Warum wird Minidisc von DVD-Player nicht erkannt.

robert3 Posté à 26/11/2012 08:49

Wenn ich einen kurzen Film auf eine CD brenne (Minidisc), bringt der Microsoft-Player die Meldung, diese Disc sei nicht für meine Region und könne deshalb nicht abgespielt werden. Der reguläre DVD-Player und auch ein Blue-Ray-Player erkennen die Disc gar nicht. Nur der VLC-Media-Player auf dem Compi spielt die Disc; aber der spielt ja bekanntlich alles....  ;o)) Was mache ich falsch? Ich habe einen Dell Desktop Compi mit WIndows; meine Software ist Video Deluxe MX.

Commentaires

marion51 Posté à 26/11/2012 14:28

Ergänzung zu FredW

Video/filme werden heute in SD Material auf DVD gespielt/gebrannt. In HD material bzw. AVCHD auf Bluray oder Mediaplayer.

Gruß

 

Rohe Posté à 26/11/2012 17:58

 

Ist so ein "Platzsparfimme"l von mir.
Aber wenn das Programm doch angibt, dass man eine Mini-DVD machen kann (aus einer CD-R) und auch noch schreibt, es sei dann wie eine normale DVD, einfach mit etwas sechs mal weniger Speicherplatz, dann müsste das doch eigentlich auch wirklich funktionieren, oder? Wo kommt denn dieser falsche Làndercode her?

So, habe mir mal die Mühe gemacht und eine wiederbeschreibare Mini-CD erstellt. Klappt einwandfrei! Wird auch perfekt von Power-DVD abgespielt.

Warum bei dir nicht, entzieht sich meiner Kenntnisse.

Rohe Posté à 26/11/2012 18:49

 

Und auf einem normalen DVD-Player?

Auf dem DVD-Player vom PC. Am Fernseher habe ich es nicht getestet.

robert3 Posté à 03/12/2012 12:08

Und hier noch für alle - herzlichen Dank für eure Mithilfe!!! - die offizielle Antwort von MAGIX: "Anscheinend kann der Player und auch der DVD-Player keine CDs lesen, auf welche ein Format für DVDs gebrannt wurde. Verwenden Sie daher bitte eine normale DVD. Diese sollte sich dann auch abspielen lassen." Naja, auch nicht gerade berauschend....