intros und outros können nicht angeschaut oder auf objekt gezogen werd

Irene-Lempp escrito el 30.05.PM a las 23:50 horas

Hallo,

mit der neuesten Version von Photostory magix 21.0.2.120 habe ich Probleme mit den intros und outros.

Sie lassen sich nicht vorab anschauen (mit dem Pfeil nach rechts) und dann auch nicht auf die fotospur an ein objekt runtergezogen werden (mi dem Pfeil nach unten).

Gratisdownload bei "Hilfe", wie irgendwo in der community angegeben, funktioniert auch nicht.

Comentarios

BilderMacher escrito el 31.05.AM a las 06:17 horas

Hallo,

das ist zwar schlecht, dass es bei dir nicht funktioniert, nur wird es schwer sein, die Ursache zu finden.

Bei mir funktionieren alle Intros/Outros.

Könntest du uns deine Rechnerdaten und die Hardware nennen?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Irene-Lempp escrito el 31.05.PM a las 21:10 horas

hallo,

meine PC-Daten sind

Prozessor AMD Ryzen 9 3900X 12-Core

Processor 3,79 GHz

Installierter RAM 32,0 GB

Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Edition windows 10 Pro for workstations

version 21H2

Betriebssystembuild 19044.1706

Leistung windows feature experience

pack 120.2212.4170.0

ist wohl ein leistungsfähiger PC mit windows 10.

Ich hoffe, das hilft weiter...

Danke!!

Irene-Lempp escrito el 02.06.AM a las 11:18 horas

der Rechner hat eine leistungsfähige Graphikkarte mit leistungsfähigem Graphikcontroller

NVDIA GeForce GT 710

Vielleicht hilft das auch noch: ich hatte ein Projekt mit meiner alten Photomagix Version von 2017 angefangen. da konnte ich das intro anhängen an das erste Objekt. Dann habe ich die neueste Version von 2022 gekauft und hochgeladen und da hat es mit das Proojekt zerschlagen, als ich es wieder aufmachte. Lesbar war nur noch der Text, den ich eingefügt hatte, sonst nichts.

Ich hab dann ein neues Projekt angefangen, aber da geht jetzt, wie oben beschrieben, nichts mehr mit den Intros/Outros, außer Text.

MfG

vdl-user-v19 escrito el 02.06.PM a las 13:19 horas

@Renter11

Nur als Nachfrage bzw. Hinweis:

Aber die Nvidia GTX 1050/1060 steht doch auf den Magix.de - Seiten nur für Video deluxe und Video Pro X als Voraussetzung. Bei Photostory steht ja gerade mal allgemein eine dedizierte Grafikkarte mit 512 MB als 'Empfehlung':

https://www.magix.com/de/foto-grafik/photostory/technische-daten/#c1474284

Irene-Lempp escrito el 02.06.PM a las 19:52 horas

Vielen Dank für die Hinweise und Tipps. Werde mich in einigen Tagen, wenn ich wieder mehr Zeit habe, damit wieder befassen.

Werde feed back geben, was ich erreicht habe...

Besten Dank nochmals!!

MfG

Irene-Lempp escrito el 01.07.AM a las 11:36 horas

Zur Info, nachdem ich mich nun wieder näher damit befassen konnte.

Habe den Support kontaktiert. Der hat mir gezeigt, wie ich von meiner Graphikkarte Nvidia auf CPU umstellen konnte. Daraufhin konnte ich die intros/outros laden. Allerdings funktionierten da die dynamischen Titel, 3D-Animation, 3D-Dekos ... nicht mehr. Dann habe ich den aktuellsten Treiber für die Nvidia Graphikkarte runtergeladen. Das hat nicht geholfen. Meine Graphikkarte ist wohl für die neue Version doch nicht leistungsfähig genug.

Werde nun wohl auf Intro/Outro verzichten zugunsten der dynamischen Titel und der beiden 3D-Dekos in meiner Photoshow.

MfG

HerOssi escrito el 23.07.AM a las 11:37 horas

Ich habe das gleiche Problem nach Installation des Upgrade 2022. Mein Rechner hat auch die Grafikkarte Nvidia GeForce GT 710. Die Supportanfrage läuft noch. Bei mir ist aber zusätzlich noch die Folge, dass sich das Programm "aufhängt" wenn versucht wird, Intros in das Projekt zu übernehmen.

Ich warte mal, was ich für eine Empfehlung bekomme.

Irene-Lempp escrito el 23.07.PM a las 15:43 horas

Hallo,

das ist mir auch oft passiert. Bin dann über Taskmanager immer raus und habe Photostory neu hochgeladen. War nervig. Aber mit der Zeit ist es komischerweise seltener aufgetreten, keine Ahnung warum