MAGIX Video deluxe 15 Absturz nach EXAKT 5 Minuten

Swifti escrito el 15.04.PM a las 12:03 horas
Mein Problem:
Mein MAGIX Video deluxe 15 Premium Sonderedition stürzt nach EXAKT 5 Minuten ab.
Ich nutze es täglich seit vielen Monaten aber das Problem ist erst 5 Tage alt.
Erst hab ich gar nicht gemerkt, dass es immer die gleiche Zeitspanne ist, bis ich eine Stoppuhr verwendet habe und gesehen hab, dass es immer EXAKT 5 Minuten sind. Gemessen hab ich das mit einem leeren Projektfenster, der Rechner war also fast im Ruhemodus. Keinerlei CPU, GPU, HDD oder RAM - Auslastung. Es stürzt ab, ob ich was bearbeite oder nur das Programm offen habe. Wenn ich es aber schaffe, dass ich vor den 5 Minuten einen Film exportiere, kann das Programm locker 2 Stunden lang den Rechner auf grenzwertigen Leistungsanforderungen zum glühen bringen, ohne, dass das Programm abstürzt. Dann ist das Video exportiert und öffnet sich zur Wiedergabe und das Programm stürzt Zeitgleich ab.

Liegt ja wohl auf der Hand, dass das ein Virus ist, oder? Mein Avira AntiVir Premium findet aber keinen Virus und ich wüßte auch nicht, woher dieser Virus kommen sollte. Hab ne Firewall und lade auch sonst nie was runter. Aber irgendwoher wird dieser Virus schon gekommen sein - egal.
Da bisher keine anderen Programme davon betroffen sind, vermute ich, dass das ein Virus ist, der gegen Magix-User gerichtet ist.

Daher meine Frage:
Kennt das Problem irgendjemand? Hat jemand eine Lösung dafür?

Ich hab das Programm Deinstallieren wollen, aber es gab keine "Install.log", deswegen konnte ich es nicht deinstallieren. Ich habe es aber erneut installieren können - quasi drüber packen - hat aber nichts geändert.
Mein nächster Schritt lautet "FORMAT C" und das will ich nur im Notfall machen.
Bitte helft mir.

Anhang:
-Da das Programm auch abstürzt, ohne dass es meinen Rechner beansprucht, spare ich es mir die Eckdaten meines Hochleistungs-Rechners hier aufzulisten (Es liegt nicht an mangelnder Leistung).
-Achso! Und das Programm ist natürlich eine gekaufte, lizensierte und registrierte Vollversion.

Comentarios

Trajan escrito el 15.04.PM a las 13:03 horas
Hallo.

Das liegt ganz klar nicht auf der Hand.
Ein Virus wird nicht gefunden.
Um das auszuschließen würde ich eine Suche nach einem Virus oder Rootkit mit einer bootbaren CD mit Virusscanner machen. Damit hat der Schädling keine Chance den Scanner zu manipulieren.

Auch die Vermutung, es ist ein spezieller Virus nur für Magix user, ist ein wenig weit her geholt. Sehr unwahrscheinlich. Hier im Forum hat sich darüber noch keiner beschwert. Dann wärst du der Erste. Jemanden geärgert?

Warum so in die Ferne schweifen und nicht mal unter der eigenen Fußmatte nachschauen. In mehr als 90% der Fälle sind es Probleme des eigenen Rechners.

Beschreibe doch mal den Absturz. VDL friert ein, Fehlermeldung des Programms oder macht Windows Probleme? Muss Windows beendet werden oder reicht es den Thread von VDL zu beenden.

Und ohne den "Hochleistungsrechner" madig machen zu wollen.
Beschreib mal die Hardware, die Windowsversion und die genaue VDL Version.
Vielleicht fällt ja jemanden was auf....

Noch eine Idee:
Wird in diesen 5 Minuten auch mit keinem anderen Programm etwas gemacht?
Oder passiert dies auch wenn mit einem anderen PRG gearbeitet wird?

geschi escrito el 15.04.PM a las 13:26 horas
Halt, halt, nicht so schnell mit Format C:!!!
Ist das nur mit VDL, das dir das nach 5min. Flöten geht?
Was hast du für eine Versionsnummer?
Ich tippe sehr stark auf die NEWS Funktion, die nach Hause telefonieren will, als erstes Programmreset, dann deaktiviere diese NEWS Funktion, probier und bericht darüber, das gab es schon einmal.
Auch wenn es ein Trojaner sein sollte, gemach, gemach, da kenn ich Möglichkeiten, wie du die OHNE Format C: los wirst, aber jetzt probier vorher einmal.
NACHTRAG:  Das sollte normalerweis auch mit einen UPDATE behoben sein, denn du stehst am Anfang der Zeitrechnung, für dieses Programm.
Zieh dir den Patch von der Supportseite und mach ihn manuell.
Für alle die hier mitlesen, Updates immer manuell und das Update archivieren.
Wenns nicht klappt, dann News:

Hacken setzen.

Hafreak escrito el 15.04.PM a las 18:52 horas
Lieber "swifti" ändere doch bitte den Status deiner Frage in "gelöst" dann weiss es auch jeder.

mfg
Hafreak