Starten WebDesinger 7 kommt die Fehlermeldung "Runtime Error...abnormal program termination"

harryba escrito el 23.01.PM a las 14:57 horas

Hallo

Beim Starten des WebDesinger 7 kommt die Fehlermeldung "Runtime Error...abnormal program termination". Der entsprechende Hinweis im Forum mit der Datei zum Löschen der Registry "Cleaner+Error_6.rar" hat nicht funktioniert. Es kommt eine Fehlermeldung wegen 32Bit... Habe WD 7 schon mehrmals deinstalliert und wieder installiert.

Ich setze Windows 7 Home Premium ein.

Kann mir jemand mit der passenden Datei zum Löschen der Registry Einträge weiterhelfen.

Danke.

LG Harryba

Comentarios

BeRo escrito el 23.01.PM a las 16:21 horas

[...] kommt die Fehlermeldung "Runtime Error...abnormal program termination" [...]

FredW hat recht, es ist wirklich nicht zu empfehlen, Registry Einträge zu manipulieren, da man die Konsequenzen selten genau einschätzen kann...
Aber eventuell kommst Du auch ohne "Gewaltanwendung" zum Ziel

Du hast uns den vollständigen Wortlaut der Fehlermeldung zwar "unterschlagen" aber ich vermute, dass die "Visual C++ Runtime Library" auch in der Fehlermeldung genannt wurde.

Selbst, wenn das nicht der Fall sein sollte, kannst Du Dir hier mal eine Infosite des Xara Support ansehen (englisch), auf der 2 gute Lösungsvorschläge gemacht wurden, inkl. der passenden Download Links.

Im Kern läuft es darauf hinaus, dass Du das aktuelle Service Pack 3 der MSXML 4.0 Library installieren solltest.

Die deutschsprachige MS Site + DL Link findest Du hier.

Achtung! Bitte unbedingt die Aktionen beachten, die vor der Installation durchzuführen sind.

Viel Erfolg

Modificado por última vez por BeRo el 23/01/2012, 16:29 Horas, modificaciones en total: 4

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

harryba escrito el 26.01.PM a las 20:21 horas

Hallo BeRo

Danke für die Tipps. Die genaue Fehlermeldung lautet "Microsoft Visual C++ Runtime Library...Runtime Error! Program: C:\Program Files (x86)\MAGIX\Web Designer 7\WebDesigner.exe   abnormal program termination"

Zuerst habe ich das Service Pack 3 der MSXML 4.0 installiert - ohne Erfolg... Fehler kommt immer noch. 

Zudem habe ich "msxml" heruntergeladen und beim Setup MSXML 4.0 SP3 Parser-Installtion "Reparieren" ausgewählt - auch hier ohne Erfolg.

Die beiden Batch-Dateien "msxml_32-bit" und "msxml_64-bit" führen nicht zum Erfolg. Bei der 32er kommt die Fehlermeldung "Fehler beim Laden des Moduls C:\Windows\System32\msxml4.dll.... Stellen sie sicher, dass die Binärdatei gespeichert ist oder debuggen sie die Datei.... das angegebene Modul wurde nicht gefunden". Bei der 64er Datei kommt die Meldung "Das Modul C:\Windows\SysWOW64\msxml4.dll wurde geladen, der Aufruf an DIIRegisterServer ist jedoch mit dem Fehlercode 0x80070005 fehlgeschlagen..."

Ich habe übrigens noch die manuell irgendetwas an den Registry-Einträgen vorgenommen...

Vielleicht hast du mir noch einen Tipp.

Danke und Gruss

Harryba

BeRo escrito el 26.01.PM a las 23:44 horas

[...] Bei der 32er kommt die Fehlermeldung "Fehler beim Laden des Moduls C:\Windows\System32\msxml4.dll [...]

Das deutet auf eine defekte-/fehlende DLL Datei hin.
Hast Du die u. a. Info berücksichtigt, bevor Du die Batch  Datei "msxml4_32-bit.bat" ausgeführt hast?

--------------------------------------
Go to C:\Windows\System32 and look for a file with the exact name of 'msxml4.dll'
-------------------------------------

Ist die Datei auf Deinem System vorhanden?

Wenn das Update auf das SP3 MSXML4 funktioniert hat, wie Du schreibst, sollte die DLL Datei vorhanden sein.
Wenn trotzdem die von Dir beschriebenen Probleme auftreten, wird die Fehlersuche sehr viel Ähnlichkeit mit der Suche nach der berühmten Nadel im Heuhaufen bekommen...

Einen Versuch könntest Du aber noch machen.

Deaktiviere zum Test einmal die UAC (User Account Control), wie hier beschrieben. Mit ein bisschen Glück kommt die Kuh ohne UAC freiwillig vom Eis...

[...] "Cleaner+Error_6.rar" hat nicht funktioniert. Es kommt eine Fehlermeldung wegen 32Bit [...]

Die Fehlermeldung lautet wahrscheinlich: "...ist keine gültige Win32 Anwendung"

Wenn das zutrifft, gibt es auch dafür leider viele mögliche Ursachen.

Eine Standardursache ist z. B. die fehlende Zuordnung zu einem passenden Programm, das die aufgerufene Datei ausführen kann.

Bei der RAR Datei, die Du öffnen wolltest, könnte Dir evtl. nur das passende Packprog. (z. B. WinRar) fehlen oder defekt sein. Oder die Zuordnung ist tatsächlich leer.

Für den letzen Fall kannst Du mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken und unter "öffnen mit..." ein passendes Prog. auswählen.

Ohne noch weiter in die Abgründe der Betriebssysteme abgleiten zu wollen, lässt sich so auf die Schnelle kaum mehr machen.

Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass es klappt...

Modificado por última vez por BeRo el 26/01/2012, 23:44 Horas, modificaciones en total: 1

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