Video Pro X 15 stürzt während des Exports immer ab

Natalia-F Posté à 04/03/2024 21:51

Hallo, nach dem letzten Magix-Update kann ich Videos nicht mehr exportieren. Nach ca. 1,5 Min Filmzeit beim Export stürzt das Programm ab. Die Lösung vom Support-Team (1. Windows Update, 2. Grafikkarte Update, 3. Neuinstallation Magix Pro X) hat überhaupt nichts gebracht.

Die neuste Meldung beim Abstürzen lautet zuerst "Die Hardwarebeschleunigung wurde deaktiviert. Ursache: es steht nicht mehr genügend freier Grafikkartenspeicher zur Verfügung. Schließen Sie ggf. andere Programme, um Grafikspeicher freizugeben. Reaktivieren Sie dann die Hardwarebeschleunigung erneut im Dialog "Programmeinstellungen".

Und wenn ich diese Meldung zumache: "Beim Export ist ein Fehler aufgetreten.
Als mögliche Lösung eine andere Voreinstellung wählen oder in den erweiterten Exporteinstellungen das Hardwareencoding deaktivieren."

Nun bin ich verwirrt, da ich mit den gleichen Einstellungen seit fast 7 Jahren arbeite und es gab nie ein Problem. Hättet ihr Ideen wie ich es reparieren kann?

Hier sind ein paar technische Daten:

Programm: MAGIX Video Pro X15 Version 21.0.1.205 (UDP3)

Zusätzliche Plugins: (nur die, die bei Magix dabei waren) New blue video V3 und V4, Pro Dad, Boris, New blue filters 5 ...

My Laptop: Dell XPS 15 9530
Windows 11 Home
Prozessor: Intel® Core™ i9-13900H der 13. Generation (24 MB Cache, 14 Cores, bis
zu 5,40 GHz Turbo)
Grafikkarte: NVIDIA® GeForce RTX™ 4070, 8 GB GDDR6
Arbeitsspeicher: 32 GB, 2 x 16 GB, DDR5-Arbeitsspeicher, 4.800 MHz
Storage: M.2-PCIe-NVMe-SSD-Festplatte, 1 TB

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

 

 

Commentaires

vdl-user-v19 Posté à 04/03/2024 22:03

Hallo @Natalia-F,

hm, wenn der Support erstmal nicht helfen konnte, wüsste ich fast auch nicht weiter.

Aber wir können ja mal versuchen noch etwas zusammenzutragen:

Was nutzt Du so für Quellmaterial in der Timeline und vor allem wie sind in dem konkreten Fall die Exporteinstellungen gewählt? (Screenshot wäre z.B. gut)

Welche Effekte welcher Plug-Ins wurden z.B. in dem betr. Projekt angewandt?

dbekrause Posté à 04/03/2024 22:56

N'Abend, @Natalia-F, es wäre auch interessant zu erfahren

Hallo, nach dem letzten Update kann ich Videos nicht mehr exportieren

was für ein Update das gewesen ist...wahrscheinlich das letzte Windows-Update, oder?

Die Infos, nach denen die Vorposter gefragt haben, sind natürlich wichtig, aber wenn Microsoft seine Hände im Spiel haben sollte - vor dem Update war ja alles ok, oder? -, wären die vielleicht irrelevant (nichts gegen Eure Tips, @vdl-user-v19 und @Marc-Goder).

Hast Du nach besagtem Update Deine Grafik-Kartentreiber überprüft, insbesondere die der CPU, also Intel® Iris® Xe Graphics eligible?

Überprüfe das doch mal mit dem Intel Assistenten https://www.intel.de/content/www/de/de/support/detect.html

Windows-Updates funken gerne mal dazwischen, vor allem, wenn z. B. der korrekte Intel-Treiber etwas älter ist als der Microsoft-Treiber aus dem Windows-Store.
Aber auch bei Treibern der dedizierten Grafik-Karten mischen sich Windows-Updates manchmal ein...ist zwar alles nicht die Regel, aber auch keine Seltenheit.

Dernière modification de dbekrause le 04/03/2024, 22:57, Modifié 1 fois au total.

PC 1:CPU Intel Core i7 6700K, 64GB RAM, Grafik Gigabyte Nvidia GTX 1080 Ti (Studio-Treiber 555.99), Windows 10 Pro 22H2, Build 19045.4598, Magix VP X16 22.0.1.219 (UDP3)

PC 2:CPU Intel Core i5 3570K, 8GB RAM, Grafik Gigabyte AMD Radeon HD 7870 ghz, Windows 8.1 Pro, Magix VDL Premium 2022 21.0.2.138

Notebook: ACER Aspire Nitro 5 CPU Intel(R) Core(TM) i7-10750H, 32GB RAM, Grafik Nvidia Geforce RTX 3060 Notebook (Studio Treiber 555.99), Intel UHD Graphics 630, Windows 11 Pro 23H2, Build 22631.3593, Magix VP X16 21.0.1.219 (UDP3)

Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen😁
Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen😯

 

vdl-user-v19 Posté à 05/03/2024 08:10

Naja, das mit der Intel-Grafik ist wahrscheinlich auch zu beachten. Jedenfalls bin ich erstmal davon ausgegangen, dass die Nvidia die aktive Grafikkarte in den Video Pro X15 - Geräteoptionen sein wird und lt. Meldung offenbar deren VRAM ausgelastet wird.

Kontrollieren könntest Du das, @Natalia-F, wenn Du während eines Exportversuches mal den Task-Manager geöffnet lässt und die Auslastung des dedizierten GPU-Speichers ansiehst.

Zu den Exporteinstellungen kann man vielleicht noch den Tipp geben, zuerst eine Voreinstellung zu wählen, die am ehesten zum verwendeten Quellmaterial passt und danach erst evtl. individuelle Anpassungen dieser Einstellungen vorzunehmen.

Falls es relevant wird, hier noch ein Hinweis, wie man bei einer MediaInfo-Analyse vorgehen kann:

https://www.magix.info/us/tutorials/analyse-von-dateien-mit-mediainfo--932809/

Wurde denn ein Export auf diesem Laptop mit dieser Version von Video Pro X15 schon einmal ohne Abbruch fertiggestellt? Und mit welchen Exportvoreinstellungen (Screenshot) hat es funktioniert?

Der Rechner ist ja gut ausgestattet und müsste normalerweise mit Pro X15 gut funktionieren.

Natalia-F Posté à 17/03/2024 13:42

Hallo @Natalia-F,

hm, wenn der Support erstmal nicht helfen konnte, wüsste ich fast auch nicht weiter.

Aber wir können ja mal versuchen noch etwas zusammenzutragen:

Was nutzt Du so für Quellmaterial in der Timeline und vor allem wie sind in dem konkreten Fall die Exporteinstellungen gewählt? (Screenshot wäre z.B. gut)

Welche Effekte welcher Plug-Ins wurden z.B. in dem betr. Projekt angewandt?

Sorry für die späte Antwort, war leider super erkältet.

Vielen Dank, dass du versuchst mir zu helfen! Falls ich deine Frage richtig verstehe, filme ich mit meiner Canon 80d und Canon g7x Mark ii, und die Dateien sind 1. .MOV, 2. .MP4.

Ich filme mit den Kameras seit 6 Jahren und benutze Magix Pro X seit 7 Jahren. Das Problem mit dem Fehler während des Exports habe ich erst seit dem allerletzten Update Von Magix Pro X15 bekommen. Ich habe sogar für die Testzwecken alte Projekte erneut exportiert, die ohne Probleme früher funktioniert haben.

Hier sind meine Exporteinstellungen (arbeite seit 6-7 Jahren damit):

Ich habe jetzt eine "Lösung" gefunden. Ich lasse den Film exportieren. Er läuft z.B. 1-2 Min, dann kommt ein Fehler. Ich schaue, wie lange fertige Datei ist, und markiere den Bereich ein bisschen früher, und lasse den Film weiter exportieren. Und so mache ich für ein 10-min-langes Video ca. 5-6 fertige Dateien. Dann mache ich alle 5-6 Abschnitte ins Programm rein, schneide die Übergänge richtig, und dann exportiere ohne Probleme den ganzen Film.

