Ich habe win7 ulti, hochleistungsrechner. Magix video de luxe 17 plus
Takes über stapel/magix hochgeladen und dann in die timline gezogen..Ohne was zu verändern.
Da war der ton normal, nur das video lief mit halber geschwindigkeit.
Habe dann die spuren getrennt und video beschleunigt.Nur dann war der take kleiner als der ton.
Merkwürdig ist folgendes: ich hatte schon den halben film (etwa 200 takes bearbeitet, gespeichert und pc runtergefahren) . Beim neustart war alles weg, nicht zu finden aufn pc.
Dann habe ich siehe oben neu angefangen und das Ergebnis. Hab dann alles gelöscht und Prog nochmal aufgespielt, das gleiche ergebnis.
Du musst präziser auf die Fragen antworten , sonst wird das nichts mit der Hilfe.
also: von m-stick in einen pc-ordner gespeichert (Win/, Ultimate 64) MP4
von dort in die timeline gezogen .
Bis hierher ist es ok.
Dann nach einem Neustart war alles weg.
PC- Neustart?
Programmneustart.?............... dann kann das Material vom Stick im Ordner nicht weg sein.
Habe erneut so wie o. noch einmal, da tauchtes das Prob auf.
Was hast Du genau noch einmal gemacht?
Dann versuch über Stapelkonv. mit der Einstellung Magix Video.
Ich gehe davon aus, mit den gleichen Einstellungen , wie das Originalmaterial? (z. Bsp. 1280 x 720 x 25 wir kennen Dein Material nicht, Du solltest uns die Information dazu mitteilen, aber Du machst es nicht )
Alles mit Ihrem Prog gelöscht-neu aufgespielt- alles wie oben probiert- immer das gleiche Ergebnis.
Wir sind hier alle User wie Du, die untereinander helfen aus freier Entscheidung heraus.
Win/, Ultimate 64
Das sind keine PC -Eckdaten,..........Prozessor? Grafikkarte? Arbeitsspeicher?
(evt. googeln)
Bitte versuche jetzt genauer und alle bisher gestellten Fragen zu beantworten, ansonsten gebe ich hier auf......
Sorry, wenn ich Sie nerv, aber da bin ich auch aschon, obwohl geteiltes Leid eben nicht halbes ist.
Zu den Fakten:
Ich habe einen Core I7, 8Gb Speicher, HD 6870 GK, Win 7 ultimate 64 bit, 1 Tb HDD.
Die einzelnen Takes (MP4) von der Speicherkarte habe ich in einen Ordner auf den PC geladen.Danach beim ersten Mal nacheinander die Takes in die Timline gezogen. Ging reibungslos.Alles lief wie viele meiner Filme vorher. Dann habe ich Videoprog gespeichert, beendet. Beim nächsten Start war alles futsch. Nirgens zu finden.
Erneut versucht, wie oben, da tauchte das Problem mit der langsamen Videospur auf. Habe das gesamte Programm gelöscht und neu aufgespielt. Dann Prog gestartet, und einige Takes über Stapelkonvertierung mit der Einst. Magix Video geladen. Dann aus dem Ornder nach der Konv. auf die Timline gezogen. Ergibnis: das Gleiche.
Habe auch versucht über gruppen trennung und die Geswchwindigkeit der Videospur auf 2 zu setzen, dann hatte ich die richtige Geschwindigkeit, nur die Länge der Video und der Tonspur stimmen dann nicht mehr.
"so, nun kommst Du" möchte ich mal flapsig sagen, Danke und netten Gruss nach Nirwana, oder wo mein Vid geblieben ist.
Danke für Ihre Bemühungen, aber nachdem ich nochmals stundenlang alles mögliche(nach m.M.) ausprobiert habe und im Ergebis immer wieder das gleiche Resultat hatte, werde ich mich in Zukunft mit meinem Prog Vegas 9 rumschlagen. Ist zwar komplizierter, aber hat mich noch nie so in Stich gelassen. Übrigens, die Wiederherstellungsfunktion bei Win ist nicht "der Weisen letzter Stein", ich habe sie ausgeschaltet.
Ich hoffe, Sie (hatten) haben bei anderen Usern mehr Erfolg.
MfG
WG
P.S. was meinten Sie mit " übrigens fehlt noch die Angabe zum Materiel" ?
Bei mir gehts um MAGIX Fotos auf CD & DVD 5,5 deluxe (!) und MAGIX Fotos auf CD & DVD 7 deluxe
Nach verzweiflter Suche fand ich diesen alten Thread. Ich habe das gleich Problem. Meine Sony-Kamera nimmt Filme im MTS-Format auf, die ich ins Magix 5.5 nicht übernehmen kann, da es dafür zu alt ist. Ich muss die Filme also in WMV umwandeln (AVI oder MPG hab ich auch ausprobiert mit dem immer gleichen Ergebnis), was ich mit FreemakeVideoConverter in guter Quali hinbekomme.
Die Dia-Show brenne ich die dann mit dem o.g. etwas neueren Programm von Magix. Im fertigen Film werden die eingebundenen Filmsequenzenen fast (!) immer im Zeilupentempo gezeigt. Ich habe keinen blasen Schimmer wieso, zumal ich immer das Gleiche mache.
Bitte keine Überredungsversuche, neuere Magix-Programme zu nutzen, hab 3 davon, damit kann ich fast nichts von dem machen, was ich möchte.
Nach verzweiflter Suche fand ich diesen alten Thread.
@sibmaser
Für dein Problem ist es besser, du erstellst für dich eine neue Frage.
Das hat den Vorteil, du bekommst Mitteilungen, wenn Antworten vorliegen und man kommt in diesem alten Thread nicht mit dem Ursprünglichen Thema durcheinander und auch der Frageersteller ist nicht verwirrt, dass seine 2 Jahre alte Frage aufeinmal wieder Antworten bekommt.
Das Thema ist doch längst "begraben".
Was ist durch "Schließen" der Frage dann auch mache.