Kommentare

XXMerosticXX schrieb am 27.02.2009 um 17:23 Uhr
Das muss - soweit ich weiß - neu berechnet werden. Aber wieso kannst du die DVD denn nicht kopieren? Schonmal mit Goya BurnR versucht? Das schmeißt Magix eigentlich bei vielen Produkten mit drauf, weiß nicht ob das bei Video deluxe auch so ist.
Ehemaliger User schrieb am 27.02.2009 um 17:48 Uhr

Erstmal fällt mir auf, dass du die Begriffe CD und DVD durcheinander bringst. Dir ist der Unterschied hoffentlich bekannt? Stelle sicher, dass du auch wirklich den richtigen Datenträger (DVD-R) eingelegt hast.

Wenn VDL eine DVD brennt, dann werden erstmal die zu brennenden Dateien encodiert (Menü, Film). Das dauert, wie du schon festgestellt hast, unter Umständen lange. Diese Dateien werden aber vorerst auf dem Rechner gespeichert und erst dann gebrannt. Wenn du nun eine zweite DVD brennen willst, dann erkennt VDL, dass die Dateien schon encodiert wurden und noch auf dem Rechner liegen (vorausgesetzt, du hast die Dateien nicht selber gelöscht). VDL fragt darum jetzt, ob du neu encodieren willst (das tust du, wenn du am Film noch was geändert hast) oder ob du die vorhandenen Daten brennen willst. Falls du also nichts geändert hast, dann wähle hier einfach "alle vorhandenen Daten nicht neu encodieren" bzw. "alle vorhandenen Daten verwenden" (oder ähnlich). Dann geht das mit der zweiten DVD schnurstracks.

Was die Meldung von Nero betrifft: Möglicherweise wird zuerst die leere Ziel-DVD verlangt. Dann wäre es verständlich dass das Programm reklamiert. Deine eigene Überlegung dazu halte ich hingegen als unwahrscheinlich.

Gruss

Nachtrag 27.02.2009 18:20
Warum legst du denn ein neues Disc-Project an? Öffne doch einfach jenes von gestern. VDL frägt erst, nachdem du schon den Brennbefehl gegeben hast.