Add-Ons zu MUSIC MAKER 2023 PREMIUM finden und freischalten

T-C schrieb am 16.11.2022 um 12:52 Uhr

Nach der installation von MUSIC MAKER 2023 PREMIUM habe ich zum Teil vergeblich nach den dazugehörigen Add-Ons:

-Beatbox Pro 2

-modernEQ

-wizardFX Suite

gesucht.

Die Beatbox habe ich zwar in der Programmoberfläche gefunden, aber ob es die "Pro 2" Version ist, konnte ich nicht feststellen, im Dialog steht nur Beatbox Pro.

"modernEQ" kann ich ebenfalls nicht identifizieren ...

Nachdem ich die "wizardFX Suite" ebenfalls nicht finden konnte, habe ich die Testversion von der Webseite geladen und installiert. Nachdem ich es dann endlich gefunden habe und nutzen wollte, kam die Meldung, dass ich es zunächst aktivieren müsse. Nach dem Durchklicken kam ich zur Eingabe der der Seriennummer und der eMail. Da ich für dieses Programm keine habe, konnte ich es auch nicht aktivieren ...

ich bitte um eine allgemeine und verständliche Beschreibung, wo man die Add-Ons (s.o.) findet und wie man sie aktiviert, damit ich das bezahlte Paket auch nutzen kann.

Vielen Dank.

Kommentare

SP. schrieb am 16.11.2022 um 13:20 Uhr

@T-C Wie hast du denn Version 2023 Premium das erste Mal freigeschaltet, wenn du keine Seriennummer hast? Eigentlich reicht einmaliges freischalten. Du musst dich nach einer Neuinstallation nur wieder mit deinem Nutzerkonto anmelden und dann sollten dir alle Funktionen zur Verfügung stehen. Notfalls kannst du den Download-Tab einblenden (Wolke mit Pfeil in der Symbolleiste oben) und dann dort alles herunterladen, was bisher nicht heruntergeladen wurde.

T-C schrieb am 16.11.2022 um 13:59 Uhr

Hallo, ich habe natürlich die Version 2023 Premium freigeschaltet mit meiner Seriennummer und mich mit meinem Nutzerkonto angemeldet. Allerdings habe ich für "wizardFX Suite" keine S/N und im Download-Tab wird es mir auch nicht angezeigt. Das ist alles, was mir dort angzeigt wird

Wenn ich den "wizard FX" starte, wird mir dieses angzeigt:

SP. schrieb am 16.11.2022 um 14:06 Uhr

@T-C Ich vermute, dass in deiner Bestellbestätigungs-E-Mail von Magix eigentlich die Seriennummer von wizardFX Suite stehen müsste. Kannst du dort noch einmal nachschauen?

T-C schrieb am 16.11.2022 um 14:23 Uhr

Weder bei der Bestellbestätigung, noch bei der Produktregistrierung des MMM wurden mir weitere S/N für die Addd-Ons mitgeteilt.

SP. schrieb am 16.11.2022 um 15:14 Uhr

@T-C Dann musst du mal beim Kundendienst unter infoservice@magix.net nachfragen. Oder du klickst oben auf dieser Seite auf SUPPORT und dann kannst du mit dem Live Support chatten.

BilderMacher schrieb am 16.11.2022 um 16:39 Uhr

Hier ist der modEQ:

Ach so: Heute ist (war) in Sachsen Feiertag! Daher kein Chat.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 16.11.2022, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Harry-Kleibor schrieb am 16.11.2022 um 22:39 Uhr

Bei mir wird auch nur Beatbox Pro (ohne 2) angezeigt.

wizard FX finde ich gar nicht

T-C schrieb am 18.11.2022 um 16:24 Uhr

Hier die Antwort vom Magix Support. Vielleicht hilft es anderen ebenfalls;

Die Beatbox sollte vollumfänglich freigeschaltet sein; Sie erkennen dies daran, dass Sie 32 Steps (anstatt 24) programmieren oder die Velocity einstellen können.
Bei den beiden Versionen handelt es sich umn das gleiche Feature, die "2" ist nur die Weiternetwicklung der "Beatbox".

Den Modern EQ finden Sie beispielsweise über die Objekteffekte -> "+" -> "MAGIX Plugins".

Die Seriennummer zur Freischaltung der "Wizard FX" sollte in der Auftragsbestätigung mitgeschickt worden sein.

Gehen Sie ansonsten im Store -> Funktionen auf jeweilige Effekte, beispielsweise den "WizardFX Flanger".
Hierüber sollten Sie alle Effekte laden können.