Blöd, komisch, und zeitaufwendig. Aber für mich bedeutet es, dass es nicht an meinen Dateien liegt, weil die gleiche Stelle beim 2. Versuch problemlos exportiert wird.

Die Fehlermeldungen, die ich kriege, sind unterschiedlich. Aber die häufigste ist diese:

Nun zu den Effekten/PlugIns, die ich meistens verwende:

Geschwindigkeit, Auto-Farbe und ab und zu Hautretusche mit NewBlue V4.

Und hier sind meine Favoriten, die ich fast immer verwende:

Vielen Dank im Voraus für deine / eure Unterstützung!

Natalia-F Posté à 17/03/2024 13:50

N'Abend, @Natalia-F, es wäre auch interessant zu erfahren

Hallo, nach dem letzten Update kann ich Videos nicht mehr exportieren

was für ein Update das gewesen ist...wahrscheinlich das letzte Windows-Update, oder?

Die Infos, nach denen die Vorposter gefragt haben, sind natürlich wichtig, aber wenn Microsoft seine Hände im Spiel haben sollte - vor dem Update war ja alles ok, oder? -, wären die vielleicht irrelevant (nichts gegen Eure Tips, @vdl-user-v19 und @Marc-Goder).

Hast Du nach besagtem Update Deine Grafik-Kartentreiber überprüft, insbesondere die der CPU, also Intel® Iris® Xe Graphics eligible?

Überprüfe das doch mal mit dem Intel Assistenten https://www.intel.de/content/www/de/de/support/detect.html

Windows-Updates funken gerne mal dazwischen, vor allem, wenn z. B. der korrekte Intel-Treiber etwas älter ist als der Microsoft-Treiber aus dem Windows-Store.
Aber auch bei Treibern der dedizierten Grafik-Karten mischen sich Windows-Updates manchmal ein...ist zwar alles nicht die Regel, aber auch keine Seltenheit.

Vielen Dank auch für deine Hilfe!

Das Problem habe ich seit dem letzten Magix Pro X15 Update bekommen.

Ich habe den Intel-Test gemacht, und das zeigt, dass ich 4 Treiber updaten muss:

Aber was mich stört, ist der Hinweis von Intel (siehe auch das Screenshot):

__

Durch die Installation dieses Grafiktreibers von Intel werden Anpassungen des Computerherstellers (OEM) entfernt.

Wenn ein neuerer Grafiktreiber von Dell verfügbar ist, empfehlen wir Ihnen, stattdessen diesen Treiber zu installieren. Genauere Informationen über die Installation eines Intel Treibers auf Ihrem OEM-System erhalten Sie in diesem Artikel.

----

Von Dell gibt's keine neuen Treiber.

Glaubst du, ich soll trotzdem alle 4 Updates durchführen?

Natalia-F Posté à 17/03/2024 14:02

Naja, das mit der Intel-Grafik ist wahrscheinlich auch zu beachten. Jedenfalls bin ich erstmal davon ausgegangen, dass die Nvidia die aktive Grafikkarte in den Video Pro X15 - Geräteoptionen sein wird und lt. Meldung offenbar deren VRAM ausgelastet wird.

Kontrollieren könntest Du das, @Natalia-F, wenn Du während eines Exportversuches mal den Task-Manager geöffnet lässt und die Auslastung des dedizierten GPU-Speichers ansiehst.

Zu den Exporteinstellungen kann man vielleicht noch den Tipp geben, zuerst eine Voreinstellung zu wählen, die am ehesten zum verwendeten Quellmaterial passt und danach erst evtl. individuelle Anpassungen dieser Einstellungen vorzunehmen.

