Kommentare

SP. schrieb am 10.05.2021 um 21:58 Uhr

@lillefar08 Hallo!

Hier sind ein paar Schritte.

Zuerst musst du nach dem Kauf in dein Fanatical Nutzerkonto:

Dort kopierst du deinen Gutschein-Code

Dann gehst du auf https://www.magix.com/redeem und meldest dich mit deinem Nutzerkonto an:

Dann fügst du deinen kopierten Gutscheincode ein.

 

Danach bekommst du eine E-Mail mit dem Download-Link für das Installationsprogramm und deine Seriennummer. Du lädst das Programm herunter und installierst es. Danach startest du es und gibst deine Seriennummer ein.

Wenn du nach der Freischaltung die ganzen Zusatzinstrumente und Soundpools herunterladen möchtest, dann klickst du im nächsten Fenster auf OK

Alternativ kannst du später auch die ganzen Zusatzinhalte über das Hilfemenü oder das Willkommensfenster herunterladen.

Du kannst dann Music Studio über das Willkommensfenster starten.

Die Werbung kannst du wegklicken.

In der Startauswahl klicke bitte auf Audio-Setup, um die Treibereinstellungen zu überprüfen.

Dort sollte z.B. Magix Low Latency 2016 ausgewählt sein. Für Details klickst du auf Einstellungen.

Mein Laptop hat einen einfachen Realtek Sound Chip. Den habe ich in den Treibereinstellungen aktiviert und dann noch die passenden Ein- und Ausgänge.

Danach das Fenster schließen und dann auf OK klicken.

Jetzt kannst du z.B. ein leeres Projekt erzeugen und loslegen.

lillefar08 schrieb am 11.05.2021 um 07:32 Uhr

Hallo. Ich hab mir das alles mal notiert und versuch`s mal. Nochmals danke. Ich melde mich wieder.

FormerUser schrieb am 12.05.2021 um 05:33 Uhr

Ich habe mir aus Neugierde gestern auch das - Fanatical Music Bundle 2 by MAGIX - für €10,- gekauft. Es enthält nicht nur den Download Link und Seriennummer vom - Music Studio 2020 - sondern auch von - Soundforge Audio Studio 13 -, - Soundforge Audio Cleaning Lab -, - Magix MP3 deluxe 19 -, sowie den Download Link vom Music Maker mit Seriennummern von zwei Gutscheinen für Music Maker - Erweiterungen.

Für gerade mal 10 Tacken kann man hier nichts verkehrt machen . . .

PS: Die Kohle, die man hier spart, kann man dann getrost in ein vernünftiges voll asiotaugliches Audio Interface - mit amtlichen XLR-Mikrofoneingängen und Hi-Z Gitarreneingang - investieren.

 

lillefar08 schrieb am 12.05.2021 um 10:03 Uhr

Das hab ich auch gekauft, kann es nur nicht nutzen, da ich mich nicht mal einloggen kann bei Magix. Es kommt die Frage, ob ich ein Roboter bin, danach soll ich viele Bildchen von Ampeln, Hydranten, Autos, usw. ankreuzen. So ein Schwachsinn. Ich versteh ja, das die nicht zugemüllt werden wollen, aber son Unsinn mach ich nicht mit. Bin seit vielen Jahren Kunde bei Magix und hab schon einige Studios gekauft. Wollen die mich vergraulen?

SP. schrieb am 12.05.2021 um 12:53 Uhr

@lillefar08 Normalerweise musst du nur die 3 passenden Bilder der 9 Bilder anklicken und dann bestätigen. Danach sollte die Anmeldung bzw. der Download funktionieren. Wieso bekommst du so viele Bilder? Als Alternative kannst du auch auf das Kopfhörersymbol klicken, dann muss man nicht auf die Bilder klicken.

