Der aktive Film hat eine Auflösung 1280x720(16:9) 25.00fps

Indianerin54 escrito el 22.07.PM a las 14:03 horas
Ich habe folgende Frage:
Wenn ich ein Film aus dem Mediapol ind den Arranger hole bekomme ich immer folgende Frage: Der aktive Film hat eine Auflösung 1280x720(16:9) 25,00 fps.Die Datei"......" hat eine Auflösung 1280 x 720 (16:9) 29,97 fps.Wenn Sie  die Film& Videomonitoreinstellungen an die zu importierende Datei anpassen möchten dann klicken Sie auf anpassen.
Ich habe bisher das ignoriert und das weggeklickt. Jetzt frage ich mich, hätte ich hier das anpassen müssen? Die Filme sind bisher alle OK, haben aber manchmal Schwerigkeiten mit der Synchronisierung. Und im Arranger ruckelt der Film bei Überblendungen.
Kann mir jemand sagen wie ich mich bei obiger Programmfrage verhalten soll ?
Und noch eine Frage: Wenn ich ein Projekt anfange habe ich nur die Möglichkeit bei HD 1280x720 16:9 PAL in 25.00 fps wählen, die Datei, also mein Film hat aber 29,97 fps.
Vielen Dank für die Hilfe vorab !
LG Heidi

Comentarios

wurzel65 escrito el 23.07.AM a las 11:58 horas
Hallo Indianerin54,

in welchem Land willst du deine Filme abspielen? In Deutschland laufen Videos in der Norm PAL B 25 fps (25 Bilder pro Sekunde), in den USA in NTSC 29,97 frps (also beinahe mit 30 Bildern in der Sekunde). Videos in der amerikanischen Norm laufen ohne Anpassung auf unseren Geräten also etwas zu langsam und außerdem kann die Farbe verfälscht sein, daher wäre eine Anpassung sinnvoll.

Wenn du aber die Norm nicht ändern willst, kannst du im Menü unter "Datei - Einstellungen - Film - Videoeinstellung" NTSC 4:3 oder 16:9 als Einstellung wählen und dann das Video laden. In demselben Dialog kann man noch ankreuzen: "Einstellungen als Voreinstellung für neue Filme verwenden", dann werden alle neuen Projekte mit diesen Einstellungen angelegt.

Gruß Bernd