Mit Web-Designer 7 Flash erstellen / Musik einbinden

Blacky2011 escrito el 24.09.PM a las 16:13 horas

Hei an alle,

lese in der Hilfe beim Web-Designer 7, das ich mit dem Programm auch Flash-Seiten erstellen kann.

Da heißt es dann, ich solle unter "Flash-Animationen im pdf-Handbuch nachschauen.
Hab da aber nichts gefunden, oder bin ich blind ?

Frage 2:

Kann ich mit dem Programm mp3 in eine Seite einbinden.. eventuell über Platzhalter ?

LG Blacky

Comentarios

BeRo escrito el 25.09.AM a las 01:26 horas

Flash Animationen oder Videos kannst Du ganz leicht einbinden, indem Du sie mit der Maus in Deine Site ziehst.
Es wird dann ein Platzhalter erstellt, den Du wie ein Grafikelement bearbeiten kannst. Vergrößern, verkleinern, verschieben usw.

MP3 Dateien kannst Du auf 2 Arten nutzen:

1. für Hintergrundmusik, ohne Playeroberfläche
  2. mit Playeroberfläche zur Benutzergesteuerten Wiedergabe

Bunki hat im Mai hier sehr schön erklärt, wie das mit der Hintergrundmusik funktioniert.

Wenn der Besucher Deiner Website die Wiedergabe der MP3 Dateien steuern darf/soll,  kannst du einen Audioplayer in Deine Site einbetten.

In der Designgalerie bei den Widgets findest Du einige Player, die von Magix angeboten werden (s. Screenshot)

Zieh Dir einen der Player auf die Website. Du wirst dann aufgefordert, Dich bei Magix (kostenlos) zu registrieren und anschließend kannst Du Deine MP3 Datei(en) auf einen Magix Server hochladen.
Die hochgeladenen Dateien können später über Deine Website abgespielt werden.

Wie bei den Widgets üblich, bekommst Du im Verlauf der Prozedur einen HTML Code zum Kopieren angeboten, den Du bei den Webeigenschaften des Player Objekts als HTML Code in den Platzhalter einfügst.

In dem angehängten Screenshot siehst Du das Endergebnis einer Website mit Audio- und Videoplayer.

Viel Erfolg

Modificado por última vez por BeRo el 28/09/2011, 12:38 Horas, modificaciones en total: 2

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Blacky2011 escrito el 25.09.AM a las 02:05 horas

Hei Bero,

ich hab wohl ein Abo bei Dir ;-) Danke für die Info.

LG Blacky