VDL Premium 2020 Upgrade

Alooha Posté à 14/04/2020 13:37

Hallo,

ich habe laut der erhaltenen Mail von Magix, nachdem ich auf VDL Premium 2020 upgegraded habe, lediglich den Update Service für VDL Premium 2019 verlängert, stelle fest, dass es im Downloadbereich aber eine Version 2020 gibt, deren Nummer (19.0.1.23) allerdings kleiner ist als die der installierten Version 2019 (19.0.1.31). Total irreführend!

Wie installiere ich die Version 2020 auf dem PC? Leider steht nichts dazu in der Mail.

Mit freundlichen Grüßen

Alooha

Commentaires

Markus73 Posté à 14/04/2020 13:51

Wirklich feste Versionen gibt es höchstens noch in der Werbung für die Software, tatsächlich wächst alles jetzt kontinuierlich mit. Die aktuelle Version wäre die 19.0.2.58, die Du durch aktualisieren erhalten müsstest, wenn Dein Abo nicht abgelaufen ist.

Ich habe laut der erhaltenen Mail von Magix, nachdem ich auf VDL Premium 2020 upgegraded habe, lediglich den Update Service für VDL Premium 2019 verlängert

Das macht keinen Unterschied, siehe oben. Du hast also schon eine "frühe" Versioin 2020 installiert. Nun hast Du das Recht erworben, für ein weiteres Jahr jeweils die aktuelle Version zu erhalten.

Dernière modification de Markus73 le 14/04/2020, 13:58, Modifié 2 fois au total.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Alooha Posté à 14/04/2020 17:00

Hallo,

vielen Dank für die Antwort!

Die Version, die im Downloadbereich als 2020 bezeichnet wird, und die ich (übrigens war, ohne Ankündigung, überraschenderweise, auch der MusicMaker dabei) vorhin gedownloaded habe, ist, wie schon geschrieben, die 19.0.1.23! Siehe verlinkten Screenshot.

Allerdings ist durch die Aktualisierung die von dir genannte Version installiert worden.

Komisch, dass das 2 verschiedene Versionen sind.

Allerdings ist beim Neustart des Programms nach der Aktualisierung ein Fehler aufgetreten, den ich in einer Datei mit Endung ".notz" abgespeichert habe, da das Senden an Magix nicht funktioniert hat. Trotz des Fehlers startet das Programm, und ich weiß nicht einzuschätzen, wie relevant der Fehler in dem Falle ist.

MfG

Alooha

Markus73 Posté à 14/04/2020 18:13

Wichtig ist einzig und alleine, ob du die aktuelle Version hast bzw. ob du sie über das Menü "Hilfe" und "Online aktualisieren" bekommst. Ein Download wäre nicht nötig gewesen, aktualisieren hätte gereicht.

Alooha Posté à 15/04/2020 10:49

Hallo,

es hat funktioniert, aber logisch finde ich trotzdem nicht, dass die Version im Downloadbereich eine (sehr) alte und nicht die aktuelle ist! Aber egal.

Neuer Tag, neues Problem:

Im Laufe der Installation von HitFilm Cinema Style Pack werde ich nach dem Login eines Acoount’s gefragt, nur weiß ich nicht, welcher Account das ist, jedenfalls nicht der von Magix. Ein Account existiert jedenfalls, da ich, wenn ich, in der Annahme, dass ich noch keinen habe, einen neuen Account machen will, die Meldung erhalten, es existiere bereits ein Account mit der angegebenen Mailadresse.

Mit freundlichen Grüßen
Alooha