Video DVD auf Pc kopieren , damit Videos mit Menu abgespielt werden

waltermo escrito el 13.05.AM a las 11:43 horas

Beim normalen kopieren der selbst erstellten DVD auf den PC/USB Stik kann man zwar die Video abspielen, aber nicht im Menu die einzelnen Kapitel auswählen. Gibt es ein Programm mit dem das möglich ist. Die "Brenndatei" existiert nicht mehr..Bitte um Info!

Comentarios

newpapa escrito el 13.05.PM a las 12:57 horas

Hallo,

diese Aussage ist definitiv falsch. Schon immer spiele ich DVD-Ordnerimages mit voller Menüfunktion am PC ab. Ich verwende den VLC-Player und dort "Ordner öffnen". (Man kann auch mit der DVD-Startdatei starten.) Bevor ich auf reale Disk brenne, überprüfe ich das Image immer auf Funktionsfähigkeit am PC.

Wie gehst du denn vor?

waltermo escrito el 14.05.AM a las 11:17 horas

Danke für die Info , die mir sehr geholfen hat.! Eigentlich wollte ich den USB stick direkt an den TV anschließen, da fehlt dann natürlich der VLC Media player.

MAGIX_Mod escrito el 16.05.PM a las 15:19 horas

Hallo,

Über USB stick kann man keine Kapiteln haben, da man in der Regel nur die Videodatei speichert (Üblicherweise Mpeg2 oder Mpeg4).

Gruß

newpapa escrito el 16.05.PM a las 17:04 horas

Hallo,

die Aussage von @MAGIX_Mod bedarf einer Klarstellung.

1. Auch vom USB-Stick sind Kapitel anwählbar.

2. Um Kapitel auswählen zu können ist ein Image im DVD-Standard (Ordner VIDEO_TS) erforderlich. Natürlich muss man den gesamten Ordner speichern.

 

MAGIX_Mod escrito el 17.05.PM a las 14:54 horas

Hallo newpapa, 

ich dachte, dass man immer eine Software wie VLC braucht, um die DVD-Struktur mit Menü und allem zu lesen.

In der Tat, wenn ich so vorgehe, wie du es erklärst, muss ich unbedingt die entsprechende VOB-Datei im Ordner Video_TS auswählen. Außerdem muss die Dateierweiterung von VOB auf MPEG2 geändert werden, um sie abspielen zu können.
Ich nehme an, dass diese Faktoren vom TV-Modell abhängen.
Danke für die Klarstellung, ich habe wieder etwas gelernt :). 

newpapa escrito el 17.05.PM a las 19:23 horas

Hallo @MAGIX_Mod

ich dachte, dass man immer eine Software wie VLC braucht, um die DVD-Struktur mit Menü und allem zu lesen.

Das ist korrekt.

Dass ich den Softwarplayer VLC (z.B. - man kann auch andere wählen) für DVD-Ordnerimages verwende, habe ich bereits vorher geschrieben. Bei einem geeigneten Player *) wird das Original-Image mit Menü abgespielt (VLC -> Ordner öffnen). Benennt man Dateien um, ist die Ordnerstruktur zerstört.

*) Was der einzelne Player kann, muss man nachlesen / ausprobieren. Der VLC-Player spielt bei mir keine BluRay-Ordnerimages mit Menü ab, dazu verwende ich einen gekauften Softwareplayer. Ein BluRay-ISO-Image kann der VLC-Player wiedergeben.