Abstürtze ohne Ende!!!

Fossy schrieb am 13.01.2024 um 17:32 Uhr

Das ist schon traurig, wenn man nach erfolgreicher Sounderstellung das Prg. MM24premium seinen Dienst verweigert. Neustart des Prg's und er spielt nur noch 1,1Sek. aber ohne Ton, desweiteren startet das Prg. hin und wieder ohne Ton. Ich habe den Verdacht, es könnte sich um eine 32Bit-Variante handeln, aber irgendwie kann ich das nicht so richtig glauben (Wer programmiert den solche Prog's noch in 32Bit?) Jetzt schau ich mich mal nach Alternativen um, ich hab echt die Faxen dick! Das ist so schade, denn ich benutze MM schon seit 1995, habe hundertausend Sounddateien. Na, diese kann ich wenigstens noch umbasteln in ein Format meiner Wahl, dann ist das Geld nicht ganz verloren. Zunächst arbeite ich mit MM 2004 deluxe weiter. Bis ich was besseres gefunden habe !!! Schade, schade, schade...

I7

Win10/64Bit

64Mbit Speicher

2*SSD 1Terra und 2Terra

Sound on Board 7.1

 

Kommentare

SP. schrieb am 13.01.2024 um 18:20 Uhr

@Fossy In den Programmeinstellungen unter dem Audio/MIDI Tab wählst du den ASIO-Treiber von deinem Audiointerface aus bzw. den Music Maker ASIO Treiber. Dann klickst du auf den Erweitert-Knopf um die ASIO-Treiber-Einstellungen zu öffnen. Dort wählst du dann den gewünschten Audioeingang und Audioausgang und stellst die Samplepuffergröße auf einen angemessenen Wert ein, z.B. 512 Samples.

Fossy schrieb am 13.01.2024 um 20:14 Uhr

Vielen lieben Dank, für die Info. Ich werde da mal nach schauen, ggf. korregieren. Danke. Leider habe ich nun ein NEUES Problem: Ich kann keine Dateien unter EXPORT mit Namen MP3 abspeichern??? Letzte Woch hat er das noch zur vollsten Zufiedenheit erledigt. Was ist den jetzt wieder? Oder habe ich irgend etwas verpasst, ich habe in den Einstellungen nichts Verändert. Das ist in dieser Hinsicht sehr bedauerlich, da ich dieses "Projekt" mit meinem Enkel zusammen erstellt habe, das ist sehr frustrierend - ich kann es auch nicht als wav-Datei exportieren usw. was ist den da wieder los??? "gestern ging es noch!!?" Vieleicht hast Du ja noch einen Tipp für mich. Ich würde mich freuen, mein Enkel auch;)

SP. schrieb am 13.01.2024 um 21:34 Uhr

@Fossy Bekommst du da eine bestimmte Fehlermeldung? Zum Exportieren von MP3-Dateien musst du auf jeden Fall im Music Maker angemeldet sein. Gibt es beim WAV Export eine Fehlermeldung?

Vielleicht hilft hier schon ein Neustart des Computers. Bitte wähle die Option Neustart und nicht Herunterfahren.

Fossy schrieb am 13.01.2024 um 23:00 Uhr

Leider nein, ich bin betrübt, aber warum kann ich nicht mein Sound in MP3 copieren, denn vor einigen Tagen ging dies noch ohne Probleme... Was ist hier los? ich habe keine

Einstellungen verändert... Wenn das so weiter geht... gehe ich doch zu Cubase , da ist noch keiner Abgestürzt!!!

SP. schrieb am 13.01.2024 um 23:43 Uhr

@Fossy Zeig uns bitte einmal ein paar Bilder von den Optionen, die dir angezeigt werden, damit wir das nachvollziehen können.

Du kannst z.B. Bildschirmfotos mit dem Windows Snipping Tool erstellen und dann hier mit dem Pfeilsymbol über der Textbox hochladen.

BilderMacher schrieb am 13.01.2024 um 23:55 Uhr

Wenn das so weiter geht... gehe ich doch zu Cubase , da ist noch keiner Abgestürzt!!!

Jede (!) DAW ist schon einmal abgestürzt - irgendwann. Habe ich schon mehrfach auf YT gesehen, dass sich mitten im Video Cubase aufgehängt hat (oder ein Plug-in).

Export in MP3 ist eine Zusatzfunktion, die entweder mit der Premium-Version erworben wurde oder man sie im Store extra kaufen kann.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 14.01.2024, 01:32, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Ize-Kube schrieb am 15.01.2024 um 13:12 Uhr

So mancher Nutzer übersieht, dass man nach einem Update auch darauf achten muß, dass man mit seinem Account angemeldet ist, damit alle bereits erworbenen Dinge auch wieder wie vorher funktionieren.

