38 GB freier Speicher sind noch vorhanden - Trotzdem Encodieren fehlgeschlagen - Fehlermeldung lautet: Eine Speicheranforderung ist fehlgeschlagen. Möglicherweise ist kein Speicher mehr frei oder ein interner Fehler ist aufgetreten ??? - Was ist zu tun ?

01Matthias schrieb am 07.12.2009 um 23:42 Uhr
38 GB freier Speicher sind noch vorhanden - Trotzdem Encodieren fehlgeschlagen - Fehlermeldung lautet: Eine Speicheranforderung ist fehlgeschlagen. Möglicherweise ist kein Speicher mehr frei oder ein interner Fehler ist aufgetreten ??? - Was ist zu tun ?

Kommentare

Columbo schrieb am 08.12.2009 um 05:18 Uhr
Schreib doch mal was zu deinem Projekt. Was hast du erstellen wollen? Welches Ausgangsmaterial benutzt du? ( AVCHD...) Wieviel Filme sind in deinem Projekt?
Wie sieht deine Rechnerkonfiguration aus? Was hast du für ein Prozessor, Speicher, Grafikkarte?
Welche Version von Video deluxe nutzt du?
Gruß Torsten
newpapa schrieb am 08.12.2009 um 09:17 Uhr
... ohne nähere Angaben nicht zu beurteilen. 32 GB auf Festplatte oder virtueller Speicher?
 Aber: (Wenn vorher alles funktioniert hat.) Schalte unter Programmeinstellungen mal die Hardwarebeschleunigung ab. Starte den Rechner neu und versuche Dein Glück. Bei mir lag es daran.
Wäre für Rückmeldung dankbar.
Nachtrag: Bei mir hat die Harwarebeschleunigung eindeutig Probleme bereitet.
o.k. Rechnerneustart habe ich zu schnell geschrieben. Gemeint war: Programmneustart.

geschi schrieb am 08.12.2009 um 13:30 Uhr
Naja, Graka ausschalten wird es da nicht viel bringen, denn der User schreibt vom Encodieren und da hat die Graka nichts damit zu tun, auch den Rechner braucht man nicht neu zu starten, nur das Programm.
Ich tippe da eher an Zeitprobleme, bei umfangreichen Encodierarbeiten, wird sehr stark mit der Auslagerungsdatei gearbeitet, jetzt könnte es sein das die Auslagerungsdatei zu klein ist oder das es beim Swapen, ständiges Auslagern und wieder in den RAM schreiben, zu Laufzeitfehlern kommt, auf die VDL empfindlich reagiert.
Mein Tipp: Exportier scheibchenweise in MPEG2 mit dem Template "Standard DVD PAL" ca. 20min., am Schluss alle Exporte in die Timeline und mit SmartRendering zum Brennen.
Auch wenn du Fotos in deinen Projekt hast, mit Auflösungen "Ende nie", dann runterscallieren.
NACHTRAG:" Bei mir hat die Harwarebeschleunigung eindeutig Probleme bereitet."
Was für eine Graka hast du den?
Mache einmal ein Treiberupdate, aber den richtigen, wenn du einen OEM Pc hast, dann auch vom PC Hersteller das Update holen und nicht vom Grakahersteller, ganz wichtig beim Aldizeugs.

roberto62 schrieb am 08.12.2009 um 18:19 Uhr
Erster Antwortversuch ging schief - alles weg, mal sehen, ob es jetzt geht:
roberto62 schrieb am 08.12.2009 um 18:22 Uhr

Bei mir kam exakt diese Fehlermeldung, wenn ein einem Titel, bei mir im Abspann, zu viele Zeichen stehen. Mein Abspann war 3 Minuten lang, mehrere 100 Zeichen. Der Fehler tauchte auf beim erneuten Editieren des langen Titels und gelegentlich auch beim Encodieren - oder der Titel wurde nicht mit encodiert (Abspann fehlte).