Abspielbereich: Start- und Endmarker sitzen unveränderbar übereinander

wfranke44 schrieb am 08.02.2021 um 17:15 Uhr

Ich verwende MAGIX Music Maker Version 29.05.32 und bin auf das Problem gestoßen, dass die Abspielmarker genau übereinander sitzen, sich durch die üblichen Methoden mit dem Mauszeiger nicht verändern lassen. Es lässt sich weder ein Bereich aufziehen, noch lassen sich Anfangs- bzw. Endmarker in irgendeiner Weise verschieben. Gleichzeitig ist in mehreren Spuren ein MIDI-Objekt angezeigt. Mit dem MIDI-Editor als einzelnes Objekt bearbeitbar. Aber in der normalen Ansicht lässt sich das Objekt beliebig in die Länge ziehen und scheint sich etliche Male zu wiederholen. Es sind an bestimmten Stellen blaue Dreiecke oben und unten zu sehen. Was bedeuten diese? Der Loop-Modus ist aber ausgeschaltet!

Ansonsten verwende ich als Betriebssystem Win 10 Home Version 20H2. Auf eine Antwort bin ich gespannt.

Kommentare

SP. schrieb am 09.02.2021 um 10:30 Uhr

@wfranke44 Versuche es einmal mit einem Doppelklick auf die Marker. Vielleicht hilft es auch das Layout auf den Standard zurückzusetzen (Taste F4)

wfranke44 schrieb am 09.02.2021 um 16:29 Uhr

Danke! Doppelklick auf den Marker hat nicht geholfen, aber Taste F4 !

r.maier61 schrieb am 24.01.2024 um 12:59 Uhr

Bei mir hat beides nicht geholfen. Beide Marker sind zusammengeschmolzen

SP. schrieb am 24.01.2024 um 13:06 Uhr

@r.maier61 Klicke auf die Lupe rechts unten im Arranger-Bereich und ändere den Ansichtsmodus. Dann werden die Marker wieder auseinandergezogen.

Das Problem mit den Markern scheint z.B. aufzutreten, falls man den VocalTune-Effekt öffnet und schließt ohne eine Bearbeitung durchzuführen. Vielleicht war das auch bei dir die Ursache?