Ja, es ist wohl wahr, dass jede DAW mal abstürzen kann, die eine eher selten, die andere immer öfter.

 

 

Fossy schrieb am 04.05.2024 um 00:15 Uhr

Tja, nu ist er ganz hin, stürtz nach zwei Takten ab!!! Habe meinen PC toatal gecleant, neu aufgesetzt nur WIN10pro, Läuft!!! dann MM24pro und bei der install will er plötzlich eine "alte Vers. v. MM24pro löschen??? Wo holt er den die her? Habe doch die Platte formatiert ! Und der Support von MM ist unterirdisch, das ist bisher der schlechteste den ich in meinen Computerleben gesehen habe!!! Nirgends zu finden, die Tel.-Hotline verweist auf Internetforen, wie arm ist das den? Aber der Verkauf klappt via Telefon - ganz toll, nur Hilfe bleibt hier bei uns. Wohl dem bei dem es läuft. Also, ich schaue mir jetzt zuerst den Support an bevor ich ein Prg. kaufe. Früher gab es noch Telefon und da waren noch Menschen dran die man fragen konnte, heute nur so'ne elektronische Tusse: drücken sie 1 oder 2 oder lecken sie mich am A..ch

SP. schrieb am 04.05.2024 um 01:30 Uhr

@Fossy Sah der Bildschirm bei dir während der Neuinstallation von Windows so aus?

Fossy schrieb am 04.05.2024 um 02:32 Uhr

Nein, bei WIN10 alles OK, habe jetzt die alte Vers. von MM aufgespielt, läuft bis jetzt alles gut - mal sehen wie lange. Mensch, ich "arbeite" jetzt schon fast 33J. mit MM und nur die MM2024pro macht mir Probleme! jetzt habe ich die alte MM64 auf der Platte. Jetzt kann ich mit meinem Enkel endlich mal was machen ohne immer Abstürze und der gleichen. War schon langsam Peinlich. Ich ärgere mich einfach wegen dem sehr sehr schlechten Support (der eigentlich keiner ist !!!), deshalb werde ich, so traurig wie es ist, mir ein anderes Musikprg. suchen, ich möchte es nur als Hobby. Bisher war ich auch sehr zufrieden, es ist einfach, gut zu verstehen und auch für Möchtegern Musiker wie mich leicht zu bedienen. Der Abschied fällt mir wahrlich schwer. Aber wie das mit der Zeit so ist: der Kunde soll nur noch Geld bringen, koste es was wolle, Hauptsache Verkauf, Verkauf und nochmals Verkauf, weil das funktioniert im sogenannten Support als einziges! Das ist sehr bedauerlich und ärgert mich der maßen das ich nach so vielen Jahren MM den Rücken kehre! Ich habe einfach keinen Bock mehr mich mit Abstürzen von MM zu beschäftigen, dafür ist mir die Zeit die ich daran verschwände einfach zu Wertvoll und vor allen meine Nerven.

Ich bedanke mich recht herzlich bei allen die mich Unterstützen wollten.

SP. schrieb am 04.05.2024 um 10:44 Uhr

@Fossy

Nein

Dann hast du Windows 10 meiner Ansicht nach nicht komplett neu installiert, inklusive Formatierung der Festplatte.

Ich weiß nicht genau, was du gemacht hast, aber du scheint ja im Moment einen Workaround gefunden zu haben.

Fossy schrieb am 04.05.2024 um 10:57 Uhr

Habe jetzt endlich eine Fehlermeldung, siehe Foto, ich will einfach nicht glauben, dass dieses Prog nicht funzen will... wer eine Idee hat... ich wäre Dankbar, weil vom sogenanten Su(b)port ist nichts zu erwarten

Renter11 schrieb am 04.05.2024 um 11:17 Uhr

@Fossy,

Tja, nu ist er ganz hin, stürtz nach zwei Takten ab!!! Habe meinen PC toatal gecleant, neu aufgesetzt nur WIN10pro, Läuft!!! dann MM24pro und bei der install will er plötzlich eine "alte Vers. v. MM24pro löschen???

dann hast du definitiv Windows 10 nicht neu aufgesetzt. Was möchtest du uns damit erzählen? Wie soll man dir dann helfen?

Wenn dieser Fehler kommt, hast du irgendwann mal auf deinem PC aufgeräumt oder ein Cleaning Tool benutzt. Dabei wurden Dateien entfernt, die zur Deinstallation benötigt werden, aber eben Windows 10 nie komplett neu installiert
Lade dir das FixIt Tool von Microsoft und entferne damit das Produkt wie im Bespiel von Photostory von Magix erklärt wird …

https://www.magix.info/de/support/artikel/neuinstallation-von-photostory-deluxe--670/

Oder installiere Windows 10 neu!!!

Danach sollte eine Neuinstallation vom MMM funktionieren.

Zuletzt geändert von Renter11 am 04.05.2024, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

Windows 10  64-Bit, I7-9700, 16 GB-RAM, NVidia GeForce GTX2070, Samsung SSD 1TB, 2 x 3 TB interne HD, 2 x 4 TB externe USB 3.0 HD

MACmini I7 3.0 GHz, 1 TB SSD macOS Big Sur VMware Win10
MacBook Pro I5 2,4GHz, 1TB SSD macOS Big Sur VMware Win10

 

BilderMacher schrieb am 04.05.2024 um 11:22 Uhr

Ich denke, wenn du dem SUPPORT entsprechende Informationen zukommen lässt, hilft er auch dir.

Mit dem MS-Fixit-Tool versuche den Music Maker zu deinstallieren:

https://support.microsoft.com/de-de/windows/behebt-probleme-die-eine-installation-oder-deinstallation-von-programmen-blockieren-cca7d1b6-65a9-3d98-426b-e9f927e1eb4d

 

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Fossy schrieb am 04.05.2024 um 14:23 Uhr

Danke, erstmal für die liebe Unterstützung, ja alles richtig ich habe nur WIN10pro deinstalliert und auch alles was ich von MM auf der Platte hatte. Ich habe einige Progamme nicht gelöscht da ich die noch dringend brauche. Ich hatte dann WIN10 aufgespielt an statt WIN10pro, aber das sollte doch keinen Unterschied machen !! ? Also ich werde jetzt mal die WIN10pro "drüberbügeln" sollte das keinen Erfolg haben werde ich mit dem "FixIt Tool" von Microsoft beschäftigen. Wenn das dann auch kein Ergebnis zeigt, dann arbeite ich halt mit dem MM64. Ich werde Euch dann Berichte... bis dahin erstmal großes Dankeschön

Impulsantwort schrieb am 06.05.2024 um 14:57 Uhr

Also zuerst einmal sind diese supertollen Cleaning Tools ein wahrer Alptraum für IT-Verantwortliche.

Ich kenne jemanden, der hatte zur "Sicherheit" gleich mehrere Tools hintereinander benutzt. Ergebnis war dann, das Windows nicht mehr funktionierte - > Neuinstallation.

Und wenn man schon neu installiert, dann richtig. Also C: wirklich "plattmachen" und formatieren.

Wenn das alte Windows noch läuft, vorher von Microsoft die ISO Datei runterladen und z.B. einen Bootfähigen USB-Stick erstellen. Geht mit dem Tool "Rufus" ganz einfach ohne großes Hintergrundwissen.

Dann vom USB-Stick booten und installieren.

Nix drüberbüglen oder nachinstallieren, das ist Murks !

Und ganz wichtig : Vor dieser Aktion alle wichtigen Daten (Bilder Musik etc.) auf einen externen Datenträger sichern.

Und am Besten auch schonmal alle wichtigen Treiber (Mainboard, Grafikkarte Soundchip etc.) vom Hersteller runterladen, auch wenn Windows versucht die passenden Treiber zu installieren sind das nicht immer die Besten bzw. Aktuellsten ...

Nur so erhält man ein "frisches" und lauffähiges Windows.

Und dann kann man nochmal sehen, was MM so anstellt.

 

 

Renter11 schrieb am 06.05.2024 um 15:32 Uhr

@Fossy,

wenn du nicht das umsetzt was man dir empfiehlt, wird das nichts werden.

Nur der Weg über "Festplatte formatieren, so dass alles weg ist" hilft dir. Sichere vorher deine Daten auf einem Memorystick, wenn du keine regelmäßige Datensicherung machst.

Also ich werde jetzt mal die WIN10pro "drüberbügeln" sollte das keinen Erfolg haben 

Das wird keinen Erfolg haben ...

Windows 10  64-Bit, I7-9700, 16 GB-RAM, NVidia GeForce GTX2070, Samsung SSD 1TB, 2 x 3 TB interne HD, 2 x 4 TB externe USB 3.0 HD

MACmini I7 3.0 GHz, 1 TB SSD macOS Big Sur VMware Win10
MacBook Pro I5 2,4GHz, 1TB SSD macOS Big Sur VMware Win10

 

SP. schrieb am 06.05.2024 um 16:08 Uhr

@Impulsantwort Geht noch einfacher: mit gehaltener UMSCHALT-Taste Windows neu starten, dann einfach auswählen Windows neu zu installieren. Die aktuelle Version wird dann direkt von Microsoft heruntergeladen.