Habe Magix Video delux 2024 Premium und zusätlich die Vollversion Video delux Premium (2020) gekauft. Nun kann ich die Version 2020 nicht installieren ohne die Version 2024 zu deinstallieren. Ich möchte aber beide Versionen nutzen.
Hallo @Karl-Keller, kurze Antwort: Geht nicht! Und nur, um Missverständnissen vorzubeugen: Du kannst auch NICHT erst VDL 2020 und dann VDL 2024 installieren, die Vorversion wird ersetzt.
Das war mal anders: Bis zu einer der früheren Versionen - ich meine, es war VDL 2017, bin mir aber nicht ganz sicher - konntest Du noch eine neuere Version installieren, ohne dass die vorige deinstalliert wurde, aber das geht nicht mehr.
Gibt eigentlich nur eine reguläre Möglichkeit für Dein Vorhaben: 2 Rechner.
Wäre interessant zu erfahren, aus welchem Grund Du beide Versionen nutzen willst, vielleicht gibt es da ja andere Möglichkeiten als 2 Versionen parallel laufen lassen zu wollen.
oder Multi Boot System, d.h. eine weitere Partition auf C:\ einrichten, dort Windows und dann VdL2020 installieren. Beim Einschalten des PCs wirst du dann gefragt, ob du Windows V1 oder Windows V2 booten möchtest.
Hallo @Karl-Keller, kurze Antwort: Geht nicht! Und nur, um Missverständnissen vorzubeugen: Du kannst auch NICHT erst VDL 2020 und dann VDL 2024 installieren, die Vorversion wird ersetzt.
Das war mal anders: Bis zu einer der früheren Versionen - ich meine, es war VDL 2017, bin mir aber nicht ganz sicher - konntest Du noch eine neuere Version installieren, ohne dass die vorige deinstalliert wurde, aber das geht nicht mehr.
Wäre interessant zu erfahren, aus welchem Grund Du beide Versionen nutzen willst, vielleicht gibt es da ja andere Möglichkeiten als 2 Versionen parallel laufen lassen zu wollen.
Meiner Meinung nach ist in der Version 2024 die Oberfläche schlechter gestaltet und besonders die Textbearbeitung (verschiedene Farben/Grösse pro Texteingabe) viel schwieriger oder gar nicht mehr möglich. Auch kann ich Projekte aus der Vorgängerversion nicht ohne viele Umgestaltungen nicht mehr neu konvertieren, da die Texteingaben oder Kamerafahrten usw sehr verschoben werden.
Man kann zwei parallel betreiben, wenn sie nicht(!) identisch sind. Z.B. die 2020 als Standardversion und die 2024 als Plus Version - oder umgekehrt. Dann wird nicht deinstalliert.
Meiner Meinung nach ist in der Version 2024 die Oberfläche schlechter gestaltet und besonders die Textbearbeitung (verschiedene Farben/Grösse pro Texteingabe) viel schwieriger oder gar nicht mehr möglich. Auch kann ich Projekte aus der Vorgängerversion nicht ohne viele Umgestaltungen nicht mehr neu konvertieren, da die Texteingaben oder Kamerafahrten usw sehr verschoben werden.
kann ich inhaltlich nicht annähernd bestätigen, hab da andere Erfahrungen gemacht, wobei ich jetzt nicht die unterschiedlichen Wahrnehmungen hinsichtlich Oberflächengestaltung meine...Geschmäcker sind nunmal verschieden.
Teilweise stimmt es so auch nicht, was Du beschrieben hast, ich kann z. B. Projekte aus Vorversionen vollkommen problemlos laden. Vielleicht beschreibst Du mal so einen Vorgang, der maßgeblich nicht (oder falsch) funktioniert hat, in einem eigenen neuen Thema.
Dass es konsequenterweise dann unnötig wäre, 2 Versionen parallel zu betreiben, insbesondere wenn eine nach Deinen Angaben so garnicht klappen will, ist eine andere Sache.