FormerUser schrieb am 12.05.2021 um 14:15 Uhr

@lillefar08

Das hab ich auch gekauft, kann es nur nicht nutzen, da ich mich nicht mal einloggen kann bei Magix. Es kommt die Frage, ob ich ein Roboter bin, danach soll ich viele Bildchen von Ampeln, Hydranten, Autos, usw. ankreuzen. So ein Schwachsinn. Ich versteh ja, das die nicht zugemüllt werden wollen, aber son Unsinn mach ich nicht mit. Bin seit vielen Jahren Kunde bei Magix und hab schon einige Studios gekauft. Wollen die mich vergraulen?

Ja, ich mag auch keine Ampeln, besonders die nicht, die jedesmal rot sind, wenn ich vorbeikomme. 😇😆😂😆😇

Aber jetzt mal im Ernst. So schlimm ist das mit der "Kein-Roboter-Prüfung" doch gar nicht. Ich selbst brauchte nur den Haken setzen. Keine Ampelbilder oder sonstiger Quatsch. Aber das ist wohl immer verschieden. Letztendlich auch egal. Einfach die richtigen Bilder markieren und gut ist . . .

 

PS: Für dieses Supersonderangebotsbündel kann man schon mal so ´ne "Kein-Roboter-Prüfung" über sich ergehen lassen oder man lässt es eben bleiben. Wäre aber schade drum . . .

lillefar08 schrieb am 12.05.2021 um 16:14 Uhr

Du hast ja recht. ich versuch`s noch mal. Ich brauch ja nur ein Programm wie Studio 2007, mit dem ich gut zurecht komme. Nur meine ich, ein neueres könnt ja nicht schaden, gell? Gell, obwohl ich aus dem Kohlenpott komme. Na egal. Ist übrigens nett, dass viele helfen wollen. Danke.

VOXS schrieb am 13.05.2021 um 13:59 Uhr

@lillefar08

...ich befürchte, ein neueres Programm wird Deine technischen Probleme auch nicht lösen. Auch hast Du hier schon eine reich bebilderte Anleitung bekommen. Schon mal die angezeigten Arbeitsschritte ausprobiert?

FormerUser schrieb am 13.05.2021 um 14:21 Uhr

@lillefar08

Soweit ich weiss, war selbst Music Studio 2015 (wie auch Music Studio 2007) noch eine reine 32Bit Anwendung, also wahrlich nicht mehr zeitgemäß. Music Studio 2020 aus dem Supersonderangebotsbündel gibt es dagegen als 32Bit und als 64Bit Version, wobei man auf einem zeitgemäßen 64Bit Windows natürlich auch die 64Bit Music Studio Variante installieren sollte.

Wer bereits Music Studio 2007 erfolgreich installieren, konfigurieren und bedienen konnte, der sollte eigentlich auch mit Music Studio 2020 keine Probleme haben.

 

lillefar08 schrieb am 14.05.2021 um 08:45 Uhr

Hallo.

Ich wollte die Testversion von Musikstudio 2021 downloaden. Selbst das gelingt nicht, da Microsoft was dagegen hat. Bevor ich auf downloaden komme, erscheint: Das ist keine von Microsoft empfohlene App. Es erscheinen mehrere Hundert, teils kostenpflichtige Apps. Ich komme an MS nicht vorbei und kann die Testversion nicht downloaden und installieren. Es sei denn, jemand hat eine Idee, wie das trotzdem klappt. Bin mal gespannt.

FormerUser schrieb am 15.05.2021 um 06:36 Uhr

@lillefar08

Ich denke, du hast dir das Fanatical Bundle mit Music Studio 2020 gekauft. Benutze den enthaltenen Download Link vom Music Studio 2020, installiere Music Studio 2020 und schalte es mit der ebenfalls enthaltenen Seriennummer frei.

lillefar08 schrieb am 15.05.2021 um 08:41 Uhr

Gute Idee, junger Mann. Der Haken an der Sache ist, ich kann mich nicht mal einloggen. Microsoft kommt stets mit der Meldung, das sei keine von MS empfohlene App. Also klick und dann kommen hunderte, teils kostenlose oder auch kostenpflichtige Apps. Was soll man da anklicken? Wenn ich die Alternative zu den MS Apps anklicke, kommt alles mögliche, nur Magix nicht. MS blockiert mein Login. Watt nu?

