Guten Tag in die Runde,
Ich verwende Video Deluxe schon seit über 10 Jahren und habe heute mit der neuesten Version mittlerweile die vierte Version (2004, 2006, 2015 und nun 2021) erworben. Die hautpsächliche Motivation war, dass nun hoffentlich und endlich wieder die Option "Smart Copy" beim Export als mpeg-Video zur Verfügung steht. Aber die ist immer noch ausgegraut. FRÜHER GING DAS PROBLEMLOS!
An einer anderen Stelle habe ich für mich unerklärlichenh Rückfragen ("Welche Hardware, welches Betriebssystem, wie sind Ihre Video-Einstellungen etc.?") schon mal den Hinweis gesehen, dass das das nur dann verfügbar sei, wenn die Filmeinstellungen exakt identisch seien, aber selbst dann, wenn ich einen einmal mit Magix erstellen Film wieder mit Magix exportieren will geht das immer noch nicht.
Und wenn die Filmeistellungen exakt gleich sein müssten, dann vermisse ich die Angabe, welche einstellung GENAU, nun der Hinderungsgrund sein soll und/oder Möglichkeit, passende Videoeinstellungen zu erzwingen. Ich vermisse also einen Befehl, der Magix dazu bringt, die Video-Einstellungen aus dem geöffneten Film zu übernehmen (danach müssen sie ja gleich sein, nicht wahr?)
Ich halte das für sehr essentiell, denn es ergibt überhaupt keinen Sinn, einen einmal korrekt codierten Film neu zu codieren, da man da nicht nur Rechenzeit, sondern wegen der erneuten Codierung insbesondere Bildqualität verliert.
Also: Wie kann ich Magix Video deluxe dazu zwingen, nun "Smart Copy" einzusetzen?
Dankeschön!