Falls es relevant wird, hier noch ein Hinweis, wie man bei einer MediaInfo-Analyse vorgehen kann:

https://www.magix.info/us/tutorials/analyse-von-dateien-mit-mediainfo--932809/

Wurde denn ein Export auf diesem Laptop mit dieser Version von Video Pro X15 schon einmal ohne Abbruch fertiggestellt? Und mit welchen Exportvoreinstellungen (Screenshot) hat es funktioniert?

Der Rechner ist ja gut ausgestattet und müsste normalerweise mit Pro X15 gut funktionieren.

Danke schön für deine Infos.

Als ich Magix Pro X15 gekauft habe, hat alles funktioniert, Erst seit dem ersten und dem einzigen Update, das ich von Magix bekommen habe, stürzt das Programm immer ab.

Hier sind meine Programmeinstellungen, Eigentlich verstehe ich hier nur Bahnhof und habe sie 7 Jahre lang bei Magix nicht geändert. Früher war immer der Intel-Treiber in allen drei Feldern. Ich glaube, ich habe versucht die zu ändern in unterschiedlichen Kombinationen (Nvidia / CPU / Intel), aber keine hat funktioniert.

Ich habe auch versucht den Film mit Voreinstellungen von Magix zu exportieren, aber leider hat's nichts gebracht. Der Export stürzt ab egal was ich mache.

Ich habe auch versucht sämtliche PlugIns und Effekte vom Film zu löschen - auch ohne Erfolg.

Die Exporteinstellungen, die ich seit 7 Jahren verwende:

Soll ich hier vielleicht was ändern?

Vielen Dank im Voraus für deine Antwort!

dbekrause Posté à 17/03/2024 14:13

Hi @Natalia-F

Glaubst du, ich soll trotzdem alle 4 Updates durchführen?

ein klares und eindeutiges Jein!😁

Die ersten beiden Optionen haben mit der Grafik zwar nichts zutun, sind aber Bestandteile der verbauten Intel-Geräte, also ja, downloaden/installieren.

Für die Grafik müssest Du im Geräte-Manager schauen, welches Datum der Dell-Treiber hat, das dann mit dem von Intel angebotenen CPU Grafik-Treiber vergleichen und den neueren wählen (oder belassen, wenn der Dell-Treiber aktueller ist) ...ich staune übrigens und würde mir von Microsoft ähnliche Umsicht wie Intel bei seinen Updates wünschen, siehe meine Anmerkungen weiter oben, das mal am Rande.

Die letzte Option ist vielleicht nicht nötig, aber ich habe die seinerzeit auf meinem Acer-Notebook installieren lassen.

Respekt übrigens für Deinen Lösungsansatz von hinten durch die kalte Kaffeeküche👍
Ich würde mir ja trotzdem mal die Dateien (also Clips) bzw. die entsprechenden Frames anschauen, nachdem, wie Du schreibst, Magix stets an der gleichen Stelle abhaut.
Dass der zweite Versuch gelingt, muss nicht bedeuten, dass der Clip nichts damit zutun hat.

Hast Du schonmal daran gedacht, die betreffenden Video-Quellen mit MediaInfo anzuschauen?

PC 1:CPU Intel Core i7 6700K, 64GB RAM, Grafik Gigabyte Nvidia GTX 1080 Ti (Studio-Treiber 555.99), Windows 10 Pro 22H2, Build 19045.4598, Magix VP X16 22.0.1.219 (UDP3)

PC 2:CPU Intel Core i5 3570K, 8GB RAM, Grafik Gigabyte AMD Radeon HD 7870 ghz, Windows 8.1 Pro, Magix VDL Premium 2022 21.0.2.138

Notebook: ACER Aspire Nitro 5 CPU Intel(R) Core(TM) i7-10750H, 32GB RAM, Grafik Nvidia Geforce RTX 3060 Notebook (Studio Treiber 555.99), Intel UHD Graphics 630, Windows 11 Pro 23H2, Build 22631.3593, Magix VP X16 21.0.1.219 (UDP3)

Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen😁
Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen😯

 

vdl-user-v19 Posté à 17/03/2024 14:20

@Natalia-F,

ok, da könnten wir zunächst beim Intel-Treiber für die Grafikkarte ansetzen, wenn Du diese in Video Pro X eingestellt hast.

https://www.dell.com/support/home/de-de/product-support/product/xps-15-9530-laptop/overview

Dort kannst Du den Service-Tag Deines Rechners (müsste auf einem Aufkleber oder so stehen) eingeben und nochmal schauen, ob da nicht doch ein spezieller, von Dell angpasster Treiber für die Intel-Grafik angeboten wird.

georg4 Posté à 17/03/2024 14:21

@Natalia-F ".... zu den Effekten/PlugIns"
Was ist das für ein Effekt NewBlue V4 Hau.....?
 