BilderMacher schrieb am 15.05.2021 um 08:48 Uhr

Wie bist Du denn bei Windows angemeldet? Lokal oder mit einem Microsoft-Konto? Scheinbar ist der ganze Rechner verdreht eingestellt.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

VOXS schrieb am 15.05.2021 um 10:30 Uhr

@lillefar08

Du versuchst Dich im Microsoft Store anzumelden? Da wirst Du Magix nie finden!

Du hast doch einen Download-Link bekommen. also z.B. www.magix.de/downloads/xyz... oder ähnlich
Hier lädst Du die Sofware herunter, NICHT via Microsoft Store. So schwer kann das doch nicht sein..?

lillefar08 schrieb am 15.05.2021 um 13:10 Uhr

Also zum mitschreiben, ich gehe auf Magix, will mich einloggen, da meldet sich MS, es sei keine App von MS. So schwer ist es aber.

lillefar08 schrieb am 15.05.2021 um 13:17 Uhr

Wie bist Du denn bei Windows angemeldet? Lokal oder mit einem Microsoft-Konto? Scheinbar ist der ganze Rechner verdreht eingestellt.

Wie ich bei Windows angemeldet bin? Keine Ahnung. Und wer hat den PC verdreht? Ich weiß nur, dass MS oft erscheint und mir sagt, das ist keine von MS empfohlene App. Ich würd ja gern darauf verzichten, aber wie?

BilderMacher schrieb am 15.05.2021 um 13:37 Uhr

Also zum mitschreiben, ich gehe auf Magix,

Also hier - wie es ja nun schon erklärt wurde?

https://www.magix.com/de/support/mein-service-center/

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

SP. schrieb am 15.05.2021 um 13:41 Uhr

@lillefar08 Meinst du das Fenster "Der Computer wurde durch Windows geschützt"? Dann kann man das Programm trotzdem starten.

https://www.pctipp.ch/praxis/windows/windows-10-programm-trotzdem-ausfuehren-2006472.html

Ansonsten funktioniert Windows 10 etwas anders als ältere Versionen. Du musst beim Start der Installation möglicherweise Administratorrechte gewähren, sonst geht es nicht.

FormerUser schrieb am 15.05.2021 um 17:55 Uhr

@lillefar08

Wie ich bei Windows angemeldet bin? Keine Ahnung. Und wer hat den PC verdreht? Ich weiß nur, dass MS oft erscheint und mir sagt, das ist keine von MS empfohlene App. Ich würd ja gern darauf verzichten, aber wie?

Mir scheint, dass du generell Probleme bei der Nutzung deines Computers hast, was nichts speziell mit Musik-Software wie z.B. von Magix zu tun hat. Es gibt mittlerweile fast überall erschwingliche Volkshochschulkurse, zumindest wenn man nicht wirklich in der Pampa wohnt. Vielleicht würde dir ein Volkshochschulkursus ja helfen, grundsätzliche Dinge besser zu verstehen . . .

lillefar08 schrieb am 16.05.2021 um 09:10 Uhr

Da hast du bestimmt recht, dass ich Probleme mit der Nutzung des Computers habe. Hat mir ja auch keiner beigebracht. Zwar wohne ich nicht in der Pampa ( wo liegt die Pampa?), sondern seit 13 Jahren in Dänemark. Ob es hier Volkschulkurse gibt, weiß ich nicht. Ich bin schon froh, dass ich mich einigermaßen in dieser Sprache ausdrücken kann( Sprechen geht so, Schreiben und Lesen lala, Verstehen wenig). Eine Lehrerin sagt, Dänisch ist schwerer zu erlernen als Chinesisch. Aber ich wandere deswegen nicht nach China aus. Hier gefällt es mir nämlich. Da ich das 10 € Programm nicht nutzen kann, bleibe ich bei meinem Studio 2007, mit dem ich schon ca. 250 Songs erstellt habe, mehrere auf CD gebrannt und einige bei YouTube und Facebook hochgeladen. Und das alles als Laie auf dem Computer.