Web Designer: Gallery Querformat und Hochformat

trooper51 escrito el 18.09.PM a las 15:32 horas

Ich möchte meine Fotos in einer Gallery zeigen, es sind nicht ganz wenig…
Dafür habe ich verschieden Slider und Galerien ausprobiert.
Das Gallerie Widget würde mir vollkommen reichen jetzt habe ich dazu ein Paar fragen.

Beim Erstellen der Gallery kann ich die Fotos dort rein ziehen und die Seiten werden automatisch gefüllt. Leider sind nicht alle Bilder Hochformat sondern es sind auch immer mal wieder ein paar Querformat Bilder dabei. Wie kann man nach dem füllen die Seiten / Bilder so anpassen das es funktioniert. Ohne das es zu abgeschnittenen Bildern kommt.

Auch würde ich gerne die Vorschau bilder größer anzeigen lassen beim aufziene des Widget wird es körnig.

Comentarios

BeRo escrito el 19.09.PM a las 18:59 horas

[...] Wie kann man nach dem füllen die Seiten / Bilder so anpassen das es funktioniert [...]

Der WD hat in seinem "Fundus" auch Galerien, die Fotos im Hoch- und im Querformat zeigen können...

[...] Auch würde ich gerne die Vorschau bilder größer anzeigen lassen [...]

Das ist bei den vordefinierten Galerien nur möglich, wenn Du in den Programmcode eingreifst. Andererseits kannst Du problemlos eine eigene Galerie erstellen, die aus Einzelfotos beliebiger Größe und Ausrichtung besteht. Den Zoomfaktor für die vergrößerte Anzeige kannst Du dann selbst vorgeben.

Problem gelöst?

Modificado por última vez por BeRo el 19/09/2016, 18:59 Horas, modificaciones en total: 1

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

trooper51 escrito el 19.09.PM a las 19:12 horas

[...] Wie kann man nach dem füllen die Seiten / Bilder so anpassen das es funktioniert [...]

Der WD hat in seinem "Fundus" auch Galerien, die Fotos im Hoch- und im Querformat zeigen können...

[...] Auch würde ich gerne die Vorschau bilder größer anzeigen lassen [...]

Das ist bei den vordefinierten Galerien nur möglich, wenn Du in den Programmcode eingreifst. Andererseits kannst Du problemlos eine eigene Galerie erstellen, die aus Einzelfotos beliebiger Größe und Ausrichtung besteht. Den Zoomfaktor für die vergrößerte Anzeige kannst Du dann selbst vorgeben.

Problem gelöst?

Ja und Nein
Soweit habe ich das auch gesehen bei der Variante müsste ich jedes Bild einzeln da rein ziehen und vorher das Format bestimmen. Es hinterher zu verändern wäre eine Möglichkeit aber wie bei den vorgefertigten Galerie.

Ach so also selber bauen wie geht das den gibt es dafür irgendwo eine Anleitung das wäre schon interessant! Und sollte alle meine Probleme lösen.

BeRo escrito el 19.09.PM a las 22:56 horas

[...] selber bauen wie geht das den [...]
sollte alle meine Probleme lösen. [...]

Nichts einfacher als das.

Ordne alle Fotos (beliebige Ausrichtung), die Du für die eigene Galerie eingeplant hat, auf der Seite an und markiere sie alle.
Dann wählst Du "Webeigenschaften-, Bild-, Optionen" und aktivierst die Checkbox "Galerie-Browsersteuerung zeigen"

That's all.

Wenn Du noch einen "Feinschliff" vornehmen willst, geht auch das. Also z. B. Hintergrund abdunkeln bei der Anzeige, Slideshow automatisch starten, Größe der popup Fotos verändern-, usw.

Viel Erfolg

Modificado por última vez por BeRo el 19/09/2016, 22:56 Horas, modificaciones en total: 1

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

trooper51 escrito el 20.09.PM a las 18:44 horas

[...] selber bauen wie geht das den [...]
sollte alle meine Probleme lösen. [...]

Nichts einfacher als das.

Ordne alle Fotos (That's all.

Wenn Du noch einen "Feinschliff" vornehmen willst, geht auch das. Also z. B. Hintergrund abdunkeln bei der Anzeige, Slideshow automatisch starten, Größe der popup Fotos verändern-, usw.

Viel Erfolg

Ahh danke!!!!!!!!!!!! Super so komme ich glaube ich weiter muss das noch bis ins deteil ausprobieren aber so sollte das ja gehen !

Vielen dank nochmal!!!