Aufnahme - es konnte keine Verbindung zum Gerät erstellt werden

SusanneSchachinger escrito el 19.01.PM a las 19:17 horas
Hallo! Ich habe eine Panasonic GS180EG mit DV-Anschluss und habe diese laut der Anleitung von Magix, mit einem neu gekauften FireWire 4p, mit dem PC verbunden. Dennoch schreibt mir das Magixprogramm "es konnte keine Verbindung zum Gerät erstellt werden" - Warum nicht, was mach ich falsch? Ich habe seit kurzem das Windows 7 oben und daher funtkioniert mein Schneidprogramm das bei Panasonic dabei war (wo ich die Kamera über USB mit dem PC verbunden habe) nicht mehr. Mir wurde Magixs vom Media Markt empfohlen. So jetzt habe ich mir extra dieses Fire Wire gekauft und es geht noch immer nicht. Was muss ich machen. Leider konnte ich mit den bisherigen Antworten die auf das gleiche Problem schon online sind nichts anfangen. Ich hoffe Sie können mir jetzt weiterhelfen, sonst muss ich dieses Programm wieder zurückgeben.

mfg
Susanne Schachinger 

Comentarios

Larseputz escrito el 30.04.PM a las 18:49 horas
Hallo Susanne,
ich hab eine NV-GS320 und das gleiche Problem gehabt.
Es liegt tatsächlich am Treiber der Firewire-Karte unter Windows 7. Ich hab den Treiber für die Karte entfernt und nicht automatisch nach einem neuen Treiber suchen lassen, sondern mir alle Treiber anzeigen lassen. Hier gab einen ...(alt)-Treiber. Mit dem läufts jetzt gut. Alternativ dazu kann man natürlich auch eine andere Firewire-Karte nehmen (z.B. mit VIA-Chip, der wurde auf meinem Notebook unter Win7 problemlos erkannt und vor allen Dingen der Video-Import geht wieder ).

Wichtig ist anscheindend der Chip auf der Firewire-Karte (bei mir war's ein NEC-Chip).

mfg Lars