Absturz beim Mixdown im MP4-Format

Pryrates schrieb am 12.01.2011 um 22:22 Uhr

Hallo,

ich verwende Windows 7 (64bit). Das System ist gerade neu aufgesetzt, hat also auch alle neuesten Treiber und Microsoft Updates.

Ich habe schon mehrere Filme erfolgreich nach MP4 konvertieren können. Bei einigen wenigen stürzt die Konvertierung immer kurz vor Schluß (maximal 30 Sekunden bis Ende) ab. Der Taskmanager zeigt an, dass das Programm nicht mehr reagiert, und ich kann es nur noch "abschießen".

In den Logdateien "dbk.log" und "VideoEasy_u.log" sind keine Fehlermeldungen zu sehen.

Bei den Filmen schneide ich immer die Werbung raus und zwischen den Szenen werden nur Schwarzblenden sowie am Anfang und Ende eventuell Ein- und Ausblenden verwendet. Andere Effekte oder Änderungen erfolgen nicht.

Was kann ich tun, damit die Konvertierungen erfolgreich abgeschlossen werden können?

Viele Grüße,

Uwe

Kommentare

geschi schrieb am 13.01.2011 um 08:55 Uhr

Hallo

In den Logdateien "dbk.log" und "VideoEasy_u.log" sind keine Fehlermeldungen zu sehen.

Kann auch nix zum sehen sein, dbk.log ist für das Brennen und Crash gab es keinen.

Wie lange lässt du das Programm rechnen?

In welchen Unterformat von MP4 exportierst du?

geschi schrieb am 13.01.2011 um 13:11 Uhr

Ok, nach dem eingefrorenen Export, nimmst du dein Exportfile und ziehst das in die Timeline, dann siehst du wo abgebrochen worden ist, da muss was sein, eine Blende oder ein neues Musikstück, usw., dort musst du den Fehler suchen.

NACHTRAG:

Anscheinend hinterlässt der nicht erfolgreiche Export eine kaputte Datei.

Das kann so nicht sein oder sollte nicht sein.

Bist du am Versionsletztstand, wenn nicht Update, dann mache einen Programmreset.

geschi schrieb am 13.01.2011 um 14:21 Uhr

Sonst mache den Online Update, der findet dann schon das passende, auf alle Fälle Programmreset, egal ob mit doer ohne Update!!

NACHTRAG: "Programm auf Standardwerte zurücksetzen"