Zwischenablage

01He03Wa43 schrieb am 12.02.2015 um 13:18 Uhr

Hallo,

1.) ich versuche seit einiger Zeit ein Objekt per STRG C  zu kopieren und per STRG V in ein anderes Objekt einzufügen. Ich bekomme immer die Meldung: "Zwischenablage ist  leer"

Geht das so überhaupt??  Was mache ich u.U. falsch? Wie müsste ich vorgehen?

Die gleiche Meldung erhalte ich auch mit den Funktionen "Objekte kopieren" und "Objekte einfügen"

2.) Mit VDL 16 Plus konnte  man noch einen Text in WORD erstellen, und dann per '.txt od *rtf ( weiss ich nicht mehr so genau) in das gerade zu bearbeitende Projekt einfügen. Diese Funktion kann ich nirgends wiederfinden. Gibt es das nicht mehr, oder was mache ich falsch?

MfG U70

Kommentare

BilderMacher schrieb am 12.02.2015 um 19:12 Uhr

Zu 1.)

Du kannst Objekte nur innerhalb des gleichen Projektes von dem einen Film in den anderen Film kopieren oder eben im gleichen Film.

Kopierst du aus einem Projekt (Film) ein Objekt und öffnest dann ein anderes Projekt, ist die "Zwischenablage" von VDL nicht mehr aktuell und dementsprechend leer.

Hier arbeitet VDL anders als Windows, da bleiben Inhalte der Zwischenablage solange gefüllt, bis man ein neues Objekt hineinpackt oder Windows beendet.

Zu 2.)

Als Ergänzung zur Antwort von FredW, es gab und gibt keine Funktion zum Einfügen von TXT oder RTF Dateien in den Titeleditor.

Den Inhalt der TXT-Datei kopierst du in die Windows-Zwischenablage und fügst sie in das aktive Standard-Titelobjekt ein. RTF-Dateien ziehst du in den Arranger und VDL erstellt daraus ein Titel-Objekt.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.02.2015, 19:13, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer