Installationsort für MAGIX-Programme ändern

juergenkp escrito el 11.04.PM a las 18:36 horas

Hallo, ich moechte auf meinem PC wegen Patzmangels die MAGIX-Programme nicht auf dem Laufwerk C, wie offenbar voreingestellt, sondern auf meiner angeschlossenen externen Festplatte installieren. Bei der Installation wurde mir kein alternativer Speicherplatz angeboten. Danke schon mal im Voraus für die Unterstuetzung!

juergenkp

Comentarios

Antiguo usuario escrito el 11.04.PM a las 18:47 horas

Bei der Installation wurde mir kein alternativer Speicherplatz angeboten.

Das stimmt nicht.
Du hättest die benutzerdefinierte Installationsart wählen können.

Eine Installation auf einer externen Festplatte ist nicht empfehlenswert, da sich die Laufwerksbuchstaben automatisch ändern können. Der Datendurchsatz ist im Falle von USB 2.0 auch recht bescheiden ...

zonaroma escrito el 11.04.PM a las 19:06 horas

Hallo,

Schaufel lieber andere Dateien auf die Externe und schaffe dadurch Platz auf C:/.

Andersrum wirst du keine Freude am Videoschnitt haben. Siehe @Delphi.

Gruß,

zonaroma

juergenkp escrito el 11.04.PM a las 19:31 horas

Danke Delphi und zonaroma, die externe Festplatte ist über ESATA angeschlossen, hat also nicht nur USB2-Übertragungsgeschwindigkeit. Auch der Laufwerksname bleibt unverändert. Insofern scheint es mir die Installation auf der externen doch ganz sinnvoll, vor allem, wenn ich dann dort auch die "Produkte" ablegen will. Das mit der benutzerdefinierten Installation ist die Lösung, danke. Das werde ich versuchen.

Viele Grüße

juergenkp

zonaroma escrito el 11.04.PM a las 19:35 horas

Hallo,

DEINE Entscheidung... Komm nicht hinterher an.....

Viel Erfolg.

Gruß,

zonaroma

juergenkp escrito el 11.04.PM a las 20:37 horas

Hallo zusammen,

o.k., habe verstanden, scheint keine gute Idee zu gewesen sein. Aber ältere Rechner neigen halt manchmal unter Überfüllung, da habe ich halt einen Ausweg gesucht. Und auf "C" sind ja keine Dateien, die ich einfach auslagern kann.

Also nochmals Danke an alle, und schönes Wochenende

juergenkp

juergenkp escrito el 11.04.PM a las 21:08 horas

Hallo FredW, das Problem ist, dass C: und D: ja nur Partitionen auf einer Festplatte sind. Aber ich werde das Problem angehen. Danke für den Tipp.

Viele Grüße

juergenkp

zonaroma escrito el 11.04.PM a las 21:19 horas

Hallo,

Und auf "C" sind ja keine Dateien, die ich einfach auslagern kann.

Ich weiß nicht wie groß deine FP ist. Wenn da nichts ist was du auslagern kannst. Ich habe vor kurzem Ca. 200 GB auf eine Externe geschaufelt. Videos,Bilder, Musik, Dokumente...

Sonst wie @FredW. Eine neue, große C: einbauen.

Hallo kam ein wenig zu spät.

dass C: und D: ja nur Partitionen

Du kannst dann D: doch leer machen und sie für eine Videoschnittplatte benutzen.

Auch hier. Kommt natürlich auf die größe an. Es ist sogar vorteilhafter eine eigene Schnittpartition zu haben. Aber da Kann @FredW mehr zu sagen.

Gruß,

zonaroma

juergenkp escrito el 11.04.PM a las 23:54 horas

Hallo, das ist wohl der Fluch des in die Jahre gekommenen Rechners-er läuft noch mit Windows vista, FP 500 GB. Als vorwiegend "Anwender" werde ich sicherheitshalber einen technisch versierten Fachmann hinzuziehen, der mit Euren ganz einfachen Hinweisen   umgehen kann, man will ja schließlich nix kaputt machen. Und der kann bestimmt auch beim Ausmisten überflüssiger Programme helfen. Jedenfalls Euch nochmals ganz herzlichen Dank, ich werde, wenn ich so weit bin, über meinen Erfolg berichten.

Schönes Wochenende, und viele Grüße

juergenkp

zonaroma escrito el 12.04.PM a las 19:31 horas

Hallo,

Danke für dir Rückmeldung.

Als vorwiegend "Anwender" werde ich sicherheitshalber einen technisch versierten Fachmann hinzuziehen

Eine weise Entscheidung. Wenn du schon am "Umbauen" bist, dann schau dir mal diese Seite an.

http://www.winner-dresden.de/suche/results?keywords=magix

Dann machst du nichts verkehrt, solltest du irgendwann mehr aus VdL rausholen wollen. Video Bearbeitung braucht sehr viel Rechner -Leistung.

Der Link soll dir nur als Beispiel Dienen. Keinesfalls also zum Kauf animieren.

Gruß,

zonaroma