Dernière modification de georg4 le 17/03/2024, 14:21, Modifié 1 fois au total.

Win 10 Pro 64 bit / 22H2
Mainboard ASUS PRIME Z690M-P
CPU - Intel(R) i7-12700K / RAM - 32,0 GB
iGPU UHD Graphics 770 / GPU - AMD Radeon Pro W5550 8GB GDDR6
2x Samsung 980 PRO M.2 NVMe 1 TB / Samsung 870 EVO SSD (2x1TB)
Pro X 14 (20.0.3.181) + VDL-Premium 2013/2016/2019/2020/2021/2022/2024
DaVinci Resolve 19, Gott sei Dank nach 20 Jahren auch in deutsch
DJI Mavic 2 Pro, Olympus OM-5, DJI Action 4, Huawei P30 Pro + Huawei P20


Manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit, oder muss einen vollen Akku leerfahren, bevor man wieder klar denken kann...

Marc-Goder Posté à 17/03/2024 14:32

@Natalia-F

Stelle bei Import , Verarbeitung und Export alle 3 Optionen auf die NVidia Karte oder alle 3 Optionen auf die Intel.

Da du bisher keine Media-Info Analyse deiner Canon 80d Dateien hier gepostet hast, lade ich gerade Demodateien der Canon 80d von DKamera.de herunter. Mal sehen wie die Daten aussehen. Allerdings ist die Serververbindung zu DKamera gerade sehr langsam.

Magix Video Deluxe 2022 Premium (2.138)

Rechner: MSI Leopard GP76 , Intel I7-10870H,

NVidia RTX 3060 Mobile (TDP=130 Watt) (6GB),
Treiber-Version 31.0.15.5222

Arbeitsspeicher RAM 16GB,

Intel HD 630 On-Board I-GPU= deaktiviert.

Windows 10 (Auto-Update + Manuell) Ver.19045.4355

Weitere Video Software: CAPCUT
Konverter: Handbrake

Since 03.02.2024 experementil successfull with K-Lite-Codec Pack.

( Windows 11 kann ich nicht. Krieg ich Blähungen und Bluthochdruck von )

 

Natalia-F Posté à 23/03/2024 19:43

Also...

Ich bim im Kontakt im Magix Support. Ich habe eine Sicherheitskopie eines Projektes an sie geschickt. Bei ihnen im Test "verhällt es sich ganz vorbildlich. Mehrere Exportversuche liefen problemlos".

Sämtliche Teste von Dell und Windows laufen auch problemlos. Ich habe schon sämtliche Treiber geprüft / herunterladen / Updates installiert. Aber die Exporte stürzen immer wieder ab. Manchmal nach 1,5 Min von Fertigmaterial, manchmal (gleiches Projekt) nach 2 oder sogar 2,5 Min 😭

Natalia-F Posté à 23/03/2024 19:48

Hast Du schonmal daran gedacht, die betreffenden Video-Quellen mit MediaInfo anzuschauen?

Hi @dbekrause,

ich musste erstmal googleln was es ist :)

Hier ist ein MediaInfo- Report von einer Canon 80d Datei:

General
Complete name                            : MVI_5398.MOV
Format                                   : MPEG-4
Format profile                           : QuickTime
Codec ID                                 : qt   2012.08 (qt  /CAEP)
File size                                : 27.0 MiB
Duration                                 : 2 s 480 ms
Overall bit rate mode                    : Variable
Overall bit rate                         : 91.3 Mb/s
Frame rate                               : 25.000 FPS
Encoded date                             : 2024-03-22 12:29:42 UTC
Tagged date                              : 2024-03-22 12:29:42 UTC
com.apple.quicktime.make                 : Canon
com.apple.quicktime.model                : Canon EOS 80D
com.apple.quicktime.rating.user          : 0.000

Video
ID                                       : 1
Format                                   : AVC
Format/Info                              : Advanced Video Codec
Format profile                           : High@L5.1
Format settings                          : 1 Ref Frames
Format settings, CABAC                   : No
Format settings, Reference frames        : 1 frame
Format settings, GOP                     : N=1
Codec ID                                 : avc1
Codec ID/Info                            : Advanced Video Coding
Duration                                 : 2 s 480 ms
Bit rate mode                            : Variable
Bit rate                                 : 89.3 Mb/s
Width                                    : 1 920 pixels
Height                                   : 1 080 pixels
Display aspect ratio                     : 16:9
Frame rate mode                          : Constant
Frame rate                               : 25.000 FPS
Standard                                 : Component
Color space                              : YUV
Chroma subsampling                       : 4:2:0
Bit depth                                : 8 bits
Scan type                                : Progressive
Bits/(Pixel*Frame)                       : 1.722
Stream size                              : 26.4 MiB (98%)
Language                                 : English
Encoded date                             : 2024-03-22 12:29:42 UTC
Tagged date                              : 2024-03-22 12:29:42 UTC
Color range                              : Full
Color primaries                          : BT.709
Transfer characteristics                 : BT.709
Matrix coefficients                      : BT.709
Gamma                                    : 2.200
Codec configuration box                  : avcC

Audio
ID                                       : 2
Format                                   : PCM
Format settings                          : Little / Signed
Codec ID                                 : sowt
Duration                                 : 2 s 480 ms
Bit rate mode                            : Constant
Bit rate                                 : 1 536 kb/s
Channel(s)                               : 2 channels
Channel layout                           : L R
Sampling rate                            : 48.0 kHz
Bit depth                                : 16 bits
Stream size                              : 465 KiB (2%)
Language                                 : English
Encoded date                             : 2024-03-22 12:29:42 UTC
Tagged date                              : 2024-03-22 12:29:42 UTC

Natalia-F Posté à 23/03/2024 20:04

Da deine Hardware Beschleunigung aussetzt könnte eine Inkompatibilität mit den NewBlue V4 Filter bestehen.

Was ich aber noch eher glaube, dass du deine Export-Einstellungen mal ändern solltest.

Stelle einmal die Framerate auf 30 FPS ein.

 

Hi @Marc-Goder,

ich habe in einem anderen Antwort mein MediaInfo-Report von Canon d80 (Hauptkamera) gezeigt.

Meine Framerate ist bei Canon d80 25 FPS, bei Canon g7x mark ii filme ich mit 50 FPS, aber verlangsame oft bis 25 FPS, damit es sanfter ist. In seltenen Fällen sind Videos von meinem iPhone 15 pro (30 FPS, oft mit Geschwindigkeit 0,05 = 25 FPS.

Früher hat's immer geklappt.

Danke, dann du deine Exporteinstellungen gezeigt hast. Hast du auch Magix pro x15? Mit ist aufgefallen, dass ich eine andere Version (Version: 2.0.5.4201) habe. "Deine" Version hat bei mir auf diesem Rechner auch problemlos funktioniert. Erst nach dem letzten Update kam sowas.

Und eine Frage bezüglich Inkompatibilität mit dem NewBlue V4. Wenn ich es von den Dateien lösche (=nicht benutze), stürzt der Export trotzdem ab. Glaubst du ich muss den PlugIn deinstallieren, damit es hilft? Ich mache es aber ungerne.

dbekrause Posté à 23/03/2024 20:51

Hi @Natalia-F

Hast Du schonmal daran gedacht, die betreffenden Video-Quellen mit MediaInfo anzuschauen?

Hi @dbekrause,

ich musste erstmal googleln was es ist :)

echt gut, dass Du auch das gerafft hast, kriegt auch nicht jeder hin👌😉

Arbeit mit Kameras ist so garnicht mein Betätigungsfeld, ich weiß aber aus vielen Postings, dass sich z. B., @Marc-Goder gut mit dem Umgang dieser MediaInfo-Angaben auskennt...mal seine Antwort abwarten😉

PC 1:CPU Intel Core i7 6700K, 64GB RAM, Grafik Gigabyte Nvidia GTX 1080 Ti (Studio-Treiber 555.99), Windows 10 Pro 22H2, Build 19045.4598, Magix VP X16 22.0.1.219 (UDP3)

PC 2:CPU Intel Core i5 3570K, 8GB RAM, Grafik Gigabyte AMD Radeon HD 7870 ghz, Windows 8.1 Pro, Magix VDL Premium 2022 21.0.2.138

Notebook: ACER Aspire Nitro 5 CPU Intel(R) Core(TM) i7-10750H, 32GB RAM, Grafik Nvidia Geforce RTX 3060 Notebook (Studio Treiber 555.99), Intel UHD Graphics 630, Windows 11 Pro 23H2, Build 22631.3593, Magix VP X16 21.0.1.219 (UDP3)

Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen😁
Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen😯

 

korntunnel Posté à 23/03/2024 21:34

@Natalia-F

Hier gibt es auch was zum nachlesen:

http://www.magix.info/de/analyse-von-dateien-mit-mediainfo.online-training.932809.html

Viele Grüße

Korntunnel

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

Marc-Goder Posté à 23/03/2024 22:56

@Natalia-F

Glaubst du ich muss den PlugIn deinstallieren, damit es hilft? Ich mache es aber ungerne.

Nein, sollte erstmal noch nicht Notwendig sein.

Führe erst einmal wichtige Windows Test durch. Damit man Windows und Hardware-Fehler ausschließen kann.

Öffne einmal die Windows Konsole als Administrator und führe den Befehl sfc /scannow aus.

Gib den Befehl ein und drücke ENTER / Return

Jetzt wird Windows auf beschädigte System Dateien durchsucht.
Und gegeben falls werden diese repariert.

Des weiteren würde ich mal die Festplatte / SSD auf Fehler überprüfen.
Dazu gibst du in der wieder als Admin ausgeführten Konsole den Befehl
" chkdsk C: /f /r /x " ein.

Wenn dein Systemlaufwerk ein anderes ist ( D: oder E: ), dann muss das anstelle von C: angegeben werden.

Dann Enter/Return drücken und es erscheint folgendes.

Die ABFRAGE ob das System beim nächsten Neustart untersucht werden soll, mit Taste "J" für Ja beantworten.

Beim nächsten " NEUSTART " deines Systems, wird dann das Laufwerk auf Fehler untersucht.
Wenn Fehler vorhanden sind, wird versucht diese zu reparieren.

 

Dernière modification de Marc-Goder le 23/03/2024, 23:05, Modifié 1 fois au total.

Magix Video Deluxe 2022 Premium (2.138)

Rechner: MSI Leopard GP76 , Intel I7-10870H,

NVidia RTX 3060 Mobile (TDP=130 Watt) (6GB),
Treiber-Version 31.0.15.5222

Arbeitsspeicher RAM 16GB,

Intel HD 630 On-Board I-GPU= deaktiviert.

Windows 10 (Auto-Update + Manuell) Ver.19045.4355

Weitere Video Software: CAPCUT
Konverter: Handbrake

Since 03.02.2024 experementil successfull with K-Lite-Codec Pack.

( Windows 11 kann ich nicht. Krieg ich Blähungen und Bluthochdruck von )

 

korntunnel Posté à 24/03/2024 09:11

Hallo @Natalia-F

hier gibt es eine komplette Übersicht, was man tun könnte, um sein System "auf Vordermann" zu bringen:

https://www.magix.info/de/tutorials/vpx-vdl-ruckeln-einfrieren-abstrzen-schwarzer-bildschirm--1304059/

Schönen Sonntag

Korntunnel

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8