2GB Library v. Independence Free funktioniert nur noch mit Magix?

Der_Musikalhobbyist schrieb am 20.08.2023 um 12:56 Uhr

Jahrelang habe ich die Free 2GB Library mit Independence sowohl im Music Maker und Samplitude als auch in Cubase verwenden können. Nach einer Neuinstallation von Independence 3.5 samt der free 2GB Library läuft Independence zwar noch in Cubase, findet aber die Library nicht. Im Music Maker und Samplitude wird die Library dagegen gefunden und funktioniert einwandfrei. Rufe ich Independence als Standalone auf, wird die Library wieder nicht gefunden. Ich bin ratlos.

Die Library funktioniert wieder in Fremdanbieter DAWs und auch als Standalone. Ich habe Independence samt Library deintalliert, wobei danach der Music Maker und Music Studio sowie Samplitude dann keine Vita Instrumente und Soundpools mehr gefunden haben. Dann habe ich Independence und die Library erneut installiert. Beim Aufrufen von Independence wurde ich gefragt, ob ich Indepence registrieren oder als Free Version verwenden wollte. Ich entschied mich natürlich für Independence Free und siehe da, Independence findet die Library als Standalone und auch in Fremdanbieter-DAWs. Ich habe dann den Music Maker und Music Studio sowie Samlitude neu installiert. Jetzt funktioniert wieder alles. War echt ´ne schwere Geburt.

Kommentare

SP. schrieb am 20.08.2023 um 16:28 Uhr

@Der_Musikalhobbyist Hast du den separaten Installer für die Library ausgeführt oder nur die Library in den Preferences von Independence hinzugefügt?

SP. schrieb am 20.08.2023 um 17:51 Uhr

@Der_Musikalhobbyist Schaue bitte einmal in den Independence Preferences nach, ob es sich tatsächlich um Version 3.5 handelt und nicht um Version 3.6.

SP. schrieb am 21.08.2023 um 00:14 Uhr

@Der_Musikalhobbyist Die genaue Versionsnummer steht in Independence in den Preferences. Früher war die Version zum Herunterladen die 3.5.0.286. Die lief meines Wissens überall. Bei Samplitude über das Hilfemenü wird die 3.6.0.23 installiert, wenn ich mich richtig erinnere. Die macht aber irgendwie Probleme in nicht-Magix-Programmen.

SP. schrieb am 21.08.2023 um 12:04 Uhr

@Der_Musikalhobbyist Ja, also wenn diese Versionsnummer so in den Independence Preferences angezeigt wird (das ist relevant), dann wundert es mich, dass die Free Library nicht in Cubase geladen wird.

Der_Musikalhobbyist schrieb am 23.08.2023 um 14:56 Uhr

Die Library funktioniert wieder in Fremdanbieter DAWs und auch als Standalone. Ich habe Independence samt Library mit dem Revo Uninstaller deinstalliert, wobei danach der Music Maker und Music Studio sowie Samplitude dann keine Vita Instrumente und Soundpools mehr gefunden haben. Dann habe ich Independence und die Library erneut installiert. Beim Aufrufen von Independence wurde ich gefragt, ob ich Indepence registrieren oder als Free Version verwenden wollte. Ich entschied mich natürlich für Independence Free und siehe da, Independence findet die Library als Standalone und auch in Fremdanbieter-DAWs. Ich habe dann den Music Maker und Music Studio sowie Samlitude neu installiert. Jetzt funktioniert wieder alles. War echt ´ne schwere Geburt.