Acid Pro 8.0 funktioniert nach Update nicht mehr. Keine Lösung bisher.

Black2Production schrieb am 11.03.2019 um 16:54 Uhr

Ich habe heute, den 11.03.2019, ein Update von Acid Pro 8.0 gemacht.

Seitdem startet das Programm nicht mehr. Habe es mehrmals neu installiert.

Wenn man das Update nicht macht, funktioniert das Programm ohne Probleme.

Wenn man das Update macht und das Programm starten will, sucht es nach Vsts und hängt sich dann auf. Es passiert nichts mehr.

Ich hoffe sehr, dass das Problem schnell gelöst wird.

Solange das Problem nicht gelöst ist, werde ich das Update nicht machen, auch wenn ich immer wieder beim Start dazu aufgefordert werde.

Das wird im Update aktualisiert:
Änderungen in Version 8.0.8.29 gegenüber 8.0.7.231

Nachdem wir die gesamte VST-Engine und den Plug-in-Scan-Prozess neu geschrieben haben, sind wir nun bereit, Ihnen die 32/64-Bridge und den VST3-Support vorzustellen!

Darüber hinaus haben wir Ihnen zugehört und so können Sie jetzt alternativ eine hellen ACID Pro 7 ähnlichen Skin wählen.

Neu: 32/64-VST Bridge
Neu: VST3 Support
Neu: Alternative helle Oberfläche
Weitere Anpassungen und Verbesserungen

 
 

 

Kommentare

VOXS schrieb am 14.03.2019 um 10:24 Uhr

...never change a running system! ;-)) Das Problem kenne ich von einem Update von Samplitude Pro X3...

marco-l schrieb am 15.03.2019 um 11:33 Uhr

Hallo Black2Production,

es tut mir sehr leid, dass das Update so viele Probleme verursacht. Kannst du mir ein Übersicht geben, welche VST PlugIns gescannt werden sollen? Dann können wir es gegentesten und für das nächste Update einen Fix bereitstellen.

Gruß,

Marco

Black2Production schrieb am 18.03.2019 um 13:39 Uhr

Hallo Black2Production,

es tut mir sehr leid, dass das Update so viele Probleme verursacht. Kannst du mir ein Übersicht geben, welche VST PlugIns gescannt werden sollen? Dann können wir es gegentesten und für das nächste Update einen Fix bereitstellen.

Gruß,

Marco

Hi Marco,

ich habe Acid pro 8.0 komplett von meinem PC entfernt und noch einmal neu installiert und das Update gemacht.

Er läd ein paar Vsts und dann passiert nichts mehr.

Wie viele Vsts ich habe, kann ich nicht sagen, aber sicher mehr als 35 unterschiedliche Effekte & Instrumente.

Alle anderen Programme von Magix, die mit Musik zu tun haben, funktionieren einwandfrei, nur halt Acid Pro 8.0 nicht mehr.

Gruß,
Black2Production (Michael W.)

marco-l schrieb am 18.03.2019 um 14:42 Uhr

Hallo Michael,

ich versuche das Problem einzukreisen und benötige noch ein paar Angaben:

1. Wird der Bildschirm dann weißlich (ein Zeichen, dass er eingefroren ist) wenn du auf den ACID Dialog klickst oder öffnet sich beim Scan im Hintergrund ein Aktivierungsfenster? (das passiert gelegentlich z.B. bei den Waves PlugIns -> der Eindruck entsteht, dass das Programm eingefroren ist, aber wartet lediglich auf eine Bestätigung des im Hintergrund befindlichen Fensters)

2. Welche anderen Magix Produkte hast du noch und in welcher Version/Variante? (eventuell stört sich der Scanner am Kopierschutz)

3. Und vielleicht kannst du herausfinden welche PlugIns du alles auf dem PC hast?! Hersteller reicht mir...also sowas wie Native Intruments, Waves, D16, etc...

Dank dir für deine Hilfe und Gruß,
Marco

Black2Production schrieb am 18.03.2019 um 15:19 Uhr

Hallo Michael,

ich versuche das Problem einzukreisen und benötige noch ein paar Angaben:

1. Wird der Bildschirm dann weißlich (ein Zeichen, dass er eingefroren ist) wenn du auf den ACID Dialog klickst oder öffnet sich beim Scan im Hintergrund ein Aktivierungsfenster? (das passiert gelegentlich z.B. bei den Waves PlugIns -> der Eindruck entsteht, dass das Programm eingefroren ist, aber wartet lediglich auf eine Bestätigung des im Hintergrund befindlichen Fensters)

2. Welche anderen Magix Produkte hast du noch und in welcher Version/Variante? (eventuell stört sich der Scanner am Kopierschutz)

3. Und vielleicht kannst du herausfinden welche PlugIns du alles auf dem PC hast?! Hersteller reicht mir...also sowas wie Native Intruments, Waves, D16, etc...

Dank dir für deine Hilfe und Gruß,
Marco

Hallo Marco,

ich habe jetzt alle Vsts Ordner provisorisch verschoben, umbenannt und das Programm erneut upgedatet.

Sobald ich das Acid starte scannt er und bleibt hängen bzw. passiert nichts mehr. Es liegt vielleicht am neuen Vst Scanner von Acid pro 8.0 - 8.0.8.29. Die neue 32/64-VST Bridge bzw. der neue VST3 Support hat hier eventuell ein Problem.

Ich habe Nexus, Vsts von Wave Central, Focusrite, Steinberg usw. sowie Music Maker, Samplitude Pro X3 Suite Music Studio usw.

Ich habe gerade mal in der Systemsteuerung geschaut und da sind 2 Programme, die sich gleich beim Starten von Acid öffnen.

Sie heißen: "ErrorReportLauncher.exe" & "FileIOSurrogate.exe"

Wenn ich die beiden hintereinander schließe, kommt ein neues Fenster "Acid Pro 8.0 funktioniert nicht mehr.

Problembericht ist folgender, den ich kopiert habe:

Extra Information
   File:                C:\Users\...\AppData\Local\MAGIX\ACID Pro\8.0\acidpro_bridgeaware_plugincache_x64.xml
   File:                C:\Users\...\AppData\Local\MAGIX\ACID Pro\8.0\dx_grovel_x64.log
   File:                C:\Users\...\AppData\Local\MAGIX\ACID Pro\8.0\vst_grovel.log

Problem Description
   Application Name:    ACID Pro 8.0
   Application Version: Version 8.0.8 (Build 29) 64-bit

Fault Process Details
   Process Path:        E:\...\Magix Dateien\Acid Pro 8.0\acid80.exe
   Process Version:     Version 8.0.8 (Build 29) 64-bit
   Process Description: ACID Pro 8.0
   Process Image Date:  2019-02-04 (Mon Feb 04) 11:29:12

Die Logs selbst sind leer, da steht nichts drin.

Hab noch ein anderes Programm entdeckt, was beim Starten öffnet: sfvstserver.exe

Wenn ich den alten Ordner von Acid Pro 8.0 und die darin enthaltene Exe starte, funktioniert alles wieder ohne Probleme.

Gruß,
Black2Production (Michael W.)

Black2Production schrieb am 12.04.2019 um 00:11 Uhr

Hallo Marco,

wurde schon eine Lösung für das Problem mit dem neuen Update gefunden?

Gruß,
Black2Production (Michael W.)

marco-l schrieb am 12.04.2019 um 11:46 Uhr

Hallo Marco,

wurde schon eine Lösung für das Problem mit dem neuen Update gefunden?

Gruß,
Black2Production (Michael W.)


Hallo Michael,

das Problem konnte lokalisiert werden und wir arbeiten an einem neuen Patch. Sobald die internen Tests alle positiv durchgelaufen sind, gibt's eine neue Version.

Ich würde dir gleich mal ein Angebot machen wollen, da die Kommunikation mit dir sehr hilfreich ist. Hast du Lust in unserem BETA-Forum mitzuwirken und die neusten Versionen mit zu testen. Dann bist du an vorderster Front dabei, wenns den neusten heißen Scheiß gibt. :D

Gib mir einfach hier kurz bescheid und ich leite alles in die Wege.

Schönes WE und Gruß,
Marco

Black2Production schrieb am 12.04.2019 um 13:51 Uhr

Hi Marco,

das sind doch tolle Nachrichten mit dem neuen Patch. Freut mich auch, dass ich helfen könnte die Problematik zusammen mit Euch zu lösen

Klar bin ich dabei bei Eurem BETA-Forum mitzuwirken und die neusten Versionen zu testen. 😁✌

Wünsche Euch auch ein erholsames WE und bis next time.

Gruß,
Black2Production (Michael W.)

 

holger-warning schrieb am 10.05.2019 um 10:53 Uhr

Wenn auch etwas verspätet - der gleiche Effekt trat bei mir auch auf. Alle Empfehlungen des Supports halfen nicht. Bin aber durch Zufall auf eine Lösung für mich gestoßen - das Programm als Administrator starten 😎

Black2Production schrieb am 10.05.2019 um 11:05 Uhr

Wenn auch etwas verspätet - der gleiche Effekt trat bei mir auch auf. Alle Empfehlungen des Supports halfen nicht. Bin aber durch Zufall auf eine Lösung für mich gestoßen - das Programm als Administrator starten 😎

Das klingt gut. :) Freut mich, dass es geklappt hat.

Black2Production schrieb am 15.07.2019 um 15:24 Uhr

Ich wollte mal nachfragen, ob sich bei Acid 8.0 und dem Update schon was getan hat. Das Programm fragt beim Start immer, dass ich aktualisieren soll, was ich natürlich nicht mache solange das Problem nicht gelöst ist.

Vielen Dank für die Rückmeldung.
 

Vinvent_Verhoeven schrieb am 04.09.2019 um 10:30 Uhr

Hallo zusammen.

Exakt das gleiche Problem habe ich auch. Nachdem das Update geladen und installiert wurde hängt Acid Pro 8 bei der Suche nach den VST-Plugins. Hat jemand mittlerweile eine Lösung?

Black2Production schrieb am 05.09.2019 um 12:34 Uhr

Ich warte auch auf eine Lösung, denn Acid Pro 8 will immer das neue Update installieren. Die Update Version ist immer noch die gleiche "Version 8.0.8.29". Mittlerweile gibt es schon eine neue Version 9. Ich denke nicht, dass hier noch was gemacht wird. Bleibt wohl nichts anderes übrig als das Update für die 8 zu ignorieren oder die 9 zu kaufen.

Also ich persönlich habe viele Programm von Magix und die die ich habe reichen völlig aus.

Music Studio 2020 hab ich mir noch zugelegt, da dort interessante Neuerungen vorhanden sind, die ich gut gebrauchen kann. Aber ansonsten werde ich vorerst nichts neues oder andere Updates machen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist.

Audio Pro Lizenzen für Samples (Loops) kaufe ich mir ab und an, damit ich die Musik gewerblich nutzen kann, da kann man nichts falsch machen.

LG Black2Production

Vinvent_Verhoeven schrieb am 05.09.2019 um 19:51 Uhr

Mhhh... Das klingt jetzt nicht gerade zukunftsorientiert.

Im Moment würde ich jedoch anstelle die 9er Version zu kaufen erst einmal die 8er vorurteilsfrei in Betrieb nehmen können um auf Nummer Sicher zu gehen. Ansonsten kann ich auch gleich weiter meine 7er benutzen. Zumindest die läuft ohne Probleme. ;)

Leider bietet sich mir nicht die Möglichkeit ein Update zu verweigern. Nach Deinstallation und Bereinigung wird Serverseitig nur die Version 8.0.8.29 ausgeliefert.

Und nun stellt sich mir die Frage aller Fragen...

Warum wird Benutzern bei Problemen nicht die Möglichkeit geboten die 8.0.7.231 zu nutzen?

In Sachen Sample Lizenzen laufe ich mit dir konform wobei ich die bis dato bei ProducerPlanet als Kommerziell (Royalty Free) erworbenen entsprechend für meine Projekte benutze.

In diesem Sinne ;)

Black2Production schrieb am 19.09.2019 um 01:46 Uhr

Ich habe das Problem mit dem fehlerhaften Update heute dem Support mitgeteilt. Ich hoffe, dass es da bald eine Lösung gibt.

Frank_Fader schrieb am 30.10.2019 um 12:28 Uhr

Es wird Patches sowohl für V9 als aus V8 geben. Es gibt bereits eine Public Beta Version für beide.

Black2Production schrieb am 06.11.2019 um 19:42 Uhr

Also die alte Version habe ich und die funktioniert. Ich mache hier auch kein Update. Bis jetzt ist noch kein Patch erschienen. Dieser sollte laut Support bereits letzten Monat für alle verfügbar sein. Hmm.

Black2Production schrieb am 30.11.2019 um 23:33 Uhr

Als Workaround empfiehlt sich: https://www.magix.info/us/forum/newest-update-acid-8-won-t-open-now--1222953/

Ich habe alles ausprobiert und es funktioniert nicht. Ich verwende einfach die Version vor dem Update, dann geht auch alles. Ich werde kein Update machen bis es einen Patch gibt. Laut dem Support sollte schon im Oktober ein Patch fertig werden aber leider passiert nichts.