Wie kann ich mehrere Videos mit VOB-Dateien in Video deluxe 2008 auf DVD brennen?

Meise Posté à 05/04/2011 08:55

Hallo,

ich habe mit Video deluxe 2008 drei Videofilme hergestellt (mit Titel, Blenden und Musik), davon
anschliessend einzeln jeweils ein Menueverzeichnis fuer jeden Film gemacht und dann jeden Film gerendert und auf DVD gebrannt. Das Rendern dauerte fuer jeden Film ziemlich lange.
Nun moechte ich die drei Filme gerne auf eine DVD brennen und dazu ein Menue- oder Inhaltsverzeichnis
erstellen, dass jeder Film einzeln gestartet werden kann. So ein Menueverzeichnis fuer alle drei Filme koennte ich zwar mit Video deluxe 2008 erstellen, muesste aber dann auch alle drei Filme noch einmal
rendern, was wiederum sehr viel Zeit in Anspruch nehmen wuerde.
Gibt es die Moeglichkeit, ein fuer die vier Filme gemeinsames Menue- oder Inhaltsverzeichnis zu erstellen, dass ich die drei Videofilme einzeln starten lassen kann? So ein Menue- oder Inhaltsverzeichnis koennte ich dann mit den drei VOB-Dateien sehr rasch auf eine DVD brennen.

Ein Herr Berndt vom Magix-Support gab mir damals diese Antwort:

Ohne erneute Endodierung:

- Kopieren Sie die VOB-Dateien aller vier DVDs auf die Festplatte

- Beginnen Sie ein neues Projekt

- Importieren Sie die erste VOB-Datei und speichern das Projekt

-> Anschließend wählen Sie Datei -> neuer Film aus. Wichtig ist, dass Sie das Projekt nicht schließen, damit ein neuer Film angelegt wird

- Nun importieren Sie die zweite VOB-Datei etc.

Das funktioniert, wenn die drei Videofilme jeweils nur aus einer VOB-Datei bestehen. Es  ist unter den 3 Filmen aber ein längerer dabei,  der aus 2 VOB-Dateien besteht. Wie muß ich hier vorgehen? Wenn ich diese beiden VOB-Dateien in Video deluxe zusammenhänge und die beiden anderen Filme wie von Herren

beschrieben brenne, bekomme ich nur 1 Inhaltsverzeichnis für alle drei Filme.

Wer kann mir weiterhelfen? Den Magix-Support kann ich nicht mehr in Anspruch nehmen, da mein Video deluxe 2008 schon zu alt ist (der Support erlischt nach 2 Jahren).

Viele Grüße

Meise

Commentaires

marion51 Posté à 05/04/2011 12:09

meine empfehlung:

jedes projekt einzeln auf festplatte exportieren.

danach mit vdl aufrufen, menü erstellen, brennen.

oder:

wenn du nero hast: geht es wesentlich schneller: importieren, zusammenstellen, reihenfolge neu festlegen - bei bedarf -  danach brennen.

gruß

Meise Posté à 05/04/2011 14:46

Hallo Marion51,

wenn jedes Video nur aus  e i n e r  VOB-Datei besteht, geht das ohne Probleme. Mein Problem ist, dass einer der d r e i  Videos aus 2 VOB-Dateien besteht.  Wie soll ich da vorgehen?

Viele Grüße

Meise

Meise Posté à 07/04/2011 10:33

Hallo,

danke für Deine Hilfe.

Noch eine Frage habe ich: Gibt es einen Qualitätsunterschied zwischen VOB- und MPEG2-Dateien bei gleicher Renderung (gleiche Bitrate und gleiche Qualitätseinstellung: 12)? 

NB! Das Kapitel SmartRender habe ich in meinem Handbuch mit 128 Seiten nirgends gefunden

Viele Grüße!