Magix Video Deluxe auf 2 Rechnern

JoRu1407 escrito el 23.06.PM a las 14:42 horas
Hallo liebe Community,
ich habe eine Frage bezüglich der Lizenz, welche ich beim Kauf von Magix Video Deluxe 16 Premium erworben habe. Bisher habe ich Magix VDL immer nur auf einem Computer geutzt, auf dem nur ein CD-Brenner vorhanden war. Ich habe das Video dann immer als Image gespeichert, zu einem anderen meiner Rechner übertragen (dort ist ein DVD-Brenner eingebaut) und darauf anschließend mit Nero gebrannt.
Nun frage ich mich, ob es möglich wäre Magix VDL16 P auch auf diesem 2. Rechner, welcher ausschließlich von mir genutzt wied, zu installieren.

Weiß einer Rat?

MfG
joru14071

Comentarios

JoRu1407 escrito el 23.06.PM a las 15:00 horas
Danke FredW,

natürlich kann ich das Video weiterhin mit einem Image und einem Brennprogramm brennen. Allerdings, ist es lästig, wenn man im gebrannten Video noch einen Fehler entdeckt, an den 1. Rechner zu gehen, zu ändern, Image zu erstellen, auf anderen Rechner übertragen und dann nochmal zu brennen!
Aberschonmal vielen Dank für Deine Antwort!
ich werde dann auch einmal eine Frage an Magix direkt richten!
huliocomix escrito el 23.06.PM a las 17:54 horas
Auch ich habe ähnlichen Fall gehabt. Der Mitarbeiter vom Kundenservice teilte mir damals telefonisch mit, das es Lizenzrechtlich kein Problem ist, eine Lizenz auf zwei privaten Rechner zu benutzen. Leider habe ich nirgendwo schriflicht gelesen oder zugeschickt bekommen.
JoRu1407 escrito el 24.06.PM a las 16:16 horas
Halllo und danke für die ganzen Antworten!
Auch ich wäre jetzt eher isaaks Meinung, aber durch FredW wurde ich eines Besseren belehrt! Ich werde nun mal an magix diereckt eine Frage stellen bzw. Magix telefonisch kontaktieren. Falls ich was rausbekomme, sage ich euch natürlich bescheid. Wäre echt schade wenns illegal wäre 
Wüsste auch jemand zufällig, was eine Zweitlizenz kosten würde?

Viele Grüße,
joru14071 
huliocomix escrito el 24.06.PM a las 16:58 horas
Hier die Lizenzbedingungen für Magix Produkte (EULA)
-> http://www.magix.com/de/links/eula/

Somit sollten alle Unklarheiten beseitigt sein.
JoRu1407 escrito el 25.06.PM a las 14:35 horas
Hallo und Dake!
Der Magix Support hat mir geschrieben, dass es sich nur um eine 1-Computer-Lizenz handelt und deswegen eine zweité Lizenz erforderlich ist. Weß einer, ob es diese ermäßigt gibt?
huliocomix escrito el 25.06.PM a las 16:24 horas
Ich weis nicht, ob es eine 2te Lizenz ermäßig gibt. Wer es aber ganz bestimmt weis, ist der Magix Kundenservice. Zu finden ist er unter:

http://www.magix.com/de/support/bestellung-upgrade/kundenservice/
Orkaan escrito el 21.03.PM a las 16:32 horas

Sie können das ruhig tun. Auch wenn man ein neuen Rechner kauft kann man es neu installieren.

Die Gedanke ist, das man nicht mit mehrere Personen von ein Programm gebrauch macht. Wenn Sie

dann wieder die Freigabe Prozedur eingehen, geben Sie an das es schon registriert ist.

Mit freundlichen Grüssen.

huliocomix escrito el 21.03.PM a las 18:21 horas

@ Orkaan

Hallo,

vielen Dank an deiner Teilnahme und herzlich willkommen in der Community.

Zu deiner Aussage habe ich zwei Punkte zu sagen.

1. Die Frage ist sein einem 3/4 Jahr vollständig und korrekt beantwortet worden.

2. FredW hat doch sogar den wichtigen Teil der EULA herauskopiert und hier reingestellt. Hier nochmal für dich zum nachlesen:

Sie erhalten das Recht, die erworbene Software und die Musik- und Video-Dateien auf einem Rechner (mit einer CPU oder auf einem Multiprozessor-Rechner) ...

Also was willst Du mit deiner Aussage erreichen? Welchen Teil der EULA hast Du nicht verstanden?