Ein wirklich gelungener Track mit schönen Melodien und einem Schuss Nostalgie ... in deinem unverkennbaren Stil. Eine Freude sowas hier zu hören!
Ehemaliger User
schrieb am 09.01.2016 um 15:00 Uhr
Schön, hier in der Com mal so was zu hören, allerding sind bei den Drums ein paar gehörige Stolperer drin.
Ehemaliger User
schrieb am 09.01.2016 um 20:03 Uhr
@Kilroy: Die Drums und die Breaks/Fills, die du vielleicht meinst, sind sicher nicht jedermanns Geschmack.Aber Stolperer sind in den Drums nicht drin; sie sind vielmehr stets "auf dem Punkt". Wenn ich mich irre, bitte ich um Kommentar der Drum-Freaks hier; damit ich alsbald zum Ohrenarzt gehen kann und außerdem zur Musikschule bezüglich Timing und Rhythmen.
Ehemaliger User
schrieb am 10.01.2016 um 09:48 Uhr
Ein sehr schönes Lied Gefällt mir.
nur die die Breaks/Fills sind nicht so mein ding.
Lg.Beamish
Ehemaliger User
schrieb am 10.01.2016 um 10:07 Uhr
@Beamish
Hallo Beamish,
vielen Dank. Gut zu wissen: Bei den Drums gibt es offenbar "noch Platz nach oben". Die sind wohl eine Schwachstelle bei diesem Track (obwohl sie von Profis eingespielt sind; aber sie passen offenbar nicht).
Ein sehr schönes Stück Musik im Style der Shadows, so etwas gefällt Papas Sohn immer. Wie gewohnt produziert auf höchstem technischen Niveau - Respekt!
Bei den Drums geht es wohl vor allem um die beiden Breaks/Fil-Ins um 0:36 und um 1:25 - alles andere ist für mich unauffällig. Bin kein Drum-Freak, aber an diesen Stellen kommt es mir vor, als dass der Drummer die Schläge etwas unkonventionell ausführt und damit den Flow des Songs kurz unterbricht. Dann fängt er sich sofort wieder.
Aber: konventionell kann jeder, und für mich schmälert dies Deine Leistung nicht.
die "Shadows" mit Apache und Theme for Young Lovers, spiele ich selber mehr schlecht als recht mit der Band. Ist wirklich nicht meine Musik, aber ich bin ja flexibel was das angeht . Die Band nenne ich immer liebevoll "Los Crachos"
Was die Drums betrifft, sind die Breaks/Fil-Ins schon im Takt, nur besonders der bei 0:36 macht mir persönlich zuviel des guten. Der setzt ja richtig ein, nur ist er mit seinen Schlägen zu verspielt gestaltet und wirkt ein wenig schleppend. Der bricht wirklich ein wenig den Hörfluss. Jetzt bin ich kein Drummer, aber ich würde dem Drummer das so sagen. Vermutlich würde er mir seine Stick's an den Kopf werfen .
Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Verstehe das bitte mehr als Anregung und weniger als Kritik.
Mein lieber Rainer, dass ist insgesamt eine sehr gepflegte Shadow-Stil Nummer von Dir.
möglicherweise bin ich scheinbar nicht so anspruchsvoll,das mich die fill-in´s nicht anregen,so kurz...
ich stehe aber wie an solchem tag,wo ich mich frage wo ist hier die geschichte,ist wie nur mal reinhören in einem experiment....hier fehlt doch die seele lieber Rainer ...song ohne seele,ohne geschichte...geschichte ja,aber es wird hier nicht zuende erzählt...
Deine mühevolle arbeit in allen ehren,aber ehrlich gesagt hät ich mir hier einen ganzen erzählenden song schon sehr gewünscht !
sicher wolltest Du nur vorab eine meinung einholen,der fertige song würde sicher mit bewertung ausfallen bei mir...hier jetzt und so nicht gerechtfertigt punkte zu vergeben !
gut gemacht und sehr viel arbeit von Dir,möchte ich auch nicht unterbewerten,doch fehlt mir hier ein GANZES !!!!!!!
wir hören Rainer
stefan
Ehemaliger User
schrieb am 13.01.2016 um 09:05 Uhr
@Nafets
Hallo Stefan, im Sinne des Magix Motto´s "Zeigen und Diskutieren" antworte ich hier. Also nicht, um einen Track rechtfertigen zu wollen, der dir nicht zusagt. Aber wenn dir hier die Geschichte fehlt, frage ich mich, wo die Geschichte bei den vielen- auch deinen- Magix-Soundpool-Tracks ist. Sie fehlt dort zu 99%. Es hat ja sogar schon User gegeben, die offenbar mal schnell ein paar Loops zusammen geschoben und innerhalb von 5 Tagen 4 Tracks hochgeladen haben, einen Titel vergeben und dann auf 5 Sterne gewartet haben. Da war dann auch keine Geschichte dabei, und die musikalische Qualität und Originalität war äußerst dünn, wie nicht anders zu erwarten. Denn ansprechende Musik oder gar einen "Hit" kann man so eben NICHT produzieren. Sonst wären die Profi-Musiker, die die Magix-Soundpools aufnehmen, schon längst in den Charts oder sogar Millionäre.
Um es klar zu sagen: Es ist dir völlig unbenommen, die Sache so zu sehen. Ich stelle aber deine Meinung hier bewusst zur Diskussion. Wenn mehrere deiner Meinung sind, bin ich hier falsch und werde die Community verlassen. Mein Track ist fertig und es fehlt nichts. Wem er nicht zusagt,der kann das gerne schreibenn.
Meine Meinung ist: Außer von TommyG und ganz wenigen weiteren Usern werden hier überhaupt keine Geschichten zu den Songs erzählt, auch nicht von Nafets..
Ich denke, hinter jedem Song steckt eine gewisse Geschichte, was die Idee, die Entstehung, Instrumentierung, eventl. Gesang und die Umsetzung betrifft. Es mag nun leichter erscheinen, mit einem Gesang auch eine bestimmte Geschichte oder Botschaft zu transportieren!
Doch dass Musik nun zwingend auch eine Geschichte "erzählen" muss, sehe ich nicht. Musik kann zum Tanzen, zum Relaxen, zum Nachdenken anregen oder einfach die Seele berühren und gute Laune verbreiten ... und was sonst nicht noch alles! Auch wenn bestimmte Musik dann mal eine Geschichte zu "erzählen" weiß, so liegt die jeweilige Interpretation eh beim Hörer. Da werden mehrere Hörer die gleiche Geschichte/ Musik anders interpretieren!
Dieses hier ist eine Pop Nummer, die an den Sound der Shadows erinnern soll ... und das ist zweifellos mehr als gelungen! Alleine schon diese, für die Shadows typischen, Gitarrensounds so authentisch (mit MIDI) klingen zu lassen, ist für mich große Kunst.
Interessantes Stück Musik... und auch klanglich sehr ausgereift.
Gefällt mir sehr gut.
Nur der Titel ist mir rätselhaft... denn die Musik verbinde ich mit vielem... nur nicht mit einem alten Schloß.
Ehemaliger User
schrieb am 17.01.2016 um 09:26 Uhr
@Father of Joy
Hallo Achim, vielen Dank für deinen Kommentar. Ich stimme dir zu, und manches, was du schreibst - insbesondere die Subjektivität des Hörens/Interpretierens war mir so nicht klar.Trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung, dass es hier in der Community 2 verschiedene Welten gibt, die sich schlecht vertragen. Nämlich die Midi- und Audio-Leute (mit handgemachter Musik: echte Gitarren, Drums usw.) einerseits und die "Soundpool"-Arrangeure andererseits. Mich intressiert ehrlich gesagt, nur die Musik der ersten Gruppe, und nur von der ersten Gruppe bekomme ich "vernünftige" Kommentare - damit meine ich nicht, dass ich hier nur Lob ernten möchte. Es darf auch ein verdienter Verriss sein:-). Ich habe bei meiner Meinung absolut nicht nur meine eigenen Midi-Tracks im Auge sondern intressiere mich sehr für die Arbeit anderer - aber eher nicht für die "Soundpool-Arrangeure". Da finde ich fast nie etwas, was Seele hat, besonders nicht im Bereich Dance/Synth Pop. Viele dieser Tracks sind für mích absolut seelenlos und ohne jede musikalische Spannung, mögen sie auch bei 140 BPM liegen und mit Drums und Bass und mit "Soundverbesserern" wie Equalizern und Kompressoren vollgeknallt sein. Um es an einem Beispiel zu sagen: Wenn hier jemand mit Akustik-Gitarre einen schönen selbstkomponierten Song vorstellt, der auch noch halbwegs "grade" gesungen ist, finde ich das zigmal interssanter als eine glattpolierte Soundpool-Schieberei mit den berüchtigten perfekt gesungenen aber dennoch meist ungeliebten Magix-Vocals. Es kann ja sein, dass ich unter diesen Voraussetzungen hier nicht hinpasse, aber dann geb ich die Sache hier auf.
Zuerst zum Song - natürlich ist es für mich als Gitarrist schwierig, einen Midi-Track mit Gitarrensound zu hören. Trotzdem klingt das Ganze ziemlich authentisch nach den Shadows. Insgesamt kommt die Nummer entspannt daher und hat dadurch ihren Reiz. Also insgesamt handwerklich sehr gut gemacht.
Alles andere ist Geschmacksache. Dem einen gefallen die Breaks nicht, dem anderen die Fills nicht, der Sound könnte anders sein und überhaupt sollte man das Ganze irgendwie neu aufbauen. Auf der einen Seite sicherlich gut gemeint und hilfreich - auf der anderen Seite kommt dann die Musikpolizei und die teilweise selbsternannten Fachleute.
Ich denke, solange man seinem eigenen Anspruch gerecht wird, soll's reichen. Und wenn man sich durch Tips und Kommentare sogar noch weiter entwickelt, ist's prima!
In einem muss ich Rainer recht geben: Selbst gespielte Musik ist deutlich schwieriger zu machen, als vorgefertigte Samples aneinander zu schieben. Aber natürlich verwenden die Instrumentalisten gern mal Samples. Alles kann man nun auch nicht spielen Zumindest ich nicht...
Hallo , hab ja schon ein schlechtes Gewissen . war lange nicht hier und mein Postkasten ist voll .eine schöne sanfte Nummer ,so ein Happy Gitar Sound , so kleine "Unebenheiten" in deinem Stück sind mir aufgefallen ,deshalb läuft das Teil jetzt schon das 4. mal durch ,und irgendwie fühlt man sich rein . so jetzt läuft das Stück das 7. mal ich finde einfach nicht den "Bremser" , zum Sound kann ich leider nichts sagen , höre mit Laptop und KH . aus 8000 km Entfernung ,lol, klingt für mich sauber . gerne gehört und LG aus Florida
Ehemaliger User
schrieb am 03.05.2016 um 21:25 Uhr