Zwei (MVD) Video deluxe Projekte auf eine Timeline bringen

chg38 schrieb am 29.09.2014 um 23:51 Uhr

Guten Tag, ich bin hier neu und bräuchte Eure Hilfe.

Ich habe zwei individuelle Projekte mit Video deluxe Plus auf einen Laptop erstellt.
Jetzt möchte ich daraus ein Projekt zusammenstellen.

Frage:
Wie gehe ich vor?

Ein Projekt (MVD) öffnen, das geht ja gut
aber wie bekomme ich das zweite Projekt (MVD) auf die gleiche Timeline
um daraus eine Scheibe mit entsprechendem Menü zu brennen?

chg38

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 30.09.2014 um 04:12 Uhr
  1. Eine MVD-Datei ist kein Projekt, sondern ein Film.
  2. Einen weiteren Film fügt man zum Projekt (MVP) hinzu, indem man ihn importiert.

Menü → Datei → Filme verwalten → Film importieren...

newpapa schrieb am 30.09.2014 um 08:48 Uhr

Hallo,

1. Der offizielle Weg: Du erzeugst über -> Filme verwalten(!!) -> Film exportieren eine Filmdatei xx.MVD vom 2. Projekt. Dies Filmdatei holst Du über -> Filme verwalten -> Film anhängen (nicht importieren) in das 1. Projekt.

Achtung: Der 2. Film wird nach das Auswahl der Timelinesicht angezeigt, jetzt muss noch im Menü mir o.k.. bestätigt werden, sonst wird der Film nicht angehängt, sondern als 2. Film importiert.

2. Der mehr inoffizielle Weg: Du ziehst einfach die Projektdatei (...MVP) des 2. Projekte ins 1. Projekt. Dabei wird der Film (wie auch beim Importieren über Filme verwalten) als 2. Film im Projekt angelegt. Willst Du das in einer Timelinesicht haben -> 2. Film  ->alles markieren -> Kopieren -> 1. Film anwählen -> Marker ans Ende -> Einfügen. 2. Film dann löschen.

Bemerkung: Lässt Du die die zwei Filme, ergibt das im Filmmenü (= übergeordnetes Menü) zwei Positionen.

chg38 schrieb am 30.09.2014 um 17:25 Uhr

Trotzdem Vielen Dank!

Ich habe das zweite Projekt mit "Zuletzt geöffnete..." eingefügt und im DVD Menü erschienen beide "Anfangsbilder"

Die DVD ist gebrannt worden und das "Problemchen" gelöst.

chg38

newpapa schrieb am 30.09.2014 um 17:45 Uhr

Hallo,

diese Methode ist ebenso gut, wie die Projektdatei aus dem Mediapool holen. Aber Du wolltest doch alles in einer Timeline haben. Jetzt hast Du zwei Filme im Projekt und ein Filmmenü mit zwei Filmen.

Ist natürlich o.k., aber deine Fragestellung war eine andere.

marion51 schrieb am 01.10.2014 um 11:20 Uhr

Vielleicht hilft Dir das auich ein wenig:

http://www.magix.info/de/projekt-filme-verwalten.online-training.525778.html

http://www.magix.info/de/projekte-und-filme.online-training.228291.html

chg38 schrieb am 01.10.2014 um 11:37 Uhr

Hallo newpapa,

das stimmt, aber ich kenne das Video deluxe 2006 nicht so ausführlich wie Ihr das in der Praxis handhabt.

Nochmals Vielen Dank
chg38