64 Bit

Beatbaker schrieb am 30.01.2022 um 10:53 Uhr

Hallo,

 

ihc habe mir gestern ein neues Notebook gekauft - ein Gamer mit Ryzen9, 16 RAM ... dazu den Musicmaker 2022. Leider laufen die Loops nur ruckig.
Ich habe dann festgestellt, dass hinter der Version 64 bit steht. In den Autioeinstellungen stehen 16 bit - ich vermute das ist der Hintergrund. Was muss ich tun, um die 64 bit Version nutzen zu können?

Verzeiht, falls das eine Anfängerfrage ist - ich BIn Anfänger :)

Viele Grüße

Kommentare

GlotzTube schrieb am 30.01.2022 um 11:51 Uhr

Ich habe dann festgestellt, dass hinter der Version 64 bit steht. In den Autioeinstellungen stehen 16 bit - ich vermute das ist der Hintergrund. Was muss ich tun, um die 64 bit Version nutzen zu können?

Du bist ganz schön am Anfang was Technik angeht 🙂

16-Bit Audio und 64-Bit Programme sind ganz andere Welten und haben miteinander nichts zu tun

Die 16-Bit beziehen sich auf die Audioqualität

Die 64-Bit beziehen sich auf die CPU-Architektur

Der Music Maker wird vollautomatisch in der 64-Bit Version installiert - Dafür musst du nichts tun

Die 16-Bit beziehen sich ganz einfach auf die Audioqualität und hat überhaupt gar nichts mit der 64-Bit-Architektur zu tun

Die Ruckler kommen immer dann wenn der Puffer zu niedrig eingestellt ist und der PC dann nicht mehr hinterherkommt - Das passiert wenn man kein sogenanntes "Audio-Interface" verwendet

Stell mal den Audiotreiber auf ASIO-4-All um und öffne dann die Einstellungen vom ASIO-4-All im MMM , markiere deine Lautsprecher/Headset die du benutzen willst indem du den Kleinen Button neben den Namen der Verfügbaren Geräte anklickst sodass der Button Blau leuchtet, klicke dann den Kleinen Pfeil neben ganz links neben dem Button und wähle den Out-Channel aus und stelle den Puffer auf 1024 Samples

Hier mal ein Screenshot von meinem MMM - Probier's mal selber aus dann sollten die Ruckler weg sein

System:

MSI GF75 Thin 9SDR Gaming-Laptop

CPU:

Intel Core i7 10750H 12x2,6 GHz

RAM: