6/8 Beat im Samplitude Music Studio 15

DrOetker schrieb am 31.12.2008 um 14:52 Uhr
Hallo
Ich habe ein Problem ich arbeite mit nem Midi Keyboard.
Ich habe einige Stücke die im 6/8 Takt sind. Wenn ich denn beat auf dem Keyboard einstelle ist er nicht auf dem Programm zu hören zu mindest die drums nicht. alle anderen beats gehen.
vielleich kann mir einer von euch ja weiter helfen
vielen dank im voraus
grus daniel

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 31.12.2008 um 16:42 Uhr
wie gesagt ein 6/8 ist das gleiche wie ein 3/4 Takt. Wenn du vom Kezboard ein 6/8 Rhytmus abspielst und einen Midipart aufnehmen willst bei dem ein 4/4 Takt eingestellt ist werden einige Noten nicht aufgenommen da die Quantisierung eine andere ist. Wichtig ist das das Aufnahmetempo im Keyboard und in Samplitude gleich istz.b. 120 BPM.Ist in Samplitude die Autoquantisierung eingeschaltet werden die gespielten Noten in der Zeitleiste auf den naechsten passenden Takt verschoben und es stimmt nicht mehr mit dem Rhytmus vom Keyboard ueberein. profesionelle Keyboards und Synthesizer oder Sampler bieten deshalb eine Synchronisation (midisync) ueber MIDI an.

LG Marek
Ehemaliger User schrieb am 31.12.2008 um 17:40 Uhr
Du moechtest quasi das dein MIDI Keyboard mehrere Klaenge gleichzeitig abspielt also spur 1 drums spur 2 orgel spur 3 gitarre usw und du hoerst beim abspielen nur ein einziegen Sound aus dem Keyboard. Dann solltest Du dein Keyboard in den Song bzw Sequenzer - Modus stellen. Wenn du dein Keyboard auf einen Multipresset-modus  oder ein Singelvoice-modus einstellst dann kann er nicht gleichzeitig Drums, Keys, Guitars, Strings sondern nur den einen einziegen Sound abspielen. Dein MIDI Keybard hat 16 MIDI Kanaele und er kann 16 Stimmen gleichzeitig abspielen aber nur im Song oder Sequenzer Modus.
 
LG Marek