Acid Pro 10 friert ständing ein (und weitere Probleme)

Rico1976 schrieb am 25.07.2020 um 19:09 Uhr

Hallo zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand mein Problem teilen kann.
Seit einigen Jahren nutze ich Acid Pro zum Produzieren von Studio-Audiomixen. Teils sind das sehr umfangreiche Projekte mit bis zu 450 einzelnen Spuren. Bisher hatte ich nie grössere Probleme gehabt. Weder mit der Version 5, noch mit der 7er oder dann der Version 8.
Seit ich aber letztes Jahr die Version 10 gekauft habe (eigentlich nur wegen dem STEM Maker, der mich aber enttäuscht hat), häufen sich die Probleme. Und diesmal sind es nicht nur Kleinigkeiten, sondern das Arbeiten mit dieser Version ist schlicht unmöglich. Die beiden grössten Schwierigkeiten:
- CTRL-Z zum Rückgängig machen einer Aktion dauert ewig. Teils bis zu 20 Sekunden, bis der letzte Schritt rückgängig gemacht wurde. Bei mehreren Steps dauert es somit eine Ewigkeit...
- Mit fortlaufender Bearbeitung friert Acid Pro 10 ständig für 10 Sekunden ein und schliesst sich dann von selbst. Sollte der Zeitraum der letzten Autospeicherung schon länger her sein, sind die letzten Bearbeitungen für den Allerwertesten. :-(

Wie gesagt: An der Masse/Grösse des Projektes kann es nicht liegen, da ich mit Vorgängerversionen bereits grössere Sachen gemacht habe. Ein Update über den Manager wird mir nicht angeboten und einen Patch habe ich auf der Seite auch nicht gefunden.
Nun bin ich ein wenig ratlos, zumal ich das aktuelle Projekt mit bereits 220 Spuren nicht in einer alten (stabilen) Version von Acid Pro öffnen kann.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen können und sogar eine Lösung gefunden?

Kurz noch zum Setup:
- Win 10 Pro
- Intel i9 9900K
- 1080s Graphic
- Sound on Board

Würd mich freuen, wenn es hier vielleicht einige Lösungsansätze oder Vorschläge gibt. ;-)

LG
Rico

Kommentare

DubstepMMZDK schrieb am 23.08.2020 um 20:37 Uhr

Hallo Rico,

 

ich habe ebenfalls genau diese Erfahrungen mit der neuesten Version von ACID Pro gemacht, jedoch mit kleineren Projekten. Bisher habe ich allerdings noch keine Lösung gefunden. Ich nutze außerdem auch Windows 10 Pro.

 

Viele Grüße,

DubstepMMZDK