Popup-Fenster immer an gleicher stelle

Didi56 escrito el 29.03.PM a las 16:17 horas

Hallo,

Meine Popup Fenster von einer Seite werden an verschiedenen stellen dargestellt. Ich habe mehrere Bilder auf einer Seite dargestellt. Diese Bilder sind so eingestellt, dass diese über Popup 10 fach vergrössert sind. Nur die Fenster popen an verscheidenen stellen auf und daher werden einzelne Bilder nicht in der vollen Größe dargestellt, wahrscheinlich deshalb weil diese am unteren Rand meine HP sind. Wie schaffe ich es das die Popup Fenster alle an der gleichen stelle öffnen.

Danke für Eure Hilfe ein bereits verzweifelter Anwender

lg

Didi

Comentarios

bunki escrito el 30.03.AM a las 00:28 horas

Hallo Didi56,

Die Lösung ist: Arbeite mit Ebenen, schaue dir doch mal die Vorlagen zum Thema Foto-Objekte an, gleich ersten beiden Beispiel mit Mousover Effekt. Du kannst die Elemente auf den Ebenen in unterscheidlichen größen bauen, und Du kannst diese Ebenen auch per Butten öffnen.

In den Vorlagen gibt es noch viel mehr Beispiele, gleich in der ersten sind schon einige von ihnen.

Gruß Bunki

Sylki escrito el 30.03.AM a las 00:32 horas

Hallo,

probier mal folgendes:

Erstelle ein Rechteck (kann auch neben deiner eigentlichen Seite liegen)Rechteck markieren-->Webeinstellungen

-->Platzhalter--> mit Html-Code ersetzen und füge folgenden Code ein

<script type="text/javascript">hs.align = "center";</script>

dann auf "übernehmen klicken.

Ich hab diesen Code auf meiner Galerieseite, die Bilder werden immer mittig dargestellt, egal auf welches Bild man zuerst klickt.

Sylki

Didi56 escrito el 30.03.AM a las 06:54 horas

Hallo Bunki,

vorerst mal vielen Dank für Deine Antwort, mit den Ebenen ist mir klar, wollte ich aber vermeiden da ich die Galerie auch mit Mouseover Effekten hinterlegt habe und bereits auf einer Seite 30 Ebenen habe.

lg Didi

Hallo Didi56,

Die Lösung ist: Arbeite mit Ebenen, schaue dir doch mal die Vorlagen zum Thema Foto-Objekte an, gleich ersten beiden Beispiel mit Mousover Effekt. Du kannst die Elemente auf den Ebenen in unterscheidlichen größen bauen, und Du kannst diese Ebenen auch per Butten öffnen.

In den Vorlagen gibt es noch viel mehr Beispiele, gleich in der ersten sind schon einige von ihnen.

Gruß Bunki

Didi56 escrito el 30.03.AM a las 06:56 horas

Hallo Sylki,

Danke für Deine Antwort, dies werd ich mal testen, melde mich dann

lg  Didi

Hallo,

probier mal folgendes:

Erstelle ein Rechteck (kann auch neben deiner eigentlichen Seite liegen)Rechteck markieren-->Webeinstellungen

-->Platzhalter--> mit Html-Code ersetzen und füge folgenden Code ein

<script type="text/javascript">hs.align = "center";</script>

dann auf "übernehmen klicken.

Ich hab diesen Code auf meiner Galerieseite, die Bilder werden immer mittig dargestellt, egal auf welches Bild man zuerst klickt.

Sylki

Didi56 escrito el 30.03.AM a las 07:43 horas

Hallo Sylki,

leider hat Dein Lösungsansatz nicht den gewünschten Erfolg gehabt. Ich habe noch immer das Problem, dass die Bilder vom unterne Rand nur ganz klein aufpopen. Vielleicht hat ja noch jemand einen Ansatz. Sonst wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben und noch einmal alles über die Ebenen einstellen.

Hat es vielleicht auch damit zu tun, dass die Bilder verschiedene Größen haben? Oder kann es auch mit dem Browser zusammenhängen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

lg Didi

Freewind escrito el 30.03.PM a las 15:52 horas

Hallo,

also der Lösungsvorschlag von Sylki sollte eigentlich funktionieren, beschreibt er doch den Standard-Workaround den man verwendet, wenn man die HS (HighSlide) pop-ups mittig vom Bildschirm plazieren möchte.

Dabei ist es egal welchen Bildschirm oder welche Bildschrimgröße man hat, oder wo das Thumb-Bild plaziert war, das Pop-Up wird immer in der mitte von PC Bildschrim aufgemacht angezeigt.

Die größe des Pop-Ups stellst du in den Pop-Up Einstellungen ein, standardmäßig ist da 500px (breite) angegeben. Aber kannst du individuell ändern.

Was genau meinst du den mit ".....am unteren Rand nur ganz klein aufpoppen" ?

Vielleicht kannst du mal einen Print-Screen machen und hier einstellen, dann verstehen wir es besser.

denn selbst wenn sie ganz kelin "aufpoppen" sollten sie mit Sylkies Tipp immer zentriert im Bildschirm aufgehen.

Nehme an, du hast die Pop-Up Größe in den Einstellungen schon gecheckt? Wenn nicht, schau da mal nach.

Gruesse

Didi56 escrito el 30.03.PM a las 18:11 horas

Hallo Freewind

vorerst mal vielen Dank für Deine Antwort.

ich beschreibe nochmals genau was ich gemacht habe. Ich habe eine Anzahl von Gemälden in kleinen Bildern auf die Homepage gestellt. Die größe der Bilder habe ich z.B. so eingestellt, dass wenn das Original (B) 80 cm x (H) 60 cm hat ich die Pix Größe z.B auf (B) 80 x (H) 60 eingestellt habe. Weiters habe ich einen Mouseovereffekt hinzugefügt (in verscheidenen Ebenen) da habe ich die doppelte Pixel Größe eingestellt. ((B) 160 x (H) 120). Dies funktioniert alles wunderbar. Gleichzeitig habe ich die Popup Größe auf den 10 fachen wert eingestellt also in unserem Beispiel Breite 800. Bei den meisten funktioniert das auch alles prächtig nur manche Bilder werden klein dargestellt. Es werden auch die meisten Bilder mittig aufgezogen wie von Sylki beschrieben. Nur manche Bilder machen Probleme. Ich werde mir jetzt noch einmal die Problemkinder zu Gemüte führen, vielleicht habe ich ja einen Fehler gemacht. Melde mich wieder.

Nochmal vielen lieben Dank für Eure Antworten

lg

Didi 

Didi56 escrito el 30.03.PM a las 18:22 horas

Hallo noch einmal an alle,

ich füge jetzt einmal den Link ein damit man es besser nachvollziehen kann

http://www.nemissimo.at/galnatur.htm     die Bilder in der oberen Reihe funktionieren ganz normal, wie die Lilie aber andere siehe auch Fotos funktionieren nur ganz klein

anbei auch noch Printscreens wie es bei mir aussieht:

lg

Didi

kppschroeter escrito el 30.03.PM a las 22:51 horas

Das mag bei Dir so sein, aber ich kann alle Bilder sehen auch nur wenn ich mit der Maus drüberfahre und sie werden alle oben angezeigt.

Gruß aus OB Kpp©

Freewind escrito el 31.03.AM a las 10:44 horas

Hallo,

ich hab also mal deine Seite angeschaut.

Alle Pop-Ups (nicht Mouse-Over) werden ordentlich in Größe dargestellt. Auch das Bild "Am See", welches laut deinem Print-Screen klein und hochkant dargestellt ist.

Allerdings fällt mir auf:

Du hast nicht, wie Sylki beschrieben, die Pop-Ups mittig dargestellt.

Die Mouse-Over Bilder hast du zwar schön (fast) platzgenau auf die einzelnen Mouse-Over Ebenen gelegt, die Pop-Ups erscheinen aber nicht Bildschirm mittig.

Vielleicht hast du etwas vergessen, was Sylki nicht expliziet beschrieben hat:

Um Pop-Ups mittig auf dem Bildschirm öffnen zu lassen benötigt man ein Platzhalterobjekt welches man mit dem entsprechenden HTML Code für "mittig platzieren" versieht.

Was Sylki nicht explizieht beschrieben hat ist:

Das Platzhalter Objekt muß einen Namen bekommen.

Und nicht irgendeinen sondern: <head>

Wichtig ist, das <head> genaus so, mit diesen Klammern zu benennen.

Gruesse

Sylki escrito el 31.03.PM a las 12:43 horas

@ Freewind

Hallo,

auf meiner alten HP hatte ich den Code auch in den Head Bereich eingetragen, auf meiner aktuellen Seite habe ich das nicht getan und es funktioniert bestens. Bin mir deshalb nicht sicher, ob es wirklich zwingend notwendig ist den Namen <head> zu vergeben? Habe aber auch nicht wirklich Ahnung von Programmierung ;)

@ didi56

Wenn ich die Bildershow von den MouseOver-Bildern aus starte sind sie alle mittig, dass die Bilder immer weiter nach unten rutschen liegt wohl an den Größenunterschieden der einzelnen Bilder.

Wie Freewind schon geschrieben hat, vermisse ich im Quelltext den Code zum mittig darstellen der Popup-Fotos.

Sylki

Didi56 escrito el 31.03.PM a las 14:33 horas

Vielen Dank Ihr Lieben, Habe den Code für den Platzhalter von Sylki heute morgen wieder eingestellt. Aber ich selbst sehe die Bilder immer noch klein.  Ich werde auch die heutigen Tipps nochmals probieren. Bin auch gerade dabei die Popup Größen nochmals zu überarbeiten. Aber mich beruhigt ja schon dass Ihr die großen Bilder seht. Fakt ist allerdings bei mir seh ich noch immer einige ganz klein wie auf den Printscreens dargestellt. Ich teste das ganze jetzt mal mit einem anderen Explorer, hab das ganze aber auf 2 PC's mir angesehen und bei Beiden das selbe Problem.

Aber nochmals vielen Dank für Eure Mühen!!!!

lg

Didi

PS: Hat Heute morgen anscheinend nicht geklappt, stelle jetzt gerade die HP neu ein

lg Didi

Didi56 escrito el 31.03.PM a las 15:07 horas

Hallo nochmal,

so habe den Code jetzt drinnen und auch statt MS Browser Mozilla installiert. Immer noch das gleiche Problem. Ich werde jetzt passen. Am WE habe ich zugang zu anderen PC's da werde ich mir das ganze noch mal anschauen. Sonst gebe ich mich geschlagen und werde das ganze doch mit Ebenen lösen.

Vielleicht liegt das Problem doch darin, weil ich verschiedene Bildgrößen habe oder es liegt doch am Betriebssystem. Wer weiss das schon so genau ;-)

lg Didi