Comentarios

marion51 escrito el 23.03.PM a las 14:35 horas

RAW Formate (Liste der unterstützten Kameramodelle

ist Deine Knipse hier dabei ?

Importieren

Gruß

Dett escrito el 23.03.PM a las 18:13 horas

Hallo Iwerner ,

ob die RAW-Bilder konvertiert werden können hängt einfach nur davon ab ob  das Kameramodell unterstützt wird -siehe Link von marion51, bzw. unter "Hilfe -F1"

Du kannst es aber ganz einfach probieren über " Datei öffnen"  die gewünschte raw-Darei wählen. Kann es Dei Programm, dann wird die Darei beim Öffnen erst einmal in ein Magix-Format konvertiert ( so ist es beim Grafik Designer). Anschließend kannst Du die Datei dann z. B. als jpg speichern oder exportieren.

Gruß

Dett

lwerner escrito el 24.03.AM a las 09:20 horas

Guten morgen Dett,

ich bitte recht freundlich  um Entschuldigung, dass ich erst jetzt zur Beantwortung komme.

Habe Deinen Vorschlag getestet.

Leider hat es nicht funktioniert, obwohl das Programm meine SONY DSLR-A350 akzeptiert.

Ich arbeite mit dem Programm "MAGIX Fotos auf DVD MX aus dem Jahre 2011 " hierin war Foto Designer 2007 enthalten.

Allerdings habe ich gesehen, dass beim Öffnen des Links von Marion 51 Fotodesigner 2013 angezeigt wird.

Oder ist das einfach nur Werbung ?

mfg.

lwerner

Dett escrito el 24.03.AM a las 10:04 horas

Guten Morgen Iwerner,

schau mal bei Deinem Foro designer bei "Hilfe oder  F1" unter

Import von RAW-Fotodateien
Sie können Dateien im RAW-Format digitaler Kameras wie gehabt über Importieren oder per Drag&Drop einfügen.

Folgende Dateiendungen werden unterstützt: *.crw, *.cr2, *.nef,*.mrw,*raf,*.kdc,*.orf, *.dng, *.ptx, *.pef, *.anw, *.x3

(Auszug aus Foto & Grafik Designer 7)

ob die Dateiendung der mit Deiner Sony erstellten Fotos dabei ist. Wenn nicht - Pech gehabt. 

Wurde denn mit der Kamera keine Software-CD geliefert mit der Du konvertieren kannst?

Gruß

Dett

lwerner escrito el 24.03.PM a las 16:33 horas

Guten Tag Dett,

nochmals herzlichen Dank für Deine gutgemeinte Info.

Leider lassen sich meine RAW- Fotos nicht mit MAGIX importieren. Außer JPEG

Jedoch eins funktioniert, nämlich mit Drag&Drop, aber direkt als Fotoshow.

Ich wollte aber die RAW-Fotos in einem Gang in Foto Designer bearbeiten.

Hatte halt Pech. Na Gut dann.

Jetzt muß ich die RAW-Fotos weiterhin mit  SONY Image Data Converter Ver. 4  koknvertieren und bearbeiten.

Nochmal herzlichen Dank und Ihnen für die Zukunft alles Gute

und  mit frerundlichen Grüßen

lWerner