Android tablet und dort ja

SP. schrieb am 23.04.2023 um 11:15 Uhr

@Harry-Kleibor Du könntest die Android App für Freedrums mal testen. Dann weißt du wenigstens ob die funktionieren.

Für deinen PC musst du dir dann entweder einen Bluetooth Stick besorgen oder hast du vielleicht eine kabellose Maus oder Tastatur? Die haben meistens einen Stick mitgeliefert.

Harry-Kleibor schrieb am 23.04.2023 um 11:57 Uhr

mit der android app versuch ich das ja, aber es geht nicht. cable connect verstehe ich nicht. wie soll man die verbindung über ein tablet via Kabel machen? Die Anschlüsse passen nicht.

SP. schrieb am 23.04.2023 um 12:21 Uhr

@Harry-Kleibor Normalerweise kannst du Blutooth-Geräte mit dem Tablet verbinden indem du lange auf das Bluetooth-Symbol drückst. Dann öffnen sich die Bluetooth-Einstellungen. Dort aktivierst du Bluetooth und dann schaltest du die Sensoren ein. Für gewöhnlich musst den Ein/Ausschalter lange drücken, damit die Sensoren anfangen dein Tablet zu suchen. Vielleicht haben die Sensoren aber auch einen Sync-Knopf den du drücken musst. Danach sollten sie in den Android Bluetooth-Einstellungen gelistet werden. Du kannst die dann antippen, um die Verbindung herzustellen.

Beim Kabel könnte es sein, dass es dort einen Konflikt zwischen Micro-USB und USB Typ C gibt. Ältere Geräte benutzten eher Micro-USB, neuere eher USB Typ C.

holger-warning schrieb am 27.04.2023 um 22:06 Uhr

Anderer Vorschlag - mit der Windows-App "AirServer Windows 10 Desktop Edition" (gibt es im Microsoft Shop) das Android Tablet auf dem PC "spiegeln". Dabei werden nicht nur Bild sondern auch Sound übertragen. Auf dem PC "Stereomix" aktivieren und als Eingangsquelle für die DAW nutzen.