Videodeluxe 2022 Premium eine große Katastrofe

georg4 Posté à 01/12/2021 11:24

Habe mir die neue Demo-Version 2022 runtergeladen und installiert. Schon bei der Installation die erste Überraschung. Die installierte Version 2021 wird überschrieben.  Wollte  dann ein Projekt laden. Nicht gelistet/gefunden. Die neue Version greift auf einen anderen Ordner zu. Und nein ich habe nichts in den Ordnereinstellungen geändert. In der alten Version nicht und auch in der neuen nicht.
Nach dem laden des Projekts ganz schön in die Röhre geschaut. Zerschossen was es nur gab. Aber brutal. Naja dann mal wieder 3 Stunden Arbeit bis ich alles wieder auf die Reihe bekommen habe.
Beim Export nach ca. 10 Minuten kommt dann die Fehlermeldung neue Treiber installieren. Neue Treiber installiert und wieder den Film Exportieren. Kommt die nächste Fehlermeldung. Gehen sie in die Voreinstellungen -> Erweitert -> Kodierqualität und stellen sie um auf….. Ausgeführt und neu mit Export angefangen. Leider läuft  dann der Export nimmer 27 Minuten aber fast 3 Stunden. Super.
Task-Manager geöffnet und da sehe ich das jetzt bei GPU Auslastung nur ca. 10-15% stehen. Vorher waren es ca. 70-90%.  Und so war es weiter gegangen. Ein Fehler nach den anderen. Und wen ich hier lese was es so noch für welche Schmankerl gibt na dann Gute Nacht.
Für so etwas verlangt man Geld? Ich habe bei HP in der Softwareentwicklung 15 Jahre bis zu Rente gearbeitet aber wen wir so etwas abgeliefert hätten dann wär wohl Schluss mit dem Arbeitsverhältnis.
Naja gut, die neue Version 2022 wieder deinstallieren und die alte Version 2021 installieren. Ist auch nicht ne Arbeit für 10 Minuten. Nach der Installation das Projekt wieder geladen und was ich erwartet habe war auch passiert. Wieder zerschossen. Kompatibilität? Wahrscheinlich ein Fremdwort bei Magix.
Ich arbeite mit Magix seit 2012 wo ich mit der Version VDL Premium 2013 angefangen habe. Jedes zweite Jahr neues Update gekauft. Bis zu der Version 2021 war es auch nicht immer das Gelbe vom Ei aber dieses mal ist es ein totaler Mist. Bin bei überlegen auf was anderes umzusteigen.
Noch mein Rechner: CPU Intel Core I5 3570K,  GPU AMD Radeon Pro W5500, Memory (RAM) DDR 3 16GB, WIN 10.   

Dernière modification de georg4

Win 10 Pro 64 bit / 22H2
Mainboard ASUS PRIME Z690M-P
CPU - Intel(R) i7-12700K / RAM - 32,0 GB
iGPU UHD Graphics 770 / GPU - AMD Radeon Pro W5550 8GB GDDR6
2x Samsung 980 PRO M.2 NVMe 1 TB / Samsung 870 EVO SSD (2x1TB)
Pro X 14 (20.0.3.181) + VDL-Premium 2013/2016/2019/2020/2021/2022/2024
DaVinci Resolve 19, Gott sei Dank nach 20 Jahren auch in deutsch
DJI Mavic 2 Pro, Olympus OM-5, Huawei P30 Pro + Huawei P20


Manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit, oder muss einen vollen Akku leerfahren, bevor man wieder klar denken kann...

Commentaires

0 commentaire - Écrivez le premier commentaire