Copyrightzeichen unter MAGIX Pro X 3 einfügen

HUHU escrito el 28.08.AM a las 11:51 horas

Hallo im Forum,

ich möchte am Ende eines Films (Abspann) das Copyrightzeichen (C im Kreis) mit Datum einfügen.

Kann mir jemand erklären ob bzw. wie das funktioniert?

Habe auf dem PC nur Pro X 3 unter W 7 Ultimate installiert - kein Office o.ä. da der PC nur zum Schneiden dient.

Danke vorab!

Comentarios

Markus73 escrito el 28.08.PM a las 12:18 horas

Hallo!

Für sämtliche Sonderzeichen nutzt man die "Windows Zeichentabelle", zu finden im Startmenü unter "Zubehör" -> "Systemprogramme". Dort lässt sich jedes verfügbare Sonderzeichen in die Zwischenablage kopieren und von dort aus überall mit STRG-V einfügen. Für einige Sonderzeichen erfährst Du dort auch einen Tastencode, mit dem Du das jeweilige Zeichen direkt (d.h. ohne Zwischenablage) an gewünschter Stelle einfügen kannst. Im Fall des Copyright-Zeichens wäre das ALT-0169.

Schöne Grüße,

Markus

Modificado por última vez por Markus73 el 28/08/2011, 12:18 Horas, modificaciones en total: 1

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

BilderMacher escrito el 28.08.PM a las 12:18 horas

In Windows ist das Programm Zeichentabelle vorhanden. Rufe es auf, in dem du im Startmenü "Zeichentabelle" in das Eingabefeld tippst. 

Nun wählst du eine Schriftart und siehst, das Copyright-Zeichen ©.

Ich habe dieses © - Zeichen in den Windows-Editor über die Num-Ziffern eingegeben (Alt + 0169) und in einen Standard-Titel nach VDL-MX kopiert:

Modificado por última vez por BilderMacher el 28/08/2011, 12:18 Horas, modificaciones en total: 1

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

robert-graunke escrito el 28.08.PM a las 12:22 horas

Hallo,

es gibt mehrere Möglichkeiten.

Als Tastenkombination > Alt+0169 > oder über die Windows Zeichentabelle.

Diese kann auf dem Desktop als Icon abgelegt werden oder (finde ich besser) an die Taskleiste angeheftet werden. Vorteil ist, dass man dann sofort Zugriff auf verschiedene Schriften (Fonts) hat.

C > Windows > Fonts (Schriften) > linke Seite "Zeichen suchen" - auf Hilfe klicken und durchlesen. In der Taskleiste ist das Symbol für die Zeichentabelle bereits zu sehen. Rechtsklick auf das Symbol und "...anheften" auswählen. Fertig.

Alternativ wäre auch ein Bild mit dem © zu erstellen und dieses *.bmp, *.jpg usw. farblich anzupassen.

Gruß

Robert

HUHU escrito el 31.12.AM a las 06:56 horas

Hallo Markus73,

ich habe Deinen Hinweis ALT + 0169 zum Einfügen des COPYRIGHT Zeichens versucht auszuführen. Habe auch das Symbol (Zeichen) in der Zeichentabelle gefunden. Nur mit dem Einfügen in den Abspann meines Films hatte es nicht geklappt.

Könntest Du mir bitte die detailierte Vorgehensweise nochmal beschreiben (PRO X3). Irgendwie bekomme ich das nicht gebacken.

Besten Dank für die Mühe im Voraus.

BilderMacher escrito el 01.01.PM a las 19:43 horas

Dir wird in der Zeichentabelle sicher aufgefallen sein, dass es die Tastenkombination Alt+0169 gibt, oder?

Benutze diese und gib die Ziffern über den Ziffernblock der PC-Tastatur ein.

Modificado por última vez por BilderMacher el 01/01/2012, 19:43 Horas, modificaciones en total: 1

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer