Samplitude music studio 16 funktioniert nicht mehr :(

c.diana escrito el 04.03.PM a las 17:21 horas

Ich nutze das Programm Samplitude music studio 16 schon seit einiger Zeit und es hat immer wunderbar funktioniert. Jetzt habe ich meinen Computer formatiert und es erneut aufgespielt und jetzt funktioniert es nicht mehr.
Im Detail. Also, ich nehme mit dem Programm eigene Musik auf und bearbeite sie anschließend. Mein Mikrophon ist an meinen Computer angeschlossen und funktioniert auch bei anderen Dingen, zB skype. Ich kann aber bei dem music studio nichts aufnehmen. es ist nicht so, dass da eine gerade Linie kommt. es kommt überhaupt nichts. ich klicke auf Rekord und nichts passiert.
Ich kann zwar Musikdateien in das Programm einfügen, aber auch der Abspielbutton funktioniert nicht. Ich bekomme keine Fehlermeldung oder ähnliches, es tut sich einfach nichts.
Was könnte da passiert sein? Bin ich auf irgendwelche Einstellungen gekommen oder sonst irgendetwas?
Ein Virus kann es nicht sein.
Bitte helft mir.
Ganz Liebe Grüße
Christa

PS: Ich hoffe das ist die Richtige Kategorie. Nicht mit Steinen werfen falls es die falsche Kategorie ist :)

Comentarios

c.diana escrito el 04.03.PM a las 19:43 horas

@FredW Ich hab windows 7 auf meinem Computer. Mein Bruder hat die Betriebssysteme wieder aufgespielt (ansonsten wäre das sicher der Grund), bei einem anderen Programm, das primär nicht zur Musikaufnahme geeignet ist funktioniert alles einwandfrei, auch kurze aufnahmesequenzen (mit schlechter qualität). Ich habe seit der PC formatiert wurde auch mit keinem anderen Programm probleme gehabt.

Ich habe Avast! als Antivirenprogramm auf meinem PC instaliert, da ich mit dem davor (Antivir) keine guten erfahrungen hatte. Ich hab die Programme allerdings nach dem Virenprogramm installiert. Macht das einen Unterschied?

Also, ich habe einen Virencheck gemacht und seit dem nichts neues heruntergeladen. Dadurch kommen doch die meisten Viren oder? (mein letzter kam vermutlich von einer software die ich für meinen Nebenjob gebraucht habe, die aber nicht übermäßig sicher schien und kurze Zeit später hat mein PC die ersten Probleme). Außerdem nutze ich den PC recht wneig, da ich fast alles andere mit meinem Laptop mache.

Danke, dass du mir versuchst zu helfen :)

c.diana escrito el 04.03.PM a las 21:57 horas

@FredW

Also mein Bruder behauptet, dass er alles inklusive der CD, die beim Kauf dabeilag wieder instaliert hat.

1.) Software über die Systemsteuerung deinstallieren

2.) MXuninstaller von der Magix Homepage laden und ausführen

3.) Antivirensoftware ausschalten

4.) Software neu installieren

5.) aktuellen Patch runterlasen und installieren

Ich habe die Schritte befolgt und alles neuinstallier, am Problem hat es nichts geändert :(

Es ist so, zB die Shytesiser oder die Beatboxmaschine oder ähnliches funktionieren einwandfrei, aber ich kann alles sobald ich es in der Audiospur habe nicht abspielen, egal ob record, play, stop button. Im Prinzip funktioniert die komplette untere Leiste nicht, alles andere scheint zu funktionieren. (also unten rechts, die mit Vorspulen, Rückspulen, Play, Record)

Irgendeine Idee weshalb?

PS: Danke für deine Hile :)

c.diana escrito el 05.03.AM a las 00:51 horas

@FredW

Danke, dass du mir trotzdem versucht hast zu helfen :)