Zweite Button-Leiste installieren, ohne bei Haupt-Button-Leiste eine Störung herbeizuführen

hibo schrieb am 10.03.2014 um 18:14 Uhr

Software: MAGIX WebDesigner 9 Premium, 9.2.7.30974 -CD x64 - Jan 9 2014 und Windows 7 Home Premium

Oben ist eine waagerechte Button-Leiste installiert und dies auf allen Seiten. Ich habe dann nur auf einem Teil der Seiten eine zweite waagerechte Button-Leiste weiter unterhalb der oberen Leiste installiert. Nur auf den Seiten mit der zweiten Leiste wird die obere Button-Leiste mit den Untermenüs dann nicht korrekt angezeigt. Bei ein Klick auf eine andere Seite, Z. B. Home, wird dann wieder alles korrekt angezeigt.

Kann eine zweite Button-Leiste nicht installiert werden?

Kommentare

marboe schrieb am 10.03.2014 um 18:35 Uhr

Kann eine zweite Button-Leiste nicht installiert werden?

Hallo hibo,

doch das funktioniert. Du solltest uns vielleicht mal ein aussagekräftiges Bild spendieren . Beachte, dass die obere waagerechte Navi nicht über die untere ausklappen darf. Ggf muss die untere noch ein STück nach unten geschoben werden. Gruß Martina

hibo schrieb am 10.03.2014 um 19:21 Uhr

Danke für die schnelle Antwrot, Martina.

Ich habe das mit dem Abstand gerne noch einmal ausprobiert und das gleiche negative Ergebnis erhalten > siehe Bilder. Die obere Button-Leiste ist bei www.bombel.de zu sehen. Das längste Ausklapp-Menü ist LANDUNGSBOOTE

.   

marboe schrieb am 11.03.2014 um 18:01 Uhr

Hallo hibo,

ich hab das wohl etwas undeutlich ausgedrückt. Deine Bilder geben jetzt nicht sooo viel her, aber ich bin sicher, die zweite Navi ist immer noch zu hoch.

Schau mal wie weit deine Unternavi ausklappt (hier gelb markiert):

Darunter könnte dann deine zweite Navi sein.

Was mich sehr wundert: ich selbst habe auf einer meiner Seiten die zweite Navi ähnlich wie du angelegt, aber bei mir funktioniert es, dass die Navi darüber aufklappt. Eine Überschneidung macht also eigentlich nix aus - allerdings hat meine zweite Navi keine Unternavigation sondern ist nur einzeilig. Du solltest uns deshalb mal ein Bild deiner Ebenengalerie spendieren bei markierter zweiter Navi.

Wichtig ist natürlich auch auf welchen Ebenen beide Navis liegen. Wenn ich deine Posts richtig verstanden habe, dann ist die Homepage mit zweiter Navi noch gar nicht veröffentlicht?  Gruß Martina

hibo schrieb am 11.03.2014 um 22:52 Uhr

Hallo, Marboe,

vorab zur Info:
Bei meiner 1. Homepage habe ich noch jeden einzelnen Buchstaben für Buchstaben im  HTML-Code getippt.
Meine 2. Homepage-Fassung wurde dann mit Frontpage erstellt. Das jedoch wollte auf meinem neuen Windows-7-Rechner nicht mehr arbeiten.
Meine 3. Homepage-Fassung habe ich auf dem Windows-7-Rechner mit dem gerade erst erworbenen MAGIX WebSesigner 9 Premium in den letzten Tagen erstellt, ins Netz gestellt und dabei schon viel Neues gelernt.

Da die 2.Button-Leiste nicht funktionierte, habe ich diese gelöscht und das Problem über eine Auswahl-Liste gelöst.

Nun zu Deinen Tipps:

Die 1. Button-Leiste reichte auf dem Lineal bis ca. 50. Die zweite Test-Button-Leiste fing zuletzt bei 70 an, also außerhalb der Reichweite des ausgeklappten Menüs der 1.Button-Leiste.

Neuer Test gemacht mit 2. Button-Leiste kurz unterhalb der 1. Butten-Leiste, jedoch ohne Unternavigation = das klappt! - Dann 2. Button-Leiste ein Untermenü verpasst =  das klappte nicht!

Danach im Menü "Anordnen" bzw. mit rechter Maustaste im Kontext-Menü "Anordnen" nachgeschaut mit folgendem Ergebnis:

2. Button-Leiste mit Untermenü stand im Vordergrund, 1. Button-Leiste nicht >> Anzeige 1. Button-Leiste gestört !
Dann die 1. Button-Leiste "In den Vordergrund" gestellt >> HURRA, es funktioniert - keine Störung mehr !!

Ich werde morgen die Button-Leiste installieren und ins Netz stellen.

Ich habe in der Vergangenheit Vielen geholfen (auch mit Nachhilfe/Schulungen) im PC-Bereich, vor allem MS Office incl. Access usw. Deshalb freut es mich sehr, daß ich jetzt, wo ich selbst Hilfe nötig hatte, diese auch bekommen habe, von Dir.

Liebe marboe, ich bedanke mich bei Dir ganz herzlich für Deine Hilfe und Deine Lösungsansätze, vor allem aber für Deine kostbare Zeit, die Du Dir dafür genommen hast.

Liebe Grüsse von hibo

hibo schrieb am 12.03.2014 um 12:16 Uhr

Hallo,

Sorry, aber es klappt doch immer noch nicht > siehe www.bombel.de > "Hobby" > "Wassersport-Links" (Auswahl-Liste) > wähle z. B. Anhänger aus. Nur auf diesen Wassersport-Links-Seiten, wo die 2. Button-Leiste ist, werden in der oberen 1. Button-Leiste nur die Buttons mit den Untermenüs gestört. Sie klappen teilweise komplett aus, zeigen jedoch nur Bruchstücke an.

Die 1. Button-Leiste steht bei allen Seiten im Vordergrund:

Die 2. Button-Leiste nicht:

Bei "Was uns gefällt" > "Ferienwohnung" habe ich auch eine 2. Button-Leiste installiert, jedoch ohne Unter-Menüs. Da gibt es keine Störungen der´1. Button-Leiste.

Wie kann die Störung behoben werden? Woran kann es liegen?

Gruß
hibo

marboe schrieb am 14.03.2014 um 10:31 Uhr

Hallo hibo,

ich kann auf der von dir angegebenen Seite leider keine zweite Navigationsleiste finden.

Und nu?

http://www.bombel.de/waspo%20liste.htm

Gruß Martina

hibo schrieb am 14.03.2014 um 20:36 Uhr

Hallo, Martina,
bitte auf der Auswahl-Liste der Wassersport-Links eine Themen-Verknüpfung auswählen oder http://www.bombel.de/waspo%20anhaenger.htm
Ab und an beim allerersten Menü-Anklicken funktioniert es, aber beim zweiten Mal sofort danach schon nicht mehr.
Danke für Deine Mühe. 

Liebe Grüsse
Hildegard

marboe schrieb am 14.03.2014 um 23:06 Uhr

Hallo hibo, nachdem man jetzt endlich genau nachvollziehen kann was dein Problem ist,  magst du auch die Frage beantworten ob beide Navis in der gleichen Ebene liegen? MouseOff? Gruß Martina

hibo schrieb am 15.03.2014 um 19:13 Uhr

Hallo, Martina, entschuldige, ich musste mir erst darüber klar werden, wo die Ebenen-Darstellung zu finden ist. Hilft Dir diese Abbildung weiter? Die in der Abbildung markierte Button-Leiste ist die zweite Button-Leiste. Die darüber steht (direkt unter Mouse...) ist die obere Haupt-Button-Leiste. Bei "Anordnen" ist die obere Haupt-Buitton-Leiste im "Vordergrund". Danke für Deine Geduld. 

LG Hildegard