Kommentare

BilderMacher schrieb am 22.03.2018 um 09:03 Uhr

Du siehst das im Programm, wenn du dich im Store befindest, bzw. einen Soundpool kaufst. Dann wird der "Gutschein" verrechnet, und das 7 mal, für sieben Soundpools.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

mamuser schrieb am 10.06.2019 um 18:02 Uhr

Habe mir kostenlose Soundpools geholt. Da stand dann irgendwas von Nicht-Kommerziell, habe es aber zu schnell weg gedrückt. Heißt ich darf es nicht für Kommerzielle Zwecke verwenden? Oder dürfte ich diese Soundpools benutzen und meine Musik anschließend veröffentlichen?

BilderMacher schrieb am 10.06.2019 um 18:32 Uhr

Heißt ich darf es nicht für Kommerzielle Zwecke verwenden?

Genau das heißt es.

Du musst dir die kommerziellen Soundpools kaufen. Das kannst du auf producerplanet in deinem Konto machen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

VOXS schrieb am 10.06.2019 um 19:07 Uhr

@mamuser

Solange Du kein Geld mit den erstellten Songs verdienst, kannst Du alles veröffentlichen - egal ob hier oder anderswo. Ohnehin wirst Du - auch mit den kommerziellen Rechten - kaum Geld damit verdienen. Mach einfach eigene Musik ohne "Soundpools" 😜

Oder anders: Die kommerziellen Rechte sind weit aus teurer als das, was Du damit jemals verdienst. Dazu kommen noch die Gebühren für die Vermarktung, Verteilung usw. Kurz: Vergiss es...

Impulsantwort schrieb am 11.06.2019 um 10:02 Uhr

Man kann mit Soundpools - wenn man dreist genug ist - auch Geld verdienen. Kennt noch jemand den Song Sonnentanz ? War ein Chart-Sommerhit und wurde mit einer Sound-Sample-CD produziert. Man hat sogar nur Samples aus einem einzigen Verzeichnis benutzt.

Video :

Info (Zitat) :

"Der Track ist das Ergebnis eines Papierdurchschlags von einem Sample-Construction-Kit namens „Nu Jazz City“ aus dem Hause Big Fish Audio. In diesem ein Gigabyte großen Konstruktionsbausatz nach dem Motto „Sampeln nach Zahlen“ befinden sich über 800 Klangbeispiele von Schlagzeugen, Bässen, Flöten, Saxofonen, Trompeten etc. pp., die Produzenten nutzen können, um ihre Songs anzureichern. Klangkarussell haben sich davon einfach einen Ordner geschnappt und die markantesten darin enthaltenen Soundbeispiele aneinander gereiht, eine passende Synth-Line drunter gelegt, so wie einen omnipotenten 4-to-the-Floor-Beat—fertig war der Erfolg, der ganz Mitteleuropa infizierte."

Quelle :

https://www.vice.com/de/article/ryggq7/original-vs-faelschung-teil-2

Und der Song ist garantiert nicht der Einzige. Also mit "frech kommt weiter" und ein wenig Glück kann man auch mit sowas Erfolg haben - garantiert ist natürlich nix ;)