Absturz vor Überblendeffekt

musikerfranky schrieb am 25.03.2009 um 20:09 Uhr
Programmversion: VDL 15+
Version nach Update: 8.5.0.32 (C2)


Fehler: Programmabsturz

Ursache: Abspielen des Films. Kurz bevor ein Überblendeffekt kommt stürzt die Software ab. Kommt lediglich ein Filmschnitt (ohne Effekt) wird die Wiedergabe fehlerfrei fortgesetzt.

Dieser Fehler tritt erst seit dem letzten Programmupdate ein. Vorher nie.

Meine Frage: Kann man ggf. das Update rückgängig machen, oder muss man das Programm speziell initialisieren von Hand?

Über Ideen wäre ich dankbar. Hab wieder mal "Standzeit" und will das Video fertig bekommen...

Fehlerprotokoll bereits mehrmals an Magix gesendet.

Es erscheint übrigens direkt ein Dialogfenster mit der Auswahlmöglichkeit:
- Programm fortführen
- Programm sofort beenden

Nach erneutem Start des Programms die Möglichkeit das Fehlerprotokoll zu senden an Magix und das Video wiederherzustellen. Allerdings bleibt der Fehler bestehen! Auch wenn ich die Wiederhergestellte Datei unter neuem Namen abspeicher und nach erneutem Start des Programms öffne. Auch das Laden der alten Datei funktioniert super - bis zum Abspielen des Überblendeffektes... Dann stürzt das Programm wieder ab - immer an der selben Stelle.

Rücke ich allerdings den Filmabschnitt weiter nach rechts und mache nur einen Szenenwechsel (ohne Überblendeffekt) erzeugt das Programm keinen Fehler und stürzt auch nicht ab.

Lieben Gruß

Frank

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 25.03.2009 um 22:47 Uhr
Wie hast du denn den Übergangseffekt gemacht und welcher ist es genau? Vielleicht kannst du ja mal einen Screenshot hier hochladen, der die Problemzone zeigt? Versuche auch mal, VDL (wegen Update) auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen (über Menü "Hilfe").


MAGIX empfiehlt, das Programm grundsätzlich nach einem Update auf die Standardwerte zurückzusetzen. Für mich zumindest hat sich das Grundproblem damit erledigt. Angst, dass die Videodateien beschädigt werden, brauchst du meines Erachtens grundsätzlich nicht zu haben, denn VDL ändert die Daten nicht. Alles, was du machst, wird in einer Art Referenzdatenbank gespeichert. Normalen Kreuzblenden, wie du sie setzt, sollten selbstverständlich kein Problem sein. Du könntest höchsten mal hier posten, was für ein Format deine Videodateien haben und aus welcher Cam sie stammen.