Zweizeiliger Textlink

LAYOU_TS schrieb am 30.01.2012 um 11:47 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem MAGIX Web Designer 7.

Ich habe für eine Website die 'gemeinsamen Linkfarben' unter Webeigenschaften definiert.
Das klappt bei einzeiligen Links auch prima, dass sie die Farbe so wechseln wie sie sollen.

Jetzt habe ich allerdings einen zweizeiligen Link und der wird mir beim Drüberfahren mit der Maus immer als zweigeteilter Link angezeigt.
Also eigentlich müsste es so sein: Wenn ich über die obere Zeile fahre, sollen beide Zeilen die Farbe ändern, genauso wenn ich über die untere Zeile fahre. Da es ja deutlich erkennbar sein soll, dass es sich um 1 Link handelt und nicht um 2 (auch wenn ich durch beide Zeilen zur gewünschten Zielseite gelange).

Ich habe es auch schon mit einem weichen Umbruch probiert (Shift+Eingabetaste) aber das Ergebnis ist das gleiche.

Kann mir irgendjemand sagen, wie ich das hinbekomme?

Vielen Dank!

Kommentare

BeRo schrieb am 30.01.2012 um 14:15 Uhr

Das wird eine einfache Übung ...

Du schreibst den Text, den Du 2-zeilig verlinken möchtest, in einen separaten Textrahmen, den Du dann in der Breite und Höhe so anpasst, dass der Text automatisch auf 2 Zeilen umbrochen wird.

Wenn Du jetzt den kompletten Rahmen verlinkst, siehst Du, dass beide Zeilen als Link erscheinen (s. Screenshot)

Problem gelöst

Zuletzt geändert von BeRo am 30.01.2012, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Nina-D schrieb am 18.02.2021 um 11:42 Uhr

Hallo zusammen,

habe den Tipp gerade umgesetzt, aber das Ergebnis bleibt gleich:
Jede Zeile ist ein Link, trotz Textfeld, dass automatisch umgebrochen wird.

Hat sich das beim WD 17 vielleicht geändert???

Liebe Grüße