Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 07.11.2008 um 21:35 Uhr
Hi,

hier muss ich dich leider enttäuschen. Mit MuMa2008 geht es nicht. evtl. mit MuMa2008Producer oder MuMa15 bin aber nicht sicher da ich diese Programme nicht habe. In Samplitude Music Studio geht es auf jedem Fall. Die gewünschten MIDI Events markieren und in der Arbeitsleiste unter "MIDI" auf MIDI Bouncing klicken. Und schon werden alle MIDI Events zu einem einziegen MIDI Event zusammengemischt. Alle etwas besseren Sequenzer haben diese Funktion. Im MuMa sehe ich diese Funktion aber auch nicht als unbedingt notwendig. Wenn sich jemand etwas intensiver mit MIDI berschäftigt sollte er schon zur einem Sequenzer greifen der auch die vole MIDI Werkzeugpalette anbietet. Und hier hat Samplitude15 definitiv die Nase vorn.

Grüße Marek
MartinJr schrieb am 07.11.2008 um 21:37 Uhr
Geht prinzipiell. Wenn Music Studio eine Midi-Datei öffnet, fragt es ob, alle Spuren einzeln oder in einer. Mit Music Maker weiß ich nicht. Versuch, das Midi zu exportieren und wieder zu öffnen. Oder wandle die Spuren gleich in eine Wave Spur um (aufnehmen).
wurzel65 schrieb am 08.11.2008 um 20:00 Uhr
Auch im MusicMaker kann man Mididaten von verschiedenen Spuren zusammenfügen, aber nicht elegant. Bevor Du das machst, würde ich den Midinoten in jeder Spur einen anderen Kanal geben, um sie im Notfall wieder entwirren zu können (oder von dem Zustand "vorher" eine Sicherheitskopie machen!).

Eine weitere Schwierigkeit ist, dass man mehrere Midiclips auf derselben Spur nicht zusammenkleben kann. Zieht man ein Midiclip auf, dann wird der Inhalt geloopt wie bei Audio.

Das Zusammenführen geht nur über den Midi-Editor. Clip von Spur 1 im Midi-Editor öffnen: alle Midinoten anwählen und kopieren.
Dann Clip von Spur 2 im Midi-Editor öffnen, den Cursor an dieselbe Stelle wie bei Spur 1 Stellen, und den Inhalt von Spur 1 einfügen.
Dann alle Noten anwählen, kopieren, und Clip von Spur 3 im Midi-Editor öffnen, Inhalt der Zwischenablage einfügen usw.

Nicht elegant, eigentlich eine Zumutung. Machs nur, wenn Du unbedingt musst.

Gruß